Lokales aus Düsseldorf - Bürgerpark IHZ - Ein Ort zum Entspannen für Jung und Alt - Herbstimpressionen

28Bilder

*
Düsseldorf
Bürgerpark IHZ
4. November 2017

Hier habe ich dazu schon
einen Beitrag eingestellt!

Am Samstag war ich dort erst eine Stunde allein unterwegs und anschließend noch ganz kurz mit ANA, bevor wir zu einer Lesung auf die Bilker Straße in die Destille fuhren! Was wir dort erlebten, berichte ich in einem gesonderten Beitrag!

Der Bürgerpark IHZ zwischen Oberbilk und Flingern

Ein neuer Park in Düsseldorf – ein neuer Park für Flingern und Oberbilk
Viele - selbst Düsseldorfer - wissen gar nichts von diesem tollen Park! Und obwohl ich seit 1979 in Düsseldorf wohne habe auch ich nichts davon geahnt! Darauf aufmerksam geworden bin ich durch einen Beitrag von Margot Klütsch!

Sie hat zwar nicht diesen, aber einen anderen Park ganz in der Nähe vorstellt! Und da dachte ich erst, dass ich diesen Park gefunden hätte! Die ganze Zeit grübelte ich, weil bei Margot die Fotos anders aussahen! Und wie sich später herausstellte, war das der WGZ-Park!
Wirklich sehr nahe dran, aber eben ein anderer Park! Also, noch ein weiteres Ziel, das ich mir demnächst einmal vornehmen kann!

Samstag hatte ich ein Zeitfenster von ca. 70 Minuten! Und die habe ich intensiv genutzt! Konnte mich gar nicht bremsen; zu viele schöne Motive kamen mir vor die Linse! So bin ich an diesem Tag mit "Reicher Ausbeute" nach Hause gekommen und möchte denen, die sich dafür interessieren gerne meine Bilderflut offenbaren!

Wegen doch sehr vieler Bilder, habe ich Erbarmen und werde noch einen dritten Beitrag über diesen tollen Park einstellen! Verdient hat diese bezaubernde Anlage es allemal! Weit über 50 Fotos sind doch etwas viel und werden leider auch nicht wirklich angesehen! Und das fände ich schade... denn es tut der Seele so gut, sich diese Bilder anzusehen! Noch besser aber ist es natürlich, selbst an diesem Ort zu sein!

Für Lauffreudige/Jogger

Streckeninformationen

Der erst 2006 vom Landschaftsarchitekten Georg Penker fertiggestellte IHZ-Park bietet nicht nur den Bewohnern der angrenzenden Stadtteile Erholung, sondern auch Raum für einen knapp einen Kilometer langen Rundkurs, auf dem man sich als Sportbegeisterter "so richtig" auspowern kann.

Die vielen Geraden und nahezu nicht vorhandenen Steigungen machen den Rundkurs zu einer Laufrunde für Jedermann. Trotz der körperlichen Anstrengung erweckt der See inmitten des Parks ein Erholungs- und Urlaubsgefühl.

Wissenswertes
Parken nahe dran
kostenpflichtige Tiefgarage
Warschauer Straße

Im Umfeld nah dran
Warschauer Straße
Moskauer Straße
Erkrather Straße
Kölner Straße
Landgericht

ÖPNV
U75, U76
U74, U77, U79
Handelszentrum
Straßenbahn 706
Bus 732
Haltestelle Oberbilker Markt

Wer zwischen Kölner Straße und Erkrather Straße unterwegs ist, der sollte dort unbedingt bei schönem Wetter eine kleine Pause einlegen!

Viel Freude beim Betrachten wünscht die Bruni

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen