RWO: „Willze Tore sehn´- musse zur Zweiten gehn`!“

Die rot-weiße Regionalligamannschaft beim Torjubel - ein nur dosiert zu beobachtendes Phänomen. Foto: Peter Hadasch
  • Die rot-weiße Regionalligamannschaft beim Torjubel - ein nur dosiert zu beobachtendes Phänomen. Foto: Peter Hadasch
  • hochgeladen von Marc Keiterling

VON MARC KEITERLING
48 Tore in 19 Spielen - die Zweitvertretung des SC Rot-Weiß ist nach dem Schützenfest vom Wochenende das offensivstärkste Team der Oberliga Niederrhein.
Beim Wuppertaler SV - dort wo die erste Mannschaft im Niederrheinpokal blamabel ausschied - triumphierte die U23 vor rund 1.500 Zuschauern mit 6:1. Hakan Dönmez, Felix Scheider (2), Alexander Scheelen (2) und Dschalil Aliev sorgten für diesen unerwartet hohen Auswärtssieg im Stadion am Zoo.
Vor dem letzten Spiel dieses Jahres am nächsten Sonntag, 15. Dezember, um 15 Uhr bei TuRu Düsseldorf - gleichzeitig der Beginn der Rückrunde - liegt die Mannschaft von Trainer Thomas Thiel mit nun 35 Punkten auf Rang fünf. Spitzenreiter ist der SV Hönnepel-Niedermörmter mit 41 Zählern.
„Willze RWO-Tore sehn´ - musse zur Zweiten gehn´!“
Tristess machte sich am Samstag im Stadion Niederrhein breit. Das Revierderby gegen die SG Wattenscheid 09 verlor RWO vor nur 1.458 Zuschauern mit 0:1. Spiel und Wetter verdienten dabei nur ein Attribut: Trostlos. Verdient siegte Aufsteiger 09 gegen weitgehend planlose und in der Konsequenz völlig harmlose Gastgeber.
Die Mannschaft von Trainer Peter Kunkel hat nun nach Abschluss der Hinrunde 18 Treffer in 18 Begegnungen zustande gebracht. Von einem Erlebniswert kann da nicht gesprochen werden. Als Tabellenachter mit 28 Punkten beträgt der Abstand zum ersten Abstiegsplatz zehn Zähler. Rot-Weiß irgendwo im Nirgendwo platziert. Zum Vergleich: Tabellenführer Fortuna Köln hat 14 Punkte mehr auf dem Konto. Am kommenden Sonntag, 15. Dezember, ist noch einmal Heimspielzeit. Um 14 Uhr kreuzt dann zum Rückrundenstart die Zweitvertretung des FC Schalke 04 an der Lindnerstraße auf.
S04 zu Jahresausklang - S04 zu Jahresbeginn.Zur Vorbereitung auf die Rückrunde im Januar schlagen die Gelsenkirchener erneut hier auf. Am Sonntag, 19. Januar 2014, ab 14 Uhr treffen die Kleeblätter allerdings nicht auf die U23, sondern auf das Bundesligateam. Sehr wahrscheinlich dann mit allen Stars wie Julian Draxler, Kevin-Prince Boateng oder dem Alstadener Toptalent Max Meyer. Für Schalke wird diese Partie nämlich zur Generalprobe vor dem Rückrundenstart. Am 25. Januar geht es für Königsblau zum Hamburger SV.
Karten für die Partie gibt es ab sofort an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Bei dem Spiel RWO gegen S04 ist die kostenlose Hin- und Rückfahrt am Spieltag im VRR in der Preistufe B in der Eintrittskarte enthalten.

Autor:

Marc Keiterling aus Essen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

21 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.