Westlotto startet Quiz zum NRW-Geburtstag: 70 Jahre – 70 Tage – 70 Fragen

Aluminum Desktop Computer, Keyboard & Mouse with Clipping Paths

Wir werden 70 – und das muss gefeiert werden! Zum 70. Geburtstag von Nordrhein-Westfalen startet Westlotto ein großes Quiz rund um unser Land.

Auf www.70jahrenrw.de gibt es ab sofort jeden Tag eine neue Frage. Es geht um Persönlichkeiten, Politik, Geschichte, Geografie, Kultur, Sport, Wirtschaft sowie Institutionen und Organisationen, die aus Erträgen gefördert werden, die Nordrhein-Westfalens staatlicher Lotterieanbieter erwirtschaftet.

„Operation Marriage“ (Unternehmen Hochzeit) geglückt: Am 23. August 1946 wurde aus dem Rheinland und Westfalen eins. Die Briten machten als Besatzungsmacht aus dem Nordteil der preußischen Rheinprovinz sowie der ebenfalls preußischen Provinz Westfalen knapp ein Jahr nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges das Bindestrich-Land Nordrhein-Westfalen. Kurze Zeit später kam auch Lippe hinzu.

Die anfängliche Skepsis, ob zusammen passt, was zusammengefügt wurde, ist schnell verflogen. Heute ist Nordrhein-Westfalen eines der wichtigsten Wirtschaftszentren der Welt. Aber NRW hat noch viel mehr zu bieten: Kunst, Kultur, Sport, Natur und natürlich die Menschen, die das Land einmalig zu machen.

70 Jahre NRW: Das will die Landesregierung mit einem Festakt am 23. August und dem NRW-Tag vom 26. bis 28. August in Düsseldorf gemeinsam mit allen Bürgern feiern. Beim großen Quiz von Westlotto gibt es schon jetzt 70 Tage lang eine neue Quiz-Frage rund um unser Land. „Die Quiz-Fragen sind so abwechslungsreich und bunt wie NRW. Als staatlicher Lotterieveranstalter in NRW sind wir stolz darauf, dass das Land auch durch unsere Produkte die gesellschaftlichen Träger in diesem Umfang fördern kann und alle Bürger auf diesem Weg vom Lotto-Prinzip profitieren“, sagt Axel Weber, Sprecher von Westlotto.

Am 7. Juli können Quiz-Fans zum Beispiel diese Frage beantworten: Wie viel Prozent der Spieleinsätze der Tipper gehen bei Westlotto an das Land NRW, das daraus wiederum das Gemeinwohl fördert?

Am 8. Juli: Welches Bundesland grenzt nicht an NRW?

Auf die Teilnehmer warten tolle Preise. Jeden Tag wird unter allen Quiz-Fans, die die Frage richtig beantworten, ein Platin 7-Rubbellos verlost. Außerdem gibt es sieben Jahreslose der Glücksspirale zu gewinnen. Hauptpreis ist ein DauerTipp für LOTTO 6aus49 für ein Jahr für alle Ziehungen inklusive Spiel 77 und SUPER 6.

Mitmachen können Sie auf www.70jahrenrw.de. Dort gibt es weitere Informationen zum Quiz sowie den Teilnahmebedingungen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.