Spaß

1 Bild

Kirschwasser ;-)) 1

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | vor 59 Minuten

Schnappschuss

1 Bild

400 Euro für die Abi-Partykasse

Judith Schmitz
Judith Schmitz | Bottrop | vor 3 Stunden, 22 Minuten

So sehen Sieger aus! Die Abiturienten der Willy Brandt Gesamtschule haben beim Abi-Voting, zu dem der Stadtspiegel und die Volksbank aufgerufen hatten, die meisten Clicks abgeräumt und dürfen sich nun über eine Finanzspritze in Höhe von 400 Euro für die Partykasse freuen. "Bacabi - 13 Jahre Rum" hatten sich die Gesamtschüler zum Abimotto gewählt. "Dass die 13 Jahre rum sind, hat man bei uns an den Mottotagen super gemerkt,...

Singkreis in Neuenkamp

Lokalkompass Duisburg
Lokalkompass Duisburg | Duisburg | vor 3 Stunden, 27 Minuten

Duisburg: Paritäisches Zentrum | Der offene Singkreis des Paritätischen Begegnungs- und Beratungszentrums, trifft sich am Dienstag, 14. Juni, um 15 Uhr im großen Saal des Krins – Weber – Zentrum auf der Mevissenstraße 16 in Duisburg Neuenkamp. Gemeinsam mit Karin Göldner werden in geselliger Runde bekannte Volkslieder und Schlager gesungen. Vorhandene Textmappen erleichtern das Mitsingen für all diejenigen, die nicht mehr so ganz textsicher sind. Neue...

Anzeige
Anzeige
2 Bilder

Poetry Slammer begeistern Xantener Publikum

Christoph Pries
Christoph Pries | Xanten | vor 4 Stunden, 6 Minuten

Xanten. Wieder einmal beeindruckten die Poetinnen und Poeten mit ihren Texten die Zuschauer im Librarium. Moderator Michael Schumacher lud diesmal Jessica Majczak, Anna Conni, Claudia Wiemer und den amtierenden NRW-Vizemeister Christofer "mit F" Rott, zum Wettstreit der Worte ein. Das Starterfeld wurde komplettiert durch Tobias Reinartz und Ralph Beyer, die beide schon einmal im Librarium zu Gast waren. Als Special Guest...

1 Bild

Versagt, vertagt: Heißes Eisen "Moers Festival"

Harald Landgraf
Harald Landgraf | Moers | vor 4 Stunden, 24 Minuten

Von der Aufsichtsratssitzung der Moers GmbH hatten sich viele Bürgerinnen und Bürger wohl mehr versprochen. Zu heiß war das Eisen "Moers Festival". Und zu verschwiegen zeigten sich die Verantwortlichen vor dem Festival, so dass eigentlich zu erwarten gewesen wäre, dass irgendeine Bombe platzt. Sie platzte nicht. Stattdessen setzen sich alle Beteiligten an den Runden Tisch, um zu schauen, wie sie den Karren nun aus dem...

2 Bilder

Neues Angebot im Mehrgenerationenhaus!!!! Phase 10 um Zehn

Ute Zuckermann
Ute Zuckermann | Wesel | vor 4 Stunden, 58 Minuten

Wesel: Mehrgenerationenhaus | Phase 10 um Zehn Jeden 1. Dienstag im Monat muss im Mehrgenerationenhaus Phase für Phase Köpfchen und der Griff für die richtige Karte bewiesen werden. Denn dann ist es Zeit für „Phase 10 um Zehn“. In lockerer Runde trifft sich Jedermann, der gerne Karten spielt. Ob Phase 10 Profi oder Anfänger - Alle sind herzlich Willkommen! Im Anschluss besteht die Möglichkeit sich bei einem leckeren Mittagessen im Haus gemeinsam über...

3 Bilder

"Nicht nur Kinder spielen gerne!" - Spielenachmittag für Senioren beim DRK!

Christian Lange
Christian Lange | Wattenscheid | vor 5 Stunden, 14 Minuten

Bochum: DRK-Saal | Im Saal der DRK-Kreisgeschäftsstelle an der Voedestraße 53 ist das Spielfieber wieder ausgebrochen: Sowohl klassische als auch bisher unbekannte Gesellschaftsspiele begeistern regelmäßig einmal im Monat die Gäste eines gemütlichen Spielnachmittages für Senioren. Zur Auswahl stehen dann neben klassischen Spielen wie Mühle, Dame, Kniffel auch Bekanntes wie Scrabble und Rummikub oder aber auch neue, bisher weniger bekannte...

