Düsseldorf: Hafen

1 Bild

Feuerwehreinsatz nach Ölverschmutzung im Zollhafen

Lokalkompass Düsseldorf
Lokalkompass Düsseldorf | Düsseldorf | am 12.04.2018

Düsseldorf: Zollhafen | Aus noch ungeklärter Ursache kam es am Donnerstagvormittag zu einer Ölverschmutzung des Gewässers im Zollhafen. Zur Verhinderung einer weiteren Ausbreitung des Ölfilmes richtete die Feuerwehr Ölsperren ein.  Die Wasserschutzpolizei hatte die Feuerwehr gegen 9.45 Uhr über eine Ölverschmutzung des Zollhafens informiert. Daraufhin wurden das Löschboot, das Rettungsboot und ein Führungsdienst der Feuerwehr zur Einsatzstelle...

Bildergalerie zum Thema Hafen
35
35
30
31
1 Bild

Düsseldorf-Hafen: Mann tot in verlassenem Gebäude aufgefunden

Lokalkompass Düsseldorf
Lokalkompass Düsseldorf | Düsseldorf | am 03.04.2018

Düsseldorf: Polizei | Am Freitagnachmittag, 5. April 2018, 16.15 Uhr, wurde durch einen Zeugen ein toter Mann in einem alten Verwaltungsgebäude an der Holzstraße/Fringsstraße gefunden. Bislang konnte der Tote noch nicht identifiziert werden. Vorbehaltlich einer noch ausstehenden Obduktion haben sich bislang keine Hinweise auf ein Fremdverschulden ergeben. Aufgrund der Auffindesituation ist der Mann dort schon vor einiger Zeit gestorben.Er lag in...

26 Bilder

Eisig kalt und frostig blau: In Uerdingen am Rhein 21

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Düsseldorf | am 26.02.2018

Krefeld: Rheindeich | Die neue Rheinpromenade in Uerdingen Zwischen der Brücke nach Duisburg im Norden und dem Zollamt im Süden wurde der Uerdinger Deich hochwasserfest gemacht. Ein schönes Nebenprodukt: Die 2015 neu gestaltete Rheinpromenade mit Blick auf die Reste der mittelalterlichen Stadtmauer und sehenswerte historische Gebäude. Die nahen Industriegebiete wie der Chempark (ehemals Bayer) scheinen hier weit weg zu sein. Am Ende der...

1 Bild

Klein Venedig ;) 1

Nadja Derambakhsh
Nadja Derambakhsh | Düsseldorf | am 09.01.2018

Düsseldorf: Hafen | Schnappschuss

1 Bild

Jubel im Holiday Inn Düsseldorf – Hafen zum ersten Geburtstag

Lokalkompass Düsseldorf
Lokalkompass Düsseldorf | Düsseldorf | am 02.01.2018

Luftballons ließen sie steigen und feierten ihren ersten Geburtstag: Denn vor einem Jahr ist das Team um Hoteldirektor Christian Schmidt unter neuer Flagge als Holiday Inn Düsseldorf – Hafen zu neuen Ufern aufgebrochen. „Ein spannendes Jahr mit vielen Veränderungen liegt hinter uns“, erklärt Christian Schmidt. Nach einem mehrwöchigen Umbau präsentiert sich das Hotel in der Volmerswerther Straße seit einiger Zeit mit einem...

22 Bilder

Impressionen aus dem Düsseldorfer Hafen 16

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 18.11.2017

An einem herrlichen Herbsttag habe ich einen Spaziergang durch das Düsseldorfer Hafengelände gemacht. Es gibt herrliche Gebäude dort und wunderschöne Einblicke in das Hafenleben. Natürlich sind da viele Aufnahmen entstanden. Eine Fortsetzung folgt irgendwann. Viel Spaß beim Anschauen dieser Fotos wünsche ich und allen ein schönes Wochenende.

1 Bild

Lausward

Ian Chadwick
Ian Chadwick | Düsseldorf | am 25.10.2017

Düsseldorf: Hafen | Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
8 Bilder

Spielerei mit dem Funkturm 9

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 24.10.2017

Von einem Spaziergang durch den Düsseldorfer Hafen zur Altstadt habe ich  über 200 Aufnahmen mitgebracht. Keine Sorge, ich werde sie nicht alle einstellen aber einige und auch nur Häppchen weise. Heute beginne ich mit dem Funkturm den man auf dieser Wegstrecke immer wieder begegnet. Viel Freude beim Betachten der Fotos wünsche ich. 

2 Bilder

Flossies im Düsseldorfer Hafen 9

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 21.10.2017

Mit den lustigen Kerlen wünsche ich ein schönes Wochenende.

3 Bilder

REISOLZER HAFEN: REGIONALRAT BESCHLIESST GRÜNZUG STATT GEWERBEGEBIET

Peter Ries
Peter Ries | Düsseldorf | am 08.07.2017

Auf der gestrigen Sitzung (06.07.2017) des Regionalrates für den Regierungsbezirk Düsseldorf wurde beschlossen, die bisher im Regionalplan für den Reisholzer Hafen ausgewiesene Fläche nordwestlich der bestehenden Gewerbenutzung zu streichen. Für den stellvertretenden Vorsitzenden der FDP/FREIE WÄHLER Fraktion im Regionalrat, Dr. Hans-Joachim Grumbach (FREIE WÄHLER NRW) ein Grund, sich zu freuen. Denn er beschäftigt sich...

