Spaß

1 Bild

Martha packt die Koffer

Heidrun Kelbassa
Heidrun Kelbassa aus Goch | vor 48 Minuten

Nicht, dass der geneigte Leser jetzt denkt, dass sie ihren Oswald verlassen will. Nein, sie packt die Koffer für den gemeinsamen Urlaub. Warum sie das macht? Kann er es nicht? Was hat er denn vorher so getan, bevor er seine „Regierung“ kennen lernte? Sie wollte es machen, denn nach ihrer Meinung würde er sowieso die Hälfte vergessen. Rrrrtsch. Taps – taps. Immer zwischen Bügelzimmer und Abstellraum hin und her. Heute ist er...

1 Bild

Beeren-Tiramisu. Köstlich...

Marita Gerwin
Marita Gerwin aus Arnsberg | vor 2 Stunden, 13 Minuten

Schnappschuss

1 Bild

?-Palace Shuttle 4

Rainer Hruschka
Rainer Hruschka aus Bottrop | vor 2 Stunden, 16 Minuten

Schnappschuss

9 Bilder

Ein Traum in Chili-Rot 4

Siggi Becker
Siggi Becker aus Langenfeld (Rheinland) | vor 2 Stunden, 46 Minuten

Dieser Plymouth ist eine Augenweide. Gesehen auf Texel.

6 Bilder

Citroen 3

Siggi Becker
Siggi Becker aus Langenfeld (Rheinland) | vor 2 Stunden, 50 Minuten

Ein Traum von einem Gängsteraute, allerdings in Rot.

6 Bilder

Buik 3

Siggi Becker
Siggi Becker aus Langenfeld (Rheinland) | vor 2 Stunden, 53 Minuten

Diesen Traum habe ich in Texel am Vliegfeld gesehen.

1 Bild

Die drei weisen Affen!

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | vor 2 Stunden, 55 Minuten

Schnappschuss

1 Bild

Witz des Abends

Jupp Becker
Jupp Becker aus Düsseldorf | vor 5 Stunden, 21 Minuten

Fragt der Ober: Ihr Glas ist leer. Möchten Sie noch eins ? Darauf der Gast: Nein, was soll ich mit zwei leeren Gläsern?

1 Bild

RÄTSEL 100 :WAS IST DAS??? 8

Michael Güttler
Michael Güttler aus Sprockhövel-Haßlinghausen | vor 6 Stunden, 39 Minuten

Schnappschuss

1 Bild

RÄTSEL 99:WAS IST DAS??? 5

Michael Güttler
Michael Güttler aus Sprockhövel-Haßlinghausen | vor 6 Stunden, 45 Minuten

Schnappschuss

1 Bild

Anti-Umfall-Fahrer 3

Volker H. Glücks
Volker H. Glücks aus Neukirchen-Vluyn | vor 6 Stunden, 48 Minuten

Schnappschuss

1 Bild

RÄTSEL 97: WAS IST DAS??? 6

Michael Güttler
Michael Güttler aus Sprockhövel-Haßlinghausen | vor 6 Stunden, 51 Minuten

Schnappschuss

1 Bild

Freispiel an der Jukebox

Petra Reutter
Petra Reutter aus Recklinghausen | vor 7 Stunden, 13 Minuten

Herne: Festsaal Toni Gyga Freizeithaus | Ein Hoch auf Herne Freispiel an der Jukebox Musikboxenverein lädt ein Nostalgie ist angesagt. Dazu gehören Restaurierung und Pflege alter Jukeboxen. Keine Gemeinschaft in Deutschland kümmert sich darum intensiver als der Musikboxenverein e. V. Zum traditionellem Jahrestreffen in Herne laden wir ein ins Gyga Freizeithaus im Revierpark Gysenberg, Festsaal „Toni“, Am Revierpark 40, 44627...

8 Bilder

Lösung des heiteren Beruferratens

Eelco Hekster
Eelco Hekster aus Kranenburg | vor 8 Stunden, 36 Minuten

Die vielen Reaktionen auf mein Rätsel haben mir Spaß gemach. Über 200 Neugierigen haben angeklickt und geschaut. Ich war platt! So viel Interesse. Viel mehr als für kulturelle und kirchliche Beiträge, die wesentlich mehr Vorbereitungszeit benötigen. Das Foto habe ich im vor drei Wochen im Schwarzwald gemacht, als ich im Zug zwischen Wolfach und Freudenstadt saß. Ich saß in der Nähe des Zug Fahrers. Er steuerte seinen Zug...

