Blütenstaub

Beiträge zum Thema Blütenstaub

LK-Gemeinschaft
7 Bilder

FLEIßIGE HUMMELN ...

Die Hummel Honig naschen, Nektar schlürfen, Auf jeder Blüte landen dürfen, das ist der Hummel Tageslauf. Doch einem Physiker viel auf, der Körper groß, die Flügel klein, die Hummel fliegt, das darf nicht sein ! Doch da die Hummel das nicht weiß, fliegt sie trotzdem mit Bienenfleiß. Natur schafft manches noch mit List, was offenbar nicht möglich ist. Dieses kleine Gedicht über die Hummel schrieb: Helmut A. Pätzold Viel Spaß beim schauen und lesen..

  • Datteln
  • 03.08.20
  • 6
  • 3
Natur + Garten
Hier lagern Bienen Nektar in Wabenzellen ein. | Foto: Ulrich Bangert

Das große Blühen
Imker aus dem Kreis Mettmann widmen sich der Pflege ihrer Bienen

Trotz des Corona-Virus können sich die Imker aus der Region voll und ganz der Pflege ihrer Bienen widmen. „Die Bestäubungsleistung durch die Bienen und die darauf beruhende Produktion pflanzlicher Nahrungsmittel und die Produktion des Nahrungsmittels Honig muss möglichst ohne Einschränkung gewährleistet bleiben“, so Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner in einem Brief an dem Präsidenten des Deutschen Imkerbundes, Torsten Ellmann. Gerade der Kreis Mettmann ist mit seinen leuchtend...

  • Velbert
  • 19.04.20
Natur + Garten
Fast wie Silberstaub glitzert er in der Sonne.
5 Bilder

Hummel mit Blütenstaub

Wunderschön anzuschauen ist es, wenn die Hummel aus dem Blütenkelch meiner Kapuzinerkresse mit einem Hauch von " Silber- Puder" geziert herauskommt. Schon alleine das Innere der Blüte ist ein Kunstwerk der Natur, so wie ebenfalls die Schönheit einer Hummel, wenn man sie mal ganz aus der Nähe betrachtet. Sie hat so etwas Flauschiges, Warmes.

  • Dinslaken
  • 24.07.18
  • 6
  • 6
LK-Gemeinschaft
FROHE PFINGSTEN an allen zwei Tagen!
25 Bilder

Manchmal ist alles sooo schön... und dann wacht man auf, und es war leider nur ein Traum...

* Träume sind Schäume... so sagt man(n) doch, oder?!? Was ich Tolles geträumt hatte, das werde ich euch verraten!!! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Aber zuerst einmal für alle: FROHE PFINGSTEN!!! Und nun erzähle ich euch, was ich geträumt habe: Habe geträumt von einer Kirche... Sonne, die durch die Bäume bricht... einer Wiese voller Gänseblümchen auf der ich liege... einer silbernen Kugel... einem tollen Brunnen aus Silber... einem Sonnenrad am Himmel... Bilder, die mir bekannt vorkamen......

  • Recklinghausen
  • 20.05.18
  • 35
  • 23
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.