See

Beiträge zum Thema See

Reisen + Entdecken
An der Uferpromenade des Kawagucchi-Sees. | Foto: ©Margot Klütsch
15 Bilder

Erinnerung an Japan 2013
Indian Summer - Goldener Herbst - Am Fuji

Wo bleibt der Goldene Herbst? Nass und grau - der November zeigt sich dieses Jahr wirklich nicht von seiner besten Seite. Umso schöner sind die Erinnerungen an einen farbenprächtigen spätsommerlichen November in Japan, fast wie der bekannte Indian Summer in Nordamerika. Wir erlebten ihn vor genau zehn Jahren, als wir die Gastfreundschaft unserer deutsch-japanischen Freunde in Tokyo genießen durften. Der Fuji Ein Abstecher führte uns an den Fuji-san, wie die Japaner ihren "heiligen" Berg nennen....

  • Düsseldorf
  • 24.11.23
  • 18
  • 7
Reisen + Entdecken
23 Bilder

AUSFLUGSZIEL IN DÜSSELDORF - Der Deichsee
Kleiner Seelenspaziergang im Grünen und am See - Auszeit!

Wer sich etwas entspannen will... der ist hier genau richtig! Denn hier findet jeder etwas!  Die Seele baumeln lassen... oder einige Schritte wandern, vielleicht auch um diesen schönen See herum?! Joggen, angeln, mit dem Hund oder den Kindern unterwegs sein; alles ist hier möglich!  Ich war am Samstagabend... für eine Stunde dort! Mit dem Laufen war nicht viel, dafür bin ich nach einer Woche Krankheit immer noch zu "schlapp auf den Beinen"!  Aber mit dem Rollator von Bank zu Bank schlendern...

  • Düsseldorf
  • 08.08.22
  • 15
  • 5
Politik
Bezirksbürgermeisterin Beate Lieske (l.), Ratsherr Uwe Ernst (beide SPD) und die stellvertretende Bezirksbürgermeisterin Heide Apel (Grüne) freuen sich, dass das neue Wohngebiet in Großenbaum autofrei und mit begrünten Dächern auf den Weg gebracht wird.
Foto: Lieske

Siegerentwurf für das Real-Gelände steht fest
„Fingerzeig in die Stadt von morgen“

Nun steht fest, wie das Grundstück des ehemaligen Real-Markts in Großenbaum bebaut wird. Entstehen soll hier ein nachhaltiges Neubaugebiet mit bis zu 280 Wohnungen, einem Supermarkt und einer Kita. Zudem soll es viel Grün geben, auf dem Boden und auf den Dächern. Die FOM Real Estate Gruppe hatte das Grundstück im August letzten Jahres erworben. Die Tinte unter dem Kaufvertrag war noch nicht ganz trocken, da wurde bereits ein bundesweiter Architektenwettbewerb zur Gestaltung des Geländes...

  • Duisburg
  • 22.04.22
  • 1
Reisen + Entdecken
48 Bilder

Landeshauptstadt Düsseldorf - Entdecke deine Stadt - Unterwegs nach Wersten
Düsseldorf entdecken - Zwischen Wersten und Bilk - Natur, Pflanzen, Wasservögel und der Deichsee

Der Deichsee in Düsseldorf ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ Nachdem ich in diesem Beitrag...schon alle weiteren Beiträge über den Deichsee eingestellt hatte, möchte ich mit meinen Beitrag heute, dass ihr mich auf meinen Rundgang um den Deichsee begleitet. ♥ Impressionen von Pflanzen am Deichsee ♥ Ganz bequem und ohne Anstrengung! Und vielleicht bekommt ihr dann auch Lust, selbst einmal diesen Ort aufzusuchen und das alles mit eigenen Augen anzusehen!? Seht euch einfach alle meine Fotos an und lasst die...