3 Bilder

Lebenshilfe-Ortsgemeinschaft besuchte Bayarena.

Jürgen Steinbrücker
Jürgen Steinbrücker | Langenfeld (Rheinland) | vor 6 Stunden, 11 Minuten

Langenfeld/Monheim. Vor allem aus den Außenwohngruppen des Lebenshilfe-Wohnverbundes Langenfeld/Monheim kamen die Bewohner, dazu mehrere Eltern, Betreuer und weitere Mitglieder der Lebenshilfe-Ortsgemeinschaft Langenfeld-Monheim, unter ihnen die langjährigen Mitglieder Ingrid und Günter Schmitz. Rund 25 Personen machten sich auf den Weg zur Besichtigung der Bayarena. Organisiert hatte den Ausflug die Sprecherin der...

1 Bild

Erstes Frühstück auf dem Wochenmarkt

Walter Demtröder
Walter Demtröder | Witten | vor 6 Stunden, 29 Minuten

Beim Wochenmarkt auf dem Rathausplatz wird am Samstag, 4. Juni, kräftig getafelt. Anlässlich des Bürgertags findet dort von 10 bis 13 Uhr das erste Wochenmarkt-Frühstück statt. „Die Idee hatte ich schon länger im Hinterkopf“, sagt Marktmeister Matthias Pöck. In Gesprächen mit Gabi Diedrichs, Organisatorin des Bürgertags, kam man überein, diese Idee in die Tat umzusetzen. Und so werden auf die Besucher am Samstag mehrere...

1 Bild

Bochum ratlos ? Auch das noch. ... 3

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 7 Stunden, 27 Minuten

Lach. Kein Fiege ? Was dann ?

1 Bild

Stadtteilparkfest in Butendorf

Uwe Rath
Uwe Rath | Gladbeck | vor 7 Stunden, 30 Minuten

Gladbeck: Stadtteilpark Butendorf | Butendorf. Wie schon in den vergangenen Jahren dürfen sich die Gladbecker auch in 2016 auf das schon traditionelle "Stadtteilparkfest Butendorf" freuen. Gefeiert wird auf dem Areal zwischen Horster- und Landstraße, Besucher benutzen bitte den Eingang ab dem Riekchenweg, am Samstag, 4. Juni. Damit findet das "Stadteilparkfest" bereits zum 18. Male statt und natürlich wartet von 14 bis 18 Uhr wieder ein buntes Programm auf...

1 Bild

Weltspieltag im EKS: Sogar das Wetter spielte mit!

Lokalkompass Dortmund-Nord
Lokalkompass Dortmund-Nord | Dortmund-Nord | vor 8 Stunden, 13 Minuten

Zahlreiche Kinder und Erwachsenen spielten anlässlich des Weltspieltages im Scharnhorster Einkaufszentrum traditionelle Tischspiele im XXL-Format, bauten auf dem Bauteppich Holztürme, bemalten dicke Holzstämme oder hörten den Trommlern aus dem Flüchtlingsheim Derne zu. Schnell zeigte sich, dass das gemeinsame Trommeln und Spielen verbindet, Brücken baut und keine gemeinsame Sprache benötigt. "Das Spiel hat für Kinder eine...

5 Bilder

Weltspieltag im Landschaftspark Nord

Lokalkompass Duisburg
Lokalkompass Duisburg | Duisburg | vor 9 Stunden, 55 Minuten

Duisburg: Landschaftspark | Spielen überwindet Grenzen: In Meiderich feierten auf der Wiese am Landschaftspark Nord viele Kinder aus den katholischen Kindertagesstätten der Pfarrei St. Michael und St. Johann den Weltspieltag. Gemeinsam mit ihren Erziehern spielten die Kita-Kinder und machten so auf den Weltspieltag aufmerksam. Eltern und Großeltern besuchten die Kinder und verbrachten Zeit mit den Mädchen und Jungen. Die Kinder aus den Einrichtungen...

1 Bild

Basteln im Basti-Bus

Vera Haasper
Vera Haasper | Velbert | vor 10 Stunden, 52 Minuten

Heiligenhaus. Eine rollende Kinderwerkstatt machte an der ehemaligen Regenbogenschule in der Oberilp Station. Unter der fachlichen Anleitung von Marus Böcher wurden Märchen- und Tierfiguren aus Holz im Schraubstock mit Feilen und Schleifpapier bearbeitet. Der Basti-Bus gehört einem Verein aus Monheim am Rhein. Ziel ist es, Kindern die Arbeit mit Holz oder das Handarbeiten näher zu bringen. Damit soll eine Lücke geschlossen...

