TTIP zu wessen Wohl

Anzeige
Attac wird durch das zuständige Finanzamt die Gemeinnützigkeit aberkannt, damit die finanzielle Hilfe zu 95% entzogen. Wer hat wovor hier Angst?

Abgeordnete als Werkzeuge der Multis zur Abschaffung der Demokratie. Hier meldet sich Friedrich März stark zurück. Als CDU-Abgeordneter oder als zukünftiges Mitglied eines Schiedsgerichtes?

Die Zeit zur weiteren Einschränkung der Rechte ist bei einer Wahlbeteiligung von unter 50 Prozent optimal.
Die OECD kann als Wegbereiter gesehen werden. Sie wurde von 34 Staaten gegründet zur Ausweitung des Welthandels zu einer schrankenlosen Weltwirtschaft, zum Nachteil der unterschiedlichen Kulturen. Warum wird dieses Ziel nicht mehr oder nicht mehr so intensiv verfolgt? Warum wollen sich nur Europa und die USA zu einer Einheit absprechen, vor allem gegen wen. Wurden die WTO-Verhandlungen auf Eis gelegt, weil sich die Industriestaaten bei den Welthandelskonferenzen nicht mehr durchsetzen können, deshalb die Allianz USA - Europa gegen den Rest der Welt.

Zur Erinnerung: die WTO-Verhandlungen mit Russland wurden schon vor der Ukrainekriese abgebrochen, wie auch die Gatt-Verhandlungen ins Stocken geraten sind.

Es gilt, der Anbieter, der zufällig den grössten Marktanteil besitzt, kann und darf ungehindert seine Marktdominanz ausbauen und bei Bedarf einklagen. So wird er zum Schluss als einziger übrig bleiben; der Staat darf nicht mehr regulierend eingreifen. Die Abgeordneten berauben sich ihrer zukünftigen Macht.

Wo dominieren wir Europäer, wo wir Deutschen ohne Subventionen?

Ein Arbeitnehmer wird das verdienen, was er erwirtschaftet - bewertet nach einem Weltmarktpreis. Der Lohn in derzeitigen Hochlohnländern, wie in Deutschland, wird sich sich der weltweit großen Masse an gleichen.

Vorreiter und Versuchsballon bilden die bilateralen Abkommen der EU und USA mit den Afrikanischen, Karibischen Staaten. Die wegfallenden Importzölle führten dort zu einem Haushaltsschock. Als erstes wird die Landwirtschaft bei uns betroffen sein. Die Billigimporte aus den USA werden ein noch schnelleres Sterben vor allem der Erzeuger von Fleisch und Wein zur Folge haben. Ein Fallen der Verbraucherpreise, bei gesunkenen Löhnen ist nicht zwangsläufig.

Der allgemeine Lebensstandard wird sinken. Da Abgeordnete nur von Wahlperiode zu Wahlperiode denken, sind wir Alle gefragt mit- und vorauszudenken.

Wir sind das Volk, wir müssen jetzt handeln. TTIP in die Tonne!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.