  • Düsseldorf
  • 16.11.21
  • 6
  • 4
Natur + Garten
Staubwedel???  :D
20 Bilder

Bruni unterwegs... Am Unisee und rund herum - Natur erleben ist angesagt - Tiere am Wasser und Herbstfarben
Herbstbilder, Sonnenuntergang und Wasservögel

Bedeckt und vereinzelt Regen... so sagte es mir der Wetterbericht! Dennoch machte ich mich nach 15:00 Uhr auf den Weg, um für etwas Bewegung zu sorgen! Muss ja auch mal sein! Mein Ziel war der Unisee, der sich zwischen Bilk und Wersten befindet und sehr schön sein soll! Noch ein Grund mehr...  :D Natürlich gestaltete sich - wie ich schon vermutete - die Suche nach einem Parkplatz nicht so einfach! Zunächst bin ich nach Navi gefahren und dann durch die Siedlung, die sich nahe am See befindet....

  • Düsseldorf
  • 08.11.21
  • 10
  • 3
LK-Gemeinschaft
18 Bilder

Lokales aus Dortmund - Rund um den Phönix See - Ein Eisbecher mit Sahne nach dem Aufstieg
Bruni: Unterwegs von Düsseldorf nach Dortmund - Das wohlverdiente Eis - Eine Bildergeschichte!

Dortmund 7. August 2021 das wohlverdiente Eis! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Nach diesem Aufstieg... habe ich mir das Eis redlich verdient!Bruni: Unterwegs von Düsseldorf nach Dortmund - Treppen-Aufstieg und Blick auf den Phönixsee Das wohlverdiente EisNachdem ich auf den für mich hohen Berg viele Stufen hoch geklettert bin, war ich etwas erschöpft und verschwitzt! Über den Wolken... war...

  • Düsseldorf
  • 21.08.21
  • 16
  • 2
Reisen + Entdecken
Willich: Landcafé Streithöfe  | Foto: © Margot Klütsch
20 Bilder

Rund um Düsseldorf
Landlust

Land oder Stadt? Stadt oder Dorf? Bekanntlich berichte ich meistens gerne und mit Begeisterung aus der Stadt (Düsseldorf). Die Frage der Woche Stadt oder Dorf von Jens Steinmann hat mich nicht nur zu einem Kommentar, sondern auch zu diesem Beitrag animiert. Hier möchte ich einmal die Vorzüge des Landlebens zeigen. Stadt oder Dorf? Am besten beides! Wer als Stadtpflanze in den Speckgürtel der Großstadt gezogen ist, kann die Vorteile urbanen Lebens mit denen des Landes verbinden. Als geborene...

  • Düsseldorf
  • 16.06.21
  • 14
  • 9
Reisen + Entdecken
Foto: © Margot Klütsch
19 Bilder

Unterwegs in der Umgebung
Rund um den Latumer See in Meerbusch: Natur, Kunst und Kultur

Der Latumer See Nach dem Appetizer hier nun der Bericht: Der Latumer See im Stadtteil Lank-Latum ist ein ehemaliger Baggersee. Nach der Aufgabe der Auskiesung in den 1980er Jahren entstand hier ein attraktives Naherholungsgebiet. Der künstlich angelegte See ist zum Schwimmen nicht geeignet, aber die etwa 1,5 km lange Rundstrecke entlang des Ufers ist ein beliebtes Ziel für Spaziergänger. Mehrere Aussichtsplattformen am westlichen Ufer ermöglichen reizvolle Perspektiven. Der Anglerverein...

  • Düsseldorf
  • 04.06.21
  • 15
  • 5
Reisen + Entdecken
Hier war ich fast am Ziel - Eine Runde um den See mit meinem Minirad! ♥
14 Bilder

Wundervolles Naherholungsgebiet - Ausflugstipp - Natur erleben!
Der "Grüne See" in Ratingen - Volkardyer See - Hier kann ich entspannen! - Zwei weitere Beiträge...

