Bergwelt

40 Bilder

Oberhausen - Der Berg ruft 3

Klaus Rösel
Klaus Rösel | Unna | am 21.03.2018

Ab März 2018 ist das Ruhrgebiet um eine faszinierende Ausstellung reicher. Vom 16. März an zeigt der Gasometer Oberhausen die Vielfalt der außergewöhnlichen Bergwelt, deren Vergänglichkeit und Veränderung. Die Faszination, die die Bergwelt auf uns Menschen ausübt, wird anhand von Fotos, Filmen und Ausstellungsstücken gezeigt. Highlight der Ausstellung "DER BERG RUFT" ist eine umgekehrt im Innenraum des Gasometers hängende...

Bildergalerie zum Thema Bergwelt
33
32
25
14
31 Bilder

Wanderung über den Burgstall (Sextener Dolomiten) 19

Sexten: Burgstall | Gleich am ersten Tag unseres Urlaubs in den Sextener Dolomiten nutzten wir das schöne Wetter für eine Bergtour. Mit dem Linienbus ging es von unseren Urlaubsort Moos zunächst zum Kreuzbergpass auf 1636m. Dort starteten wir unsere Wanderung. Stetig bergauf ging es zum Burgstall auf eine Höhe von ca. 2230m. Von dort ging es wieder bergab auf die Rotwandwiesen (1910m). Nach einer kleinen Stärkung auf der Rudihütte ging es dann...

1 Bild

Drei Zinnen (Panorama) 31

Sexten (Italien): Drei Zinnen | Schnappschuss

43 Bilder

Der Herbst hat viele Seiten...täglich neue Fotos... 25

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 20.10.2016

Hier ein paar Beispiele... Und werde gerne noch den einen oder anderen Tag beobachten und hinzufügen... Kleiner Bilderbogen...hoffe feiner Ansichten.

Anzeige
Anzeige
5 Bilder

Begegnung auf 2490m Höhe 15

Fie' Allo Sciliar (Italien): Rosszahnscharte | Bei unserem Urlaub auf der Seiser Alm führte uns eine Wanderung auf die Rosszahnscharte in 2490 Metern Höhe. Als wir nach einem anstrengenden Aufstieg die Aussicht auf die Dolomiten genossen, wurde ich auf einen kleinen Vogel aufmerksam. Er hüpfte dort auf dem steinigen Boden herum. Ich konnte gerade mal drei Fotos von ihm machen dann war er auch schon wieder verschwunden. Heute hatte ich endlich mal die Zeit und konnte...

1 Bild

Schöne Bergwelt (Panorama) 22

Compatsch: Seiser Alm | Schnappschuss

1 Bild

Urgewalt der Natur - Doppelter Regenbogen in der Bergwelt 17

Elisabeth Jagusch
Elisabeth Jagusch | Schermbeck | am 24.05.2016

Diese beiden wunderschönen Regenbögen konnte ich in den Bergen beobachten, da das Sonnenlicht auf eine Regenwand schien und ich mit dem Rücken zur Sonne stand. Denn auf der einen Seite schien die Sonne, und auf der anderen Seite regnete und hagelte es sogar heftig. Und nun ist außerhalb eines hellen Regenbogens ein zweiter, schwächer leuchtender Regenbogen zu sehen, bei dem die Reihenfolge der Farben allerdings...

1 Bild

Meine Aussicht vom Balkon 1

Juergen Wendt
Juergen Wendt | Duisburg | am 09.10.2015

Garmisch-Partenkirchen: Bergwelt | Ich bin ein glücklicher Rentner,der seine Freizeit mit Reisen verbringt und natürlich die Kamera immer dabei hat.Bevorzugte Reiseziele,sind seit vielen Jahren,die Insel Bali,deren Natur und Menschen mich begeistern. Parallel dazu,verbringe ich, wie auch meine gesamte Familie,seit einem Vierteljahrhundert,viele Wochen im Jahr in Garmisch Partenkirchen und habe hier nette Menschen kennengelernt,auf die ich mich jedes mal...

101 Bilder

Auf den Spuren des Glacier Express 6

Helmut Friedrichs
Helmut Friedrichs | Essen-Steele | am 02.03.2013

Es war sicherlich eine traumhafte Reise, mit allem was man sich wünscht. Die Tour zum Matterhorn. Die Bahnfahrt mit dem legendären Glacier Express, von Brig nach Disentis und die Tour mit der Bahn (Montblanc Express) von Martigny nach Chamonix. Traumhaftes Wetter und Schnee im Überfluss waren beeindruckend auf dieser 5 Tage Tour durch die Schweizer Bergwelt, die ich mit dem Busunternehmen Job-Tours unternommen habe. Die...

1 Bild

Bergwelt mit Rosenquarz-Adern in Essen Frohnhausen 1

Norbert Rittmann
Norbert Rittmann | Essen-West | am 16.08.2012

Essen: Berlinerstr | Schnappschuss

15 Bilder

Bergwelt 2

Caroline Hermens
Caroline Hermens | Bedburg-Hau | am 27.04.2011

Hallo Liebe Bergweltfreunde. Was gibt es schöneres als über Ostern die Bergwelt zu erkunden und den eigenen Adrinalinspiegel bis auf die Bergspitze zu treiben!! Wer Fun haben möchte und sehen will wie weit man sich selber beanspruchen kann, körperlich wie ausdauermässig kann ich nur Klettersteige, Canyoning und Raftingtouren in Österreich vorschlagen. Ich selber bin nicht so ein Klettertier aber man muss es einfach mal...

1 Bild

Wunderschöne Bergwelt

Beatrix von Lauff
Beatrix von Lauff | Essen-Ruhr | am 09.03.2011

Schnappschuss