1 Bild

Stan & Ollie oder Laurel und Hardy

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | vor 9 Stunden, 11 Minuten

Schnappschuss

2 Bilder

HALLOWEEN PARTY MIT LIVEMUSIK IM GREIF

Lee Harvey
Lee Harvey aus Lünen | vor 9 Stunden, 16 Minuten

Lünen: Das Greif | Rock- & Metal-Classics mit THE ELECTRIC OUTLAWS! Es ist schon eine schaurig-schöne Tradition im GREIF, Münsterstraße 249, 44534 Lünen: Am Freitag, 31. Oktober, ist wieder HALLOWEEN PARTY angesagt, so richtig mit Schminke, Grusel-Outfit und düsterdunklen Sounds aus der Retorte. Doch damit nicht genug: Dieses Mal ist auch Livemusik der Extraklasse dabei! Das Motto: A HALLOWEEN EXTRAVAGANZA! THE ELECTRIC OUTLAWS ist ein...

1 Bild

Brackeler Falken feiern Halloween in ihren Gruppenräumen in Neuasseln

Ralf K. Braun
Ralf K. Braun aus Dortmund-Ost | vor 9 Stunden, 36 Minuten

Dortmund: SJD/Die Falken Ortsverband Brackel | Die Falken vom Ortsverband Brackel laden ein zu einer gruseligen und schaurigen Halloween-Party: Am Freitag, 31. Oktober, werden sich deren Neuasselner Gruppenräume im Pavillon an der Fichte-Grundschule, Haslindestr. 44, in einen Ort des Schreckens verwandeln, kündigt Ortsverbandsvorsitzende Susanne Muche vollmundig an. Gruseln können sich Kinder (6 bis 11 Jahre) von 17 bis 20 Uhr, Teens (12-15) von 19 bis 22 Uhr und...

1 Bild

Wirtschaftsjunioren laden zur nächsten "Feierabend-Party" ein

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve aus Kleve | vor 9 Stunden, 39 Minuten

Kleve: Tijuana | Statt über das schleppende Nachtleben in Kleve zu schimpfen sind die Wirtschaftsjunioren im Kreis Kleve lieber zur Tat geschritten und haben die Klever Afterwork-Initiative gegründet. Ihr Auftrag: Kleve den Donnerstag Abend als Ausgeh- und Feierabend zurückzubringen. Nun die erste Bestandsaufnahme: Das nun zwei Monate alte Baby namens „Feierabend-Party“ kommt in Kleve gut an. Volles Haus konnte Luigi Colangiuoli,...

1 Bild

Glosse: Aus welchem Material besteht eine "Übergangsjacke"?

Dirk Bütefür
Dirk Bütefür aus Essen-Süd | vor 10 Stunden, 12 Minuten

Der diesjährige Oktober hat es aber auch in Sachen Temperaturschwankungen in sich. Stieg die Quecksilbersäule am Wochenende ganz abrupt auf Werte um die 24 Grad, herrscht nun wieder ungemütliches, kaltes Nieselregen-Wetter. Da steht die Frage „Was ziehe ich heute an?“ jeden Morgen im Raum. Und egal, welche Kleidungsstücke man auswählt, man erwischt nie die Richtigen. Die gewählte Kombi-nation, die auf dem Weg zur Arbeit den...

1 Bild

Spaß im Watt 2

Rene Leddermann
Rene Leddermann aus Monheim am Rhein | vor 13 Stunden, 23 Minuten

Schnappschuss

1 Bild

Verrücktes Haus in Bispingen 1

Birgit Elisabeth Dahlmann
Birgit Elisabeth Dahlmann aus Gladbeck | vor 13 Stunden, 43 Minuten

Schnappschuss

1 Bild

Für die BvB Fans 5

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | vor 14 Stunden, 41 Minuten

Schnappschuss

1 Bild

Guten Tag! Ach! Der Süden...

Daniel Henschke
Daniel Henschke aus Essen-Werden | vor 14 Stunden, 49 Minuten

Liebe Leserinnen und Leser, meine Frau kann es schon gar nicht mehr hören. Wenn am Telefon Freunde von ihrem jüngsten Urlaub „in der Sonne“ berichten oder die Schwägerin - sie wohnt auf Mallorca - über die hohen Temperaturen stöhnt, täuscht meine Holde vor, nix mehr zu verstehen am Hörer, macht dabei so ein unangenehmes „Krrrrxxxx“- Geräusch, um dies noch zu verstärken. Eventuell wirft sie noch ein „Wer will das wissen?“...

1 Bild

Halloween in Blankenstein

Dr. Anja Pielorz
Dr. Anja Pielorz aus Hattingen | vor 15 Stunden, 3 Minuten

Hattingen: Marktplatz Blankenstein | Am Freitag, 31. Oktober, 17.30 bis 20.30 Uhr, Marktplatz Blankenstein, findet wieder die alljährliche Schnitzeljagd zu Halloween statt. Auf Einladung der Blankensteiner Geschäfts- und Privatleute ziehen Kinder und Erwachsene um die Häuser. Taschenlampe und Stift mitbringen, Verkleidung erwünscht. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt.

1 Bild

Sekundenglück 4

Rene Leddermann
Rene Leddermann aus Monheim am Rhein | vor 17 Stunden, 2 Minuten

Schnappschuss