Brandnester

Beiträge zum Thema Brandnester

Blaulicht
Foto: Feuerwehr Bochum
3 Bilder

Feuerwehr Bochum: 21 Stunden Einsatz in Bochum Gerthe
Abschlussbilanz nach 21 Stunden Einsatz in Bochum Gerthe

Der Feuerwehreinsatz nach dem Brand auf dem Gelände des Autoverwertungsbetriebes konnte heute um 13.35 Uhr beendet werden. Zum Abschluss mussten noch einige ausgebrannte Schrott-PKW durch einen Schrottbagger entfernt werden, um so auch noch die letzten Brandnester ablöschen zu können. Abschließend einige Zahlen zum größten Feuerwehreinsatz der letzten Jahre: Es brannten über 100 Schrott-PKW sowie eine Halle auf einer Fläche von rund 1.800 Quadratmetern. Am Einsatz waren alle drei Feuerwachen...

  • Bochum
  • 15.10.20
Blaulicht
Mit einem Großaufgebot rückte die Gladbecker Feuerwehr am Montagabend zu einem Dachstuhlbrand an der Josefstraße in Rentfort aus. Das Feuer richtete erheblichen Sachschaden an, Menschen wurden aber zum Glück nicht verletzt. | Foto: Feuerwehr Gladbeck

Gladbecker Feuerwehr mit einem Großaufgebot vor Ort
Dachstuhl in Rentfort stand in Flammen

Kurz vor 21 Uhr wurde am Montagabend (30. März) die Gladbecker Feuerwehr zu einem Dachstuhlbrand an der Josefstraße in Rentfort gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatte sich der Brand bereits von der Hauseingangstür in den Zwischendeckenbereich unterhalb der Dachpfannen ausgebreitet. Mit Wasser aus einem Strahlrohr sowie mit Hilfe des Hochdruck-Schneid-Löschsystems "Cobra" konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden. Bei den betroffenen Gebäuden handelte es sich um Häuser,...

  • Gladbeck
  • 31.03.20
Blaulicht
Zu einem Küchenbrand in einem Obergeschoss in Alt-Hamborn rückten insgesamt 51 Feuerwehrleute aus. | Foto: LK

Die Polizei hat die Ermittlung zur Brandursache aufgenommen
Wohnungsbrand in Alt-Hamborn

Die Feuerwehr Duisburg wurde heute gegen 11 Uhr zu einem Wohnungsbrand auf der Weidmannstraße in Alt-Hamborn gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte drang bereits dichter Rauch aus der Gebäudevorderseite und dem Dachgeschoss. Umgehend wurden zwei Trupps zur Brandbekämpfung und Personensuche eingesetzt. Von außen wurden mittels Drehleitern insgesamt drei Personen aus dem Gebäude gerettet. Zwei der Geretteten wurden dem Rettungsdienst übergeben und mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins...

  • Duisburg
  • 26.03.20
Überregionales
5 Bilder

Eine tote und eine verletzte Person bei Brand in der Maritim-Residenz

Am heutigen Tag kam es in den Mittagsstunden zu einem Brand in dem Wohnturm der Martim Residenz an der Feldmarkstraße, im Ortsteil Feldmark. Die Gelsenkirchener Feuerwehr fand in dem Brandappartment eine tote Person. Eine durch eine Rauchgasvergiftung verletzte Person konnte ebenfalls geborgen werden. Im Anschluss an die Löscharbeiten wird die Gelsenkirchener Kriminalpolizei die Ermittlungen zur Brandursache und zur Identität der Leiche einleiten. Bei dem folgenschweren Brand am Samstagmittag...

  • Marl
  • 08.04.17
Ratgeber

Brand im Hafen - Feuerwehr löscht mit 30.000 Litern Wasser

Es brannten Teile einer Holzbohlenverkleidung von einem offenen Kohlelager sowie das Kohlelager selber. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Mithilfe eines Krans konnten weitere Glutnester mit 30.000 Litern Wasser abgelöscht werden. Es wurden keine Personen verletzt. Am Mittwochabend wurde die Feuerwehr durch Passanten über einen Brand in einem Kohlelager im Hafen informiert. Beim Eintreffen der Ensatzkräfte brannte die vier Meter hohe Holzumrandung eines Kohlebunkers...

  • Düsseldorf
  • 05.01.17
Überregionales
2 Bilder

Brand in Wohnung in Schalke

Am Samstagmorgen gegen 8.45 Uhr wurde der Feuerwehr ein Brand in einer Dachgeschosswohnung auf der Tannenbergstraße in Schalke gemeldet. Aus bisher ungeklärter Ursache war in der leerstehenden Dachgeschosswohnung eines 3,5 geschossigen Wohngebäudes ein Brand ausgebrochen. Mehrere Trupps der Feuerwehr, ausgerüstet mit Atemschutzgeräten, konnten das Feuer schnell mit C-Rohren und Kleinlöschgeräten löschen. Die Geschossdecke zum Spitzboden des Gebäudes musste geöffnet werden um letzte Brandnester...

  • Marl
  • 10.12.16
Überregionales
Foto: Karsten John

Brennende Gartenlauben in Langendreer

Am frühen Freitagmorgen brannten in Langendreer an der Oesterheidestraße zwei Gartenlauben. Verletzt wurde niemand. Die Meldung über das Feuer erreichte die Leitstelle der Feuerwehr um 06:39 Uhr. Beim Eintreffen des zuständigen Löschzuges der Hauptfeuerwache in Werne brannten zwei Gartenlauben in voller Ausdehnung. Mit zwei Strahlrohren durch Trupps unter Atemschutz wurde umgehend mit der Brandbekämpfung begonnen. Nach 15 Minuten war der Brand unter Kontrolle. Bis 7.50 Uhr waren die...

  • Bochum
  • 11.10.13
  • 1
Überregionales
Innerhalb weniger Stunden musste die Gladbecker Feuerwehr am Freitag, 26. April, zu Bränden im Bereich Kösheide/Welheimer Straße/Pelkumer Feld an der Stadtgrenze zu Bottrop ausrücken. In beiden Fällen muss davon ausgegangen werden, dass Brandstifter am Werk waren.
19 Bilder

Wieder ein Feuerteufel in Gladbeck unterwegs?

Brauck/Ellinghorst. Innerhalb weniger Stunden gleich zwei mal in den Bereich Kösheide/Welheimer Straße zwischen Brauck und Ellinghorst ausrücken musste am vergangenen Freitag die Gladbecker Feuerwehr. In beiden Fällen wurden der Wehr „Kleingebäude-Brände“ gemeldet. Beim ersten Einsatz, die Alarmierung erfolgt um 15.20 Uhr, wurde die Rückwand einer kleinen Holzhütte, die südlich der B 224 stand, leicht beschädigt. Das Feuer ging offensichtlich von einem in Brand gesteckten Altreifen aus, der...

  • Gladbeck
  • 27.04.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.