Kindermusical „Ruth – Gott macht alles gut“ am Mittwoch, den 11. Juni in Alstaden

Anzeige
Oberhausen: Emmaus Kirchengemeinde | Kindermusical „Ruth – Gott macht alles gut“

Aufführung am Mittwoch, den 11. Juni in Alstaden

Um 17.00 Uhr werden 30 Kinder mit Herzklopfen (oder ganz cool?) auf der Bühne im Saal des Alstadener Gemeindehaus stehen und darauf warten, dass sie in Songs und Szenen die spannende Geschichte von Ruth erzählen können. Ruth ist die Urgroßmutter von König David. Die Geschichte dieser moabitischen Frau war so bedeutend, dass sie in der Bibel im gleichnamigen Buch Ruth aufgeschrieben wurde. Hierzu hat Jochen Rieger das Kindermusical Ruth mit frohen, traurigen oder fetzigen, aber immer melodiösen Songs geschrieben.
Am 11. Juni haben die Kinder des Kindermusicalprojekts des Kinderchors JES! schon eine ganze Menge hinter sich gebracht: Chorproben, Rollencasting, Solosing- und Sprechproben, Regieproben, Tanzproben, Requisitenbasteln zusammen mit den Eltern. Der Kinderchor JES! und das Kindermusicalprojekt wird geleitet von Friedgard Schultner-Nöthe, am Klavier sitzt Gundula Heller.
Kommen Sie gerne am 11. Juni ins Gemeindehaus Alstaden, Bebelstr. 234, die Kinder freuen sich auf viele Zuhörer (Letztes Jahr war es voll)! Der Eintritt ist frei, am Ausgang bittet die Ev. Emmaus-Kirchengemeinde in Alstaden um eine Spende.


(Text des Artikels Frau Schultner-Nöthe)
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.