Spaß

1 Bild

Komischer Karneval, merkwürdiger Rosenmontag

Thomas Meißner
Thomas Meißner | Witten | vor 4 Stunden, 49 Minuten

Das war schon ein komischer Karneval, so fast ganz ohne Rosenmontagszug. Anstatt auf der Straße den bunten Wagen zuzujubeln saßen die Narren und Jecken zu Hause auf der Couch und schauten sich im Fernsehen Bilder von ausgefallenen Umzügen an. Doch nicht nur in den Karnevalshochburgen fielen die Züge reihenweise aus, auch in Witten durften die geplanten Umzüge nicht stattfinden. Oder, besser gesagt, wurden diese auf Anraten...

1 Bild

Witz des Tages 1

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | vor 7 Stunden, 12 Minuten

Was fällt Ihnen denn ein, Fräulein Sauer? Schnauzt der Chef seine Sekretärin an. Ausgerechnet jetzt in der Saison wollen Sie vierzehn Tage Urlaub? Das geht nicht! Etwas besänftigt fügt er nach einer Weile hinzu: Aber ich bin ja gar nicht so... Lassen Sie sich für die zwei Wochen Ihren Schreibtisch ans Südfenster stellen.

Anzeige
Anzeige
4 Bilder

Prinzenpaar der Stadt Hagen bleibt im Amt

Kai-Uwe Hagemann
Kai-Uwe Hagemann | Hagen | vor 11 Stunden, 41 Minuten

Am Dienstagabend gab es ein lachendes Prinzenpaar. Marvin I und Sarah I bleiben solange im Amt, bis entschieden ist, ob der Rosenmontagszug nachgeholt wird. Erst danach gibt das Prinzenpaar ihr Amt ab.

44 Bilder

Zuletzt feiern wir Alten! ;-) 15

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | vor 12 Stunden, 22 Minuten

Arnsberg: Klosterberg | Bevor die ganze Narretei nun ein Ende hat, wurde auch in meinem Lieblings-Seniorenheim zünftig Karneval gefeiert.- Darf ICH doch wirklich nicht versäumen!! Natürlich gab es zum Kaffee die echten Faschingskrapfen, ist ja logo. Etwas verspätet zwar kam eine Abordnung der KLAKAG (Kleine Anrsberger Karnevalsgesellschaft) und sorgte für Karnevalsstimmung bei Musik und Tanz. Dann regnete es auch noch ein paar Karnevals-Orden, -...

16 Bilder

Rosenmontagszug Veen 2016

Jürgen Zän
Jürgen Zän | Alpen | vor 16 Stunden, 32 Minuten

Alpen: Veen | Rosenmontagszug Veen 2016

1 Bild

Meine Diät in der Fastenzeit 9

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 16 Stunden, 37 Minuten

Laut Apotheken-Umschau und gemäß meines Body-Mass-Indexes (BMI) sollte ich jeden Tag eine angemessene Portion Vitamine zu mir nehmen. Die Fastenzeit dauert vom 10. Februar (Aschermittwoch) bis 26. März 2016 (Ostersamstag). Ich werde versuchen meine Spezialdiät das gesamte Jahr durchzuhalten. Auf den Erfolg bin ich jetzt schon gespannt.

1 Bild

Witz des Abends

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | vor 18 Stunden, vor 1 Minute

Ein Nerz klopft an die Himmelstür. Petrus öffnet und sagt: Weil man dir auf Erden nachgestellt hat, hast du einen Wunsch frei. Der Ankömmling darauf schüchtern: Ein Mäntelchen aus reichen Frauen!

14 Bilder

Junge Krachmacher feiern in Wulfener Turnhalle

Foto Bludau
Foto Bludau | Dorsten | vor 18 Stunden, 10 Minuten

Gut 200 Wulfener Grundschüler und ihre Lehrer feierten am Freitagvormittag eine ausgelassene Karnevalsparty in der Turnhalle der Schule. Aufgrund des schlechten Wetters viel auch hier der geplante Umzug durchs Dorf aus und es wurde sofort im Trockenen gefeiert. Viele Eltern und Verwandte standen auf der Empore in der Turnhalle und bejubelten ihren toll kostümierten Nachwuchs. Statt im Freien wurde hier mit Trommeln,...

18 Bilder

Regen bremst junge Krachmacher in Barkenberg

Foto Bludau
Foto Bludau | Dorsten | vor 18 Stunden, 13 Minuten

Auch in diesem Jahr wollten die Barkenberger Grundschüler der Grünen Schule am Karnevalsfreitag wieder durch ihren Ortsteil ziehen. Doch der starke Regen am Morgen machte ihnen einen Strich durch die Rechnung. Kurzerhand wurde der Umzug in die Schule verlegt und alle Eltern dazu eingeladen. Gut 260 Kids zogen kunterbunt per Polonäse durch die Schule und sorgten hier für super Stimmung. Trotzdem wurde die Tradition, dass...