Die Fotos sind in 2018 entstanden! Kein Urlaub... wegen Corona oder Geldmangel?Erholungspark VolkardeyKein Problem! Niemand muss deswegen traurig sein! Das Gute liegt doch oft so nah! Näher, als manch einer denkt! Der Erholungspark Volkardey ist ein beliebtes Naherholungsgebiet in der Region. In dem 110 ha großen Landschaftspark befinden sich zwei Seen, die nach Beendigung des Kiesabbaus in diesem Bereich entstanden sind. Die weitläufigen Grünflächen sind durch ein gut ausgebautes Wege- netz...

  • Düsseldorf
  • 27.03.21
  • 16
  • 5
Reisen + Entdecken
Die Weltfriedensglocke erinnert an die Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki 1945. | Foto: (©) Margot Klütsch
18 Bilder

Vor dem Lockdown: Unterwegs in Berlin (4)
Der Volkspark Friedrichshain

Ohne Zweifel ist der Märchenbrunnen eine besondere Attraktion im Volkspark Friedrichshain, aber im ältesten Berliner Park gibt es noch viel mehr zu entdecken. Ein Park nur für Bürger Die erste kommunale Grünanlage Berlins wurde nicht für die Privilegierten, sondern ausdrücklich als Erholungsstätte für die rasch wachsende Bevölkerung geschaffen. Er entstand 1846-48  im Osten der Stadt nach Plänen von Gustav Meyer, einem Mitarbeiter von Peter Joseph Lenné in Sanssouci. Nach dem Bau des...

  • Düsseldorf
  • 30.10.20
  • 18
  • 4
Reisen + Entdecken
Hier ist viel zu sehen... ;-)))
*
38 Bilder

CORONA, du kannst mich mal! - Anti-Corona-Spaziergang in Köln
Ausflugstipp - Der MediaPark in Köln - Kleine Oase der Ruhe und Entspannung mitten in Köln

Köln MediaPark 1. Juni 2020 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Es war am Pfingstmontag... und ich hatte eine Verabredung in Köln! Da ich etwas Zeit hatte - die nahm ich mir - war mein Ziel, diese Zeit zu überbrücken und mir endlich einmal den schönen Mediapark ganz in Ruhe anzusehen! Allerdings nicht die vielen Gebäude...zu denen gibt es auch viel zu erzählen und wer sich dafür interessiert, der kann gerne hier bei WIKIPEDIA Näheres erfahren! Hier ein Auszug aus WIKIPEDIA zu den...

  • Düsseldorf
  • 03.06.20
  • 36
  • 9
Natur + Garten
Video 16 Bilder

Sturm Sabine in Düsseldorf - Video und Fotos
Am Ostpark in Düsseldorf-Grafenberg - Sind Bäume ins Wasser gefallen???

Sind Bäume... ins Wasser gefallen???Nein, zum Glück nicht! Es sind auch keine Bäume umgefallen! Was hier zu sehen ist, ist nur eine Spiegelung! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Als ich Montag Mittag nach dem Essen noch ein wenig schauen wollte, was die stürmische "Sabine" hier in Düsseldorf angerichtet hatte, habe ich mir den Ostpark als Ziel gesetzt! Hier war ich schon eine Weile nicht mehr! Und was unter Denkmalschutz steht, kann meistens nur gut sein! Gut...

  • Düsseldorf
  • 12.02.20
  • 14
  • 7
Natur + Garten
17 Bilder

Silbersee in Düsseldorf?
Montag Mittag am Ostpark in Düsseldorf-Grafenberg - Sturm "Sabine" war ruhig!

Gestern bin ich am Ostpark in Düsseldorf-Grafenberg ein wenig auf Fotopirsch gegangen! Um 14:00 Uhr sollte eigentlich die "stürmische Sabine" hier ihr Unwesen treiben! Stürmisch waren allerdings mehr die Wasservögel, die ich vor die Linse bekam! Besonders die Schwäne jagen zu gerne immer wieder die Kanadagänse! Enten und Blässhühner werden wohl eher geduldet! Etwas Wind kam aber auch hier auf! Beeindruckend war es , als immer wieder die Sonne durchkam und den kleinen See im Ostpark wie Silber...