1 Bild

Zitat des Tages 1

Norbert Opfermann
Norbert Opfermann | Düsseldorf | vor 10 Stunden, 54 Minuten

An ein einziges denken, das macht zerstreut. Salomon Baer-Oberdorf (1870-1940), deutscher Aphoristiker

1 Bild

Als Bundestrainer ja, als Nachbar? 4

Franz Firla
Franz Firla | Mülheim an der Ruhr | vor 11 Stunden, 30 Minuten

Schnappschuss

307 Bilder

Viel Matsch, einige Qualen aber noch mehr Spaß beim Adventure-Trail-Run 2016 1

Christoph Schulte
Christoph Schulte | Hemer | vor 12 Stunden, 44 Minuten

Hemer: Sauerlandpark Hemer | Der Adventure-Trail-Run, ein Hindernisparcour, bei dem mehr als 600 Teilnehmer drei Runden á drei Kilometer mit jeweils 22 herausfordernden Hindernissen zu bewältigen hatten, war der absolute Höhepunkt des Hemeraner Treppenlaufes 2016. Dabei hatte das Organisationsteam des Sauerlandparks Hemer mit einem riesigen Matschbecken mitten auf dem Himmelsspiegel zumindest bei den tausenden Zuschauern für zusätzlichen Spaß gesorgt.

1 Bild

WIR LERNEN DICH RUHRPOTT... 50 2

Michael Güttler
Michael Güttler | Sprockhövel-Haßlinghausen | vor 13 Stunden, 54 Minuten

Schnappschuss

Auch Ärzte sind Menschen... Gedicht vom Doc 1

Ingrid Dressel
Ingrid Dressel | Bochum | vor 21 Stunden, 32 Minuten

Als ich das meinem Gynäkologen vorgetragen hab, hat er gesagt, lachend, "Mit Ihnen würd ich mich aber auch nicht anlegen!" Der Doktor Ein Doc ist redlich überzeugt von seinen Geistesgaben und fühlt sich sehr erhaben wenn sich in Demut vor ihm beugt… … sein liebevolles treues Weib. Er geht ihr leider nicht zur Hand, zu groß ist dazu sein Verstand - und außerdem zu dick sein Leib. Bei Meetings trifft er die...

1 Bild

Witz des Tages

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | vor 1 Tag

Schon gehört, amerikanische Wissenschaftler haben jetzt herausgefunden, dass man mit Toten reden kann. Das ist ja phantastisch. Ja, aber das Dumme ist, sie antworten nicht.

28 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Wolkenhimmel zwischen Schwanenspiegel und Kaiserteich 23

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 1 Tag

Düsseldorf: Wolkenbilder | * Düsseldorf 19. Mai 2016 Wolkenhimmel Als ich am 19. Mai von meiner Arbeit zum Schloß Benrath fahren wollte, um die Schwanenfamilie zu besuchen, habe ich hier kurz eine Pause eingelegt! Etwas, das ich auch in diesem Park gesehen hatte, war eine Waffe und eine nackte Frau, die ich euch ja schon hier präsentiert habe! Schon so oft wollte ich zum Schwanenspiegel, der sich in der Nähe der Kö befindet! Der...

8 Bilder

Kaffee-Geschichten. ♥ aus Bochum. 17

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 1 Tag

Was erlebt nicht ein jeder so bei einer Tasse Kaffee... Diese Geschichte ist frei erfunden...So verrenken kann ich mich einfach nicht. Das gute Stück wurde auch schon einmal zur Schulstory umgestrickt. Na...und es wurde vor vielen Jahren auch veröffentlicht. Es gibt 10 Geschichten davon....Motto auf ein Tässchen. Sind auch traurige dabei ....aber heute wird gelacht ! Bildergalerie ist natürlich nur zusammen...

93 Bilder

Kids-Trailrun beim Hemeraner Treppenlauf 2016 1

Christoph Schulte
Christoph Schulte | Hemer | vor 1 Tag

Im Rahmen des Hemeraner Treppenlaufes konnten sich auch die Kleinsten schon an einem speziell auf sie abgestimmten Hindernisparcours versuchen - was sie auch mit Begeisterung taten, wie die Fotos beweisen.