24 Bilder

Fazit Karneval 2015 / 2016

Kai-Uwe Hagemann
Kai-Uwe Hagemann | Hagen | vor 18 Stunden, 33 Minuten

Ich möchte mal mein eigenes Fazit von der Karneval Session 2015 / 2016 ziehen. Wir hatten ein tolles Hagener Prinzenpaar Sarah I und Marvin I. Herbert Gitt feierte sein 25 jähriges Jubiläum auf der „Bütt“. Entdeckt wurde er vor 25 Jahren von Rainer Barthelheim. Die KG Volmefunken feierten ihr 66 jähriges Jubiläum. Ich hatte die Ehre fast alle Symbolfiguren kennen zu lernen. Es waren viele Veranstaltungen die in dieser...

Urlaub in Narbonne - Noch Plätze frei für die Jugendfreizeit der St. Matthäus Gemeinde

Lokalkompass Dorsten
Lokalkompass Dorsten | Dorsten | vor 19 Stunden, 14 Minuten

Dorsten: St. Matthäus Kirche | 13 eine Unglückszahl? Die Pfarrgemeinde St. Matthäus sieht das anders! 13 Tage Urlaub, 13 Tage Sonne, 13 Tage Strand, 13 Tage Spaß, 13 Tage neue Freunde kennen lernen. Vom 10. August bis zum 22. August fährt die Pfarrgemeinde St. Matthäus nach Narbonne in Frankreich. Teilnehmen können alle Jugendlichen im Alter von 14 bis 17 Jahren. Die Teilnehmerkosten liegen bei 460 Euro. Anmeldungen werden in den Pfarrbüros Wulfen...

1 Bild

Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt (Unbekannt) 9

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | vor 20 Stunden, 26 Minuten

Lünen: Mitte | Schnappschuss

5 Bilder

Impressionen aus der Schunkelnden Sandberghalle

Beim Kostümwettbewerb auf der traditionellen Schwalbenjecke-Sitzung siegten die „Steampunker“ Astrid und Stefan Vogt in der Paarwertung. Bei der Gruppenwertung hatten die Leichtathletikgruppe der SG Monheim als Sonnen und die Aliens der „Jecken 16“. Für alle drei Gruppen gab es Pokale, die auch diesmal der Monheimer Wochen-Anzeiger spendiert hatte. Alle Fotos: Michael de Clerque

9 Bilder

Impressionen vom Baumberger Veedelszoch

Sessionsmotto: „Die Session ist kurz und knackig, ganz Boomberg macht sich nackig“ Alle Fotos: Michael de Clerque

24 Bilder

Impressionen vom Monheimer Rosenmontagszug

Sessionsmotto: „D´r monnemer fiert Karneval - @pp jetzt och multimedial!“ Alle Fotos: Michael de Clerque

79 Bilder

Das Beste kam wieder zum Schluss

Christian Schmithuysen
Christian Schmithuysen | Goch | vor 20 Stunden, 54 Minuten

Mit dem Uedemer Kinderkarnevalszug enden traditionell die närrischen Umzüge in der Region. Wie in Goch, Keppeln und Weeze blieb auch der närrische Lindwurm durch Uedem vom Winde verschont. Und gegen Regen kann man sich ja wappnen... Neben Elferrat, Minis, Knöllekes und Teenies der Fidelitas waren gleich mehrere Tollitäten vertreten. Das Prinzenpaar des Kindergarten Kunterbunt (Rosy Pesce und Oman Erkis) war ebenso dabei wie...

201 Bilder

Sickinger retten den Straßenkarneval 1

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | vor 21 Stunden, 28 Minuten

Marl: Sickingmühle | Karneval ist nur so gut, wie man ihn feiert. Und die Jecken aus Sickingmühle wissen ganz genau, was eine echte Faschings-Sause braucht: Einfach nur Gelassenheit wie Spaß an der Freud. Dazu eine deftige Prise Fantasie und jede Menge Fröhlichkeit: Fertig ist die wilde Narretei. Auf rund 1200 Menschen, die den einzigen Marler Karnevalszug am Straßenrand bejubelten, schwappte diese Lust an der Verkleidungsgaudi über. Zumal das...

