RWO-Kommentar: Was man sich alles bieten lassen muss

Anzeige
Oberhausen: Stadion Niederrhein Lindnerstraße | VON MARC KEITERLING

Was alles muss man wegstecken, wenn man sich ehrenamtlich in einem Amt engagiert? Dies fragen sich aktuell die Vorstandsmitglieder des SC Rot-Weiß Oberhausen. Nach der Niederlage im Niederrheinpokalfinale am Mittwoch kam es im Stadion zu Ausschreitungen. Thorsten Binder verletzte sich beim Versuch, eine Person rustikal zu stoppen so schwer, dass er ins Krankenhaus transportiert werden musste. Sein Kollege Hajo Sommers fragt sich angesichts dieser Szenen, wie er dringend benötigten Sponsoren RWO angesichts solcher Ereignisse ernsthaft schmackhaft machen soll. Herbert Jöring könnte grübeln, ob sein großes finanzielles Engagement bezüglich der neuen Geschäftsstelle wirklich sinnvoll ist. Die Herren, die den Zirkus veranstalteten, sollten sich dies einmal vor Augen führen. Das Trio macht übrigens weiter, dafür großen Dank!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.