  • Düsseldorf
  • 11.02.20
  • 14
  • 6
Kultur
Klarheit des Materials und der  Proportionen: Der temporäre Schütte-Pavillon.
14 Bilder

Ausflugstipp: Bauhaus und Seidenindustrie
Kaiserpark und Schütte Pavillon in Krefeld

Krefeld feiert 100 Jahre Bauhaus - und das nicht ohne Grund: Die Industriellen-Villen Haus Esters und Haus Lange sowie die Industriebauten von Ludwig Mies van der Rohe sind Ikonen der Bauhaus-Architektur.  Anlässlich des Jubiläums errichtete der Düsseldorfer Künstler Thomas Schütte im Kaiserpark (Ecke Wilhelmshofallee/Kaiserstraße) eine begehbare Skulptur. Der temporäre achteckige Fichtenholz-Pavillon mit Lichtkuppel mutet asiatisch an. Er zeichnet sich durch Klarheit in Form, Proportion und...

  • Düsseldorf
  • 11.04.19
  • 13
  • 7
Natur + Garten
Der See im Schönwasserpark mit Blick auf Haus Schönwasser
21 Bilder

Ausflugstipp: Botanischer Garten und Schönwasserpark in Krefeld

Schönwasserpark - der Name sagt es schon: Schön ist der Park in Krefeld-Bockum und viel Wasser gibt es auch, denn ein langgestreckter See mit Fontäne durchzieht das 28 ha große Areal. Trauerweiden, Blutbuchen und Koniferengruppen spiegeln sich malerisch im Wasser. Der Park in seiner heutigen Form entstand im Wesentlichen in den 1920er Jahren und steht unter Denkmalschutz. Blickpunkt am westlichen Ende des Sees ist das leuchtend gelbe Haus Schönwasser. Das klassizistische Gebäude entstand um...

  • Düsseldorf
  • 03.09.18
  • 21
  • 14
Natur + Garten
Zwei Tanklöschfahrzeuge führen dem See im IHZ-Park eine Million Frischwasser zu. Foto: Landeshauptstadt Düsseldorf/ Amt für Kommunikation

Frisches Wasser für den IHZ-Park 

Einsatz im Zoopark in den Abendstunden: Feuerwehr pumpt eine Million Liter Frischwasser in den See. Der See im IHZ-Park in Oberbilk wurde am Mittwoch, 25. Juli, durch zwei Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr in Unterstützung für das Gartenamt mit einer Million Liter Frischwasser aufgefüllt. Das Wasser wird in großem Bogen über die Werfer der Löschfahrzeuge zugeführt, um gleichzeitig auch den Sauerstoffgehalt im Wasser zu erhöhen. Das Wasser wird Unterflurhydranten entnommen, sodass die Fahrzeuge...

  • Düsseldorf
  • 26.07.18
  • 1
LK-Gemeinschaft
28 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Bürgerpark IHZ - Ein Ort zum Entspannen für Jung und Alt - Herbstimpressionen

* Düsseldorf Bürgerpark IHZ 4. November 2017 Hier habe ich dazu schon einen Beitrag eingestellt! Am Samstag war ich dort erst eine Stunde allein unterwegs und anschließend noch ganz kurz mit ANA, bevor wir zu einer Lesung auf die Bilker Straße in die Destille fuhren! Was wir dort erlebten, berichte ich in einem gesonderten Beitrag! Der Bürgerpark IHZ zwischen Oberbilk und FlingernEin neuer Park in Düsseldorf – ein neuer Park für Flingern und Oberbilk Viele - selbst Düsseldorfer - wissen gar...

  • Düsseldorf
  • 08.11.17
  • 27
  • 23
Sport
Zum vierten Mal findet das "Usee-Schwimmen" in diesem Sommer statt. Die Veranstaltung gilt bereits als das größte reine Freiwasser Schwimmevent in NRW für Jedermann. | Foto: Düsseldorf Triathlon e.V.