27 Bilder

Sonntagsspaziergung 8

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 31.03.2017

Nach dem gemeinsamen Kochen mit Freunden haben wir noch einen schönen Spaziergang gemacht. Dabei habe ich schöne Seiten Duisburgs kennen gelernt und fortografiert. Viel Freude beim Anschauen meiner Fotos.

1 Bild

15-jähriges Mädchen im Düsseldorfer-Hafen tot aufgefunden - 16-Jähriger unter dringendem Tatverdacht festgenommen 1

Lokalkompass Düsseldorf
Lokalkompass Düsseldorf | Düsseldorf | am 13.03.2017

Gestern Nachmittag wurde ein 15-jähriges Mädchen tot auf dem Gelände der ehemaligen Papierfabrik an der Fringsstraße im Düsseldorfer-Hafen aufgefunden. Spezialisten der Düsseldorfer Kriminalpolizei nahmen vor Ort die Ermittlungen auf. Auf Grund der Gesamtumstände musste von einem Tötungsdelikt ausgegangen werden. Im Zuge der Tatortarbeit wurde vor Ort ein 16-Jähriger unter dringendem Tatverdacht...

31 Bilder

Alt trifft neu - der Medienhafen in Düsseldorf 22

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Düsseldorf | am 10.02.2017

Ein Industriehafen erfindet sich neu Die spektakulären Bauten des Düsseldorfer Medienhafens wurden schon oft im LK vorgestellt, besonders die Gehry-Family. Sie gehören längst zum Image und zur Skyline der Stadt. Das sah vor dreißg Jahren noch ganz anders aus. Heute erinnern nur noch Bezeichnungen wie "Am Handelshafen" und "Speditionsstraße" an den ursprünglichen Hafen. Mit dem Bau von Rheinturm, Landtag, Rheinufertunnel und...

1 Bild

Brand im Hafen - Feuerwehr löscht mit 30.000 Litern Wasser

Claudia Brück
Claudia Brück | Düsseldorf | am 05.01.2017

Es brannten Teile einer Holzbohlenverkleidung von einem offenen Kohlelager sowie das Kohlelager selber. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Mithilfe eines Krans konnten weitere Glutnester mit 30.000 Litern Wasser abgelöscht werden. Es wurden keine Personen verletzt. Am Mittwochabend wurde die Feuerwehr durch Passanten über einen Brand in einem Kohlelager im Hafen informiert. Beim...

1 Bild

Straßenraub im Hafen: 24-Jähriger niedergeschlagen und verletzt

Claudia Brück
Claudia Brück | Düsseldorf | am 02.01.2017

Die Polizei sucht Zeugen eines Straßenraubes, der sich in der Silvesternacht im Hafen ereignet hat. Ein 24-Jähriger aus dem Kreis Wesel wurde dabei verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Entwendet wurde sein Handy. Die Polizei sucht Zeugen. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei stand der 24-Jährige zur Tatzeit allein vor einem Club auf der Franziusstraße (kurz vor der Speditionsstraße), als er plötzlich von...

7 Bilder

Im Hafen 10

Uwe Beckers
Uwe Beckers | Düsseldorf | am 12.02.2016

.. zusammen mit Rudi Simon war ich dieses Mal abseits der ausgetretenen Pfade im Düsseldorfer Containerhafen unterwegs. Auch hier gibt es außergewöhnliche Perspréktiven, die gefunden werden möchten.

1 Bild

Fassadenkletterer 2

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 15.01.2016

Schnappschuss

1 Bild

Abschied am Hafen 5

Helmut Krüßmann
Helmut Krüßmann | Düsseldorf | am 09.12.2015

Schnappschuss

7 Bilder

Wolkenhäuser in Düsseldorf 22

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 29.03.2015

* Hier einige Bilder von den Gehry Bauten in Düsseldorf im August 2012 Einfach nur mal so zum Ansehen! Lieben Gruss von Bruni

8 Bilder

"Ansichtssache" 4

Helmut Krüßmann
Helmut Krüßmann | Düsseldorf | am 15.11.2014

Düsseldorf hat auch Schattenseiten! (Aufnahmen aus dem Hafengelände)

1 Bild

Die Hafenbrücke 5

Helmut Krüßmann
Helmut Krüßmann | Düsseldorf | am 06.11.2014

Schnappschuss

1 Bild

Goldene Spiegelung in Düsseldorf am Rhein 19

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 11.10.2014

Düsseldorf: Hafen | Schnappschuss

35 Bilder

Düsseldorfs Rheinturm... zur blauen Stunde... etwas anders gesehen - für Margot und alle anderen... 10

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 11.10.2014

Düsseldorf: Hafen | * Besondere Ansichten im Februar 2013 Da war ich mal eine knappe Stunde unterwegs und habe so einige Fotos geschossen... Hier zeige ich noch mal einige Ansichten vom Rheinturm... Viel Spaß beim Betrachten wünscht euch die Bruni

1 Bild

Auf zu den Wolken... wenn nur die Stufen nicht wären!!! 14

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 10.10.2014

Düsseldorf: Hafen | Schnappschuss

1 Bild

Gute-Nacht-Gruss aus Düsseldorf am Rhein... in die Welt! ;-))) 27

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 09.10.2014

Düsseldorf: Hafen | Schnappschuss