1 Bild

With Love

Sascha Junghenn
Sascha Junghenn | Goch | vor 22 Stunden, 26 Minuten

Schnappschuss

42 Bilder

Afterzug-Party: Super Stimmung im Klever Festzelt

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve | Kleve | vor 22 Stunden, 53 Minuten

Kleve: Klever Festzelt | Trotz dem abgesagten Rosenmontagszug in Kleve feierten die Närrinnen und Narren gemeinsam mit Prinz Helmut und Gefolge ausgelassen bis in den späten Abend hinein. Es wurde geschunkelt, gesungen und gelacht. Schnell war die Enttäuschung über die Absage des Zuges vergessen. Mit der Veranstaltung am Rosenmontag endete auch der Klever Zeltkarneval in diesem Jahr. Fotos & Text: Tim Tripp Lesen Sie auch: Rosenmontagszug: „Es...

Frühjahrsbasar in Südkamen

Janine Pleus
Janine Pleus | Kamen | vor 23 Stunden, 19 Minuten

Kamen: Kita St. Christophorus | Kamen: Der Förderverein der Kita St. Christophorus lädt für Samstag, 13. Februar 2016 von 10-13 Uhr zum jährlichen Frühlingsbasar in den Kinder-garten St. Christophorus, Hegelstr. 6 in Kamen ein. Wie in jedem Jahr ha-ben Familien die Möglichkeit, in den vielen, gut erhaltenen und sortierten Artikeln zu stöbern und nach Herzenslust zu kaufen. Ob Kleider, Röcke oder kurze Hosen für die kommenden sonnigen Tage, bei unserem Basar...

1 Bild

Rehapatienten feierten mit einem dreifach kräftigen "Helau"

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve | Bedburg-Hau | vor 23 Stunden, 20 Minuten

Bedburg-Hau: Café Casablanca | Bedburg-Hau. Auch in diesem Jahr ging es wieder fröhlich zu beim Möhneball der Abteilung Sozialen Rehabilitation der LVR-Klinik Bedburg-Hau. Mit Begeisterung feierten die Bewohnerinnen und Bewohner, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und zahlreiche Gäste die Traditionsveranstaltung im Café Casablanca. Das bunt geschmückte Café hatte sich in eine Karnevalshochburg der besonderen Art verwandelt und schon vor 11.11 Uhr...

1 Bild

Witz zum Nachmittag 1

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | vor 23 Stunden, 21 Minuten

Kommt ein Mann in ein Lokal, gibt ein großes Trinkgeld und sagt: Jetzt müssen Sie mir aber was ganz Gutes empfehlen! Kellner: Am besten gehen Sie in ein anderes Lokal!

127 Bilder

Von Wind und Wetter verschont 1

Christian Schmithuysen
Christian Schmithuysen | Goch | vor 23 Stunden, 53 Minuten

In vielen Städten und Gemeinden musste der Höhepunkt der fünften Jahreszeit abgesagt werden. Doch Weeze trotzte Wind und Wetter. Im Gegenteil, die Sonne ließ sich sogar kurz blicken, als sich der närrische Lindwurm durch die Gemeinde schlängelte. Mittendrin das neue Kinderprinzenpaar John I. und Vivian I. Begleitet wurden sie von 42 Fußgruppen, die unter anderem von Kindergärten, Schulen und Sportvereinen gestellt wurde. ...

2 Bilder

Traurige Mienen? Nicht bei den Velberter Jecken!

Maren Menke
Maren Menke | Velbert | vor 23 Stunden, 57 Minuten

Velbert: KG Große Velberter | „Humor ist, wenn man trotzdem lacht.“ Diesen Spruch des deutschen Schriftstellers Otto Julius Bierbaum nahmen sich Rosenmontag zahlreiche Velberter Narren zu Herzen und feierten trotz der kurzfristigen Absage des Velberter Rosenmontagszuges gemeinsam den Höhepunkt der Session. Ob im Vereinsheim der KG Große Velberter an den Krehwinkler Höfen, in der Gaststätte „Brauhaus“ mit der KG Urgemütlich, bei kölschen Karnevalsliedern...

18 Bilder

Werden, Helau! Heiße Sambaklänge und Kamelle

Lokalkompass Essen-Werden
Lokalkompass Essen-Werden | Essen-Werden | vor 23 Stunden, 58 Minuten

Da hat Petrus ja gerade nochmal die Kurve gekriegt! Pünktlich zum Bollerwagenumzug zogen die Regenwolken ab und es blieb zumindest trocken. Umso besser war die Stimmung am Straßenrand, viele kleine und große Jecken feierten mit. Den Anfang des Zuges bildete wie immer Monika Reich-Püttmann als „Aule Wiev“ - diesmal allerdings ohne Ferdi Grimmelt, der krankheitsbedingt nicht mitlaufen konnte. Einen würdigen Ersatz wurde in...