Bückeburg

Beiträge zum Thema Bückeburg

Reisen + Entdecken

Weihnachtsmarkt 2022
Weihnachtszauber auf Schloss Bückeburg - Der Club50plus fährt nach Bückeburg

Der Club fährt am 26. November 2022 zum Weihnachtsmarkt auf Schloss Bückeburg Traditionell findet der Weihnachtszauber auf Schloss Bückeburg vom 24. November bis 04. Dezember, umgeben von der historischen Kulisse des prächtigen Schlosses, statt. Fürst Alexander zu Schaumburg-Lippe öffnet wieder das festlich dekorierte Schloss für die Besucher und lädt ein zum 11-tägigen Weihnachtszauber. Das fürstliche Ambiente des Schlosses bekommt durch die festliche Weihnachtsdekoration eine besonders...

  • Oer-Erkenschwick
  • 15.10.22
  • 1
  • 1
Sport
Die Segelflieger des Luftsportvereins Dinslaken-Bottrop in Bückeburg vor dem Transportanhänger des DuoDiscus. | Foto: Luftsportverein

Segelflieger auf Reisen
Zwei Wochen lang wurden Zelte auf dem Flugplatz Bückeburg aufgeschlagen

Als am vor kurzem die Flugzeuge nach der Rückkehr aus Bückeburg wieder in der Schwarzen Heide aufgebaut und in die Hallen zurückgeschoben wurden, sah man nur strahlende Gesichter. Zwei Wochen lang haben die Segelflieger des Luftsportvereins Dinslaken-Bottrop ihre Zelte auf dem Flugplatz Bückeburg, nahe der Porta Westfalica aufgeschlagen. Uwe Matoni, der die Organisation des Urlaubs übernommen hatte, lobte die freundliche Aufnahme und die Unterstützung durch den Bückeburger Verein. Fünf...

  • Bottrop
  • 13.07.22
Sport
Den Sport und das Vergnügen verknüpften die Schwimmfreunde Unna beim Schwimmfest und Zeltlager in Bückeburg.  | Foto: SFU

Schwimmfreunde beim Bergpokal-Schwimmfest
Unnaer in der Spitzengruppe

Die Teilnahme am Bergbad-Pokal-Schwimmfest in Bückeburg für die Schwimmfreunde Unna zu einem besonderen Erlebnis. Die Traditionsveranstaltung wurde zum 40. Mal ausgetragen. Mit mehr als 1000 Aktiven und über 3500 Starts war die Resonanz im Bückeburger Freibad enorm. Die Unnaer Schwimmerinnen und Schwimmer erreichten nicht nur gute Platzierungen im Mittelfeld , sondern teilweise sogar in die Spitzengruppe schwammen. Eine starke Verstellung lieferten die dem Jahrgang 2006 angehörenden Danielle...

  • Unna
  • 21.06.19
Kultur
20 Bilder

Weihnachtszauber auf Schloss Bückeburg
Nostalgischer Weihnachtsmarkt

Vom 29.11 bis zum 09.12.2018 öffnete der historische Weihnachtsmarkt im Schlosshof seine Pforten. Der Schlossherr Fürst zu Schaumburg-Lippe eröffnete den Weihnachtsmarkt auf Schloss Bückeburg in Niedersachsen. 180 Aussteller aus den Bereichen Designer Moden, Schmuck, Lederwaren, Wohn Ideen, Schreib Manufaktur ( aus Tinte und Feder ) , Weihnachtsaccesiores sowie kulinarische Köstlichkeiten. Der Schleppjagdverein Böhmer Harrier Meute e.V. präsentierte eine Demonstration Schleppjagd mit Meute (...

  • 10.12.18
Sport
Bestes Wetter, tolle Ergebnisse: Das Team der Schwimmfreunde Unna in Bückeburg. | Foto: privat

Schwimmfreunde bei Pokalschwimmen in Bückeburg

Ein Team der Schwimmfreunde Unna startete beim Internationalen Bergbad-Pokalschwimmen im Freibad Bückeburg. Bei der zum 38. Mal ausgetragenen Veranstaltung waren zahlreiche Vereine aus den Niederlanden, aus Niedersachsen und Berlin mit ihren besten Jugendlichen anwesend. Trotzdem konnten die Schwimmfreunde Unna einige Medaillen und Spitzenplatzierungen mit nach Hause nehmen. Für die herausragenden Resultate im SFU-Aufgebot sorgte diesmal Thorben Grzanna, der kurz zuvor schon bei den...

  • Unna
  • 27.06.17
Sport
41 Bilder

TC Kray mit 2 Startern beim 62. Gevatterseemarathon

Vor ein paar Wochen war meine Teamkollegin Wibke Harnischmacher beim Gevatterseemarathon und hat davon geschwärmt. Der Lauf findet mehrmals im Jahr statt von Jobst Palombini, Mitglied im 100 Marathonclub. Das erinnerte mich direkt an den Marathon in Süchteln ,wo Claudia Cavaleiro , ebenfalls Mitglied im Club,Veranstalterin ist. Da waren wir vor einem Jahr und ich war komplett begeistert. Darum wollte ich auch unbedingt in Bückeburg laufen. Start war dieses Mal leider am Freitag um 15 Uhr. Aber...