4. Unterbacher See Schwimmen: Größtes Freiwasser-Schwimmevent in NRW für Jedermann

Der Düsseldorf Triathlon Verein veranstaltet in diesem Jahr die vierte Auflage des Düsseldorfer Freiwasser-Schwimmwettkampfs am Unterbacher See. Für den Start am Sonntag, 27. August, haben sich bereits über 300 Schwimmer angemeldet. Es stehen wieder drei Distanzen zur Auswahl: 1 km, 2 km und 3,3 km. Für die kleinen Schwimmbegeisterten findet ein Kinderschwimmen (7-15 Jahre) mit einer Distanz von 250 Meter im offenen Gewässer des Unterbacher Sees statt. Teilnehmerlimit von 600 Schwimmern Auf...

  • Düsseldorf
  • 30.04.17
  • 3
LK-Gemeinschaft
Unterbacher See - Nordstrand - Hier kann sich jeder erholen!!!
28 Bilder

Ausflugtipp in Düsseldorf - Unterbacher See - Nordstrand - Abkühlen und entspannen! ♫♫♫

23.08.2016 Nordstrand Düsseldorf Unterbacher See Oh, wie ist es heiss... viel zu heiss für Menschen, die die Sonne nicht vertragen! Zu denen gehöre ich leider auch! Absolut unmöglich ist es, jetzt vor die Tür oder in die Sonne zu gehen! Natürlich könnte ich baden gehen, wenn ich dürfte. Nach meiner OP habe ich jedoch erst mal weitere 3 Wochen Badeverbot und dann bin ich immer noch recht angeschlagen von diesem Virusinfekt! Meine Ärztin sagte heute Vormittg, ich soll mich schonen; was ich auch...

  • Düsseldorf
  • 25.08.16
  • 39
  • 24
Natur + Garten
Die Schwäne von Benrath
17 Bilder

Die Schwäne von Benrath

Auf dem Weg nach Haltern am See. Vielleicht doch zu viel Regen? Kurz entschlossen disponieren wir um und fahren nach Benrath. Erstaunlich, wie Bruni bereits ausführlich berichtete, sind 6 Jungschwäne geschlüpft und mit ihren Eltern auf dem See am Benrather Schloss unterwegs. Ein schöner Anblick die Schwanenfamilie. Die beiden Alten haben es tatsächlich geschafft. Wie ich hörte, wurde das 7 Ei aus dem Nest entfernt, eventuell zum nachbrüten oder damit sich die Schwanenmutter um den Nachwuchs...

  • Düsseldorf
  • 18.05.16
  • 33
  • 14
Natur + Garten
grauslich
10 Bilder

Grauslich

Wir sind auf der Suche nach dem Unterbacher See. Die Szenerie auf dem Weg erinnert an den Film „Im Sumpf des Verbrechens“. Mit dem grandiosen Sean Connery. Von 1995, ganz schön lange her. Wir haben es geschafft und sind am See. Leichter Regen setzt ein. Da kommen wir doch lieber im Sommer wieder.

  • Düsseldorf
  • 15.03.16
  • 15
  • 8
Natur + Garten
Diese kleinen Kanadagänschen sind letzte Nacht geschlüpft und wärmen sich bei ihrer Mutter unter den Flügeln auf.
17 Bilder

Kinderstube im Düsseldorfer Südpark

Überall grünt und blüht es. Und auch die Tierwelt bringt wieder neues Leben hervor. Dieses Frühjahr haben wir den Düsseldorfer Südpark für uns entdeckt und Nilgänse, Kanadagänse und Stockenten zeigen ganz stolz ihren Nachwuchs. Hier möchte ich Euch die neuen Bewohner vorstellen:

  • Düsseldorf
  • 03.05.15
  • 13
  • 17
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.