  • Essen-Steele
  • 16.07.16
  • 4
Sport
3 Bilder

Krayer Katze verzaubert vom Gevatterseemarathon

Die Zahl 11 verbinden wir ja häufig mit Karneval, mit fröhlichem Unsinn, mit Ein-bisschen-bekloppt-sein. Was liegt da näher, als sich für den 11. Marathon etwas Besonderes rauszusuchen, was man so schnell nicht vergisst? Ein bisschen bekloppt bin ich tatsächlich geworden, als mir erkältungsbedingt der Bonn-Marathon durch die Lappen ging. Bei der grimmigen Suche nach Ersatz in der Woche darauf stieß ich durch Zufall auf einen mir gänzlich unbekannten Lauf, der am 16. April 2016 bereits zum 61....

  • Essen-Steele
  • 19.04.16
  • 2
  • 9
Überregionales
Eingang zum Schloßgarten
10 Bilder

Rundgang in Bückeburg

Stadtmitte Bückeburg hier ein kleiner Stadtrundgang in Bückeburg am Schloss Bückeburg war alles für ein Fest abgesperrt. Unsere Zeit reichte nicht um an diesem Fest teilzunehmen. Eine Schlossbesichtigung war leider durch dieses Fest nicht möglich. So durften wir auch nicht in den Innenhof, oder direkt 10 Euro Eintritt zahlen. Um nur einige Bilder dort zu machen war mir das Eintrittsgeld zu hoch. So wird die Besichtigung mit Führung im Schloss für 3 Euro bei ein weiteren Besuch geplant. Unser...

  • Bottrop
  • 06.09.15
  • 12
  • 15
Überregionales
30 Bilder

Weihnachtszauber auf Schloss Bückeburg

Zum Weihnachtszauber im und um das Schloss Bückeburg fuhr die CDU Frauen-Union aus Marl. An etwa 180 Ständen wurden Köstlichkeiten und besondere Dekoartikel für die Advents-und Weihnachtszeit angeboten. Ein abwechslungsreiches Kulturprogramm rundete diesen außergewöhnlich schönen Weihnachtsmarkt ab. Neben einer Präsentation der Fürstlichen Hofreitschule konnten die Besucher in der Kapelle des Schlosses dem Gesang von verschiedenen Chören lauschen. Das weihnachtlich geschmückte Schloss war in...

  • Marl
  • 01.12.14
  • 2
Politik
30 Bilder

Weihnachtszauber auf Schloss Bückeburg

Zum Weihnachtszauber im und um das Schloss Bückeburg fuhr die CDU Frauen-Union aus Marl. An etwa 180 Ständen wurden Köstlichkeiten und besondere Dekoartikel für die Advents-und Weihnachtszeit angeboten. Ein abwechslungsreiches Kulturprogramm rundete diesen außergewöhnlich schönen Weihnachtsmarkt ab. Neben einer Präsentation der Fürstlichen Hofreitschule konnten die Besucher in der Kapelle des Schlosses dem Gesang von verschiedenen Chören lauschen. Das weihnachtlich geschmückte Schloss war in...

  • Marl
  • 01.12.14
  • 1
  • 3
LK-Gemeinschaft
um diese Zeit hatte man noch einen guten Überblick.
17 Bilder

Weihnachtmarkt in Bückeburg

Im letzten Dezember bin ich mit der Selbsthilfe-Gruppe, MaCaDa-Mia, zum ersten Male mitgefahren. War ein Erlebnis. Das Wetter war zwar nicht weihnachtlich - leichter Nieselregen - aber zwischendurch auch trockene Zeiten. Der Markt selber war im Schloßpark gut verteilt. Gerüche, wie auf jeden Weihnachtmarkt, lockten die Besucher an. Aber auch schöne Sachen wurden auf dem Handwerkermarkt angeboten. Bei Regen ging man dann einfach ins Schloß. Hier konnte man über Treppen in so viele Räume schauen...

  • Datteln
  • 15.11.14
  • 2
  • 2
Überregionales
17 Bilder

Romantischer Weihnachtsmarkt in Bückeburg

Zum Weihnachtszauber auf Schloss Bückeburg fuhr der CDU- Stammtisch im Hans-Katzer-Haus. Im und um das Schloss sind die Stände mit edlen Geschenkartikeln und weihnachtlichen Köstlichkeiten aufgebaut. Ein abwechslungsreiches Kulturprogramm und eine Präsentation der Fürstlichen Hofreitschule lassen diesen Besuch für die Seniorinnen und Senioren zu etwas Besonderem werden.

  • Marl
  • 09.12.12
Kultur
2 Bilder

Wem sie wohl heimleuchtet?

Wemm diese Lampe wohl dem Heimweg erleuchtet? Ich kann nur sagen, nicht dem normalen Bürger, sonderm dem Adel. Gesehen am Schloß in Bückeburg.

  • Kamp-Lintfort
  • 10.08.12
  • 1
Kultur
3 Bilder

Mausoleum Bückeburg

Das Mausoleum gehört zu Schloss Bückeburg und ist die Begräbnisstätte des Fürstenhauses Schaumburg-Lippe. Es befindet sich am westlichen Rand des großzügigen Parkgeländes, welches das Schloss umgibt. Der letzte regierende Fürst Adolf ließ es für sich in seine Familie in den Jahren 1911 bis 1916 erbauen. Voller Erwartungen betraten wir - nach ca. 30 Min. Fußweg vom Schloss aus - das Mausoleum. Die Enttäuschung war groß. Die Särge mit den verstorbenen Familienmitgliedern befanden sich alle im...

  • Menden (Sauerland)
  • 23.06.11
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.