Carsten Kämmerer

2 Bilder

"5 Fragen - 5 Antworten"- der Promitalk! Teil 49: Journalistin Jessika Westen

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer | Rheinberg | am 15.02.2016

Laut ihrer eigenen Homepage ist Jessika Westen Moderatorin, Autorin und Redakteurin. Bekannt und beliebt bei uns ist die 35-jährige, gebürtige Wuppertalerin allerdings als Reporterin des ARD Morgenmagazins, der Aktuellen Stunde und der WDR-Lokalzeit aus Duisburg und dem Niederrhein. Ein neues Theater wird eingeweiht? Demonstration in Duisburg? Büttensitzungen am Niederrhein? Jessika Westen ist schon da, fragt in...

1 Bild

Casi´s Musikecke: Phoenix West- ein außergewöhnliches Projekt.

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer | Rheinberg | am 07.02.2016

Phoenix West...da kommt was auf uns zu. Ich finde, ein ganz ungewöhnliches, aber großes Stück Heimat. Denn wenn Grönemeyer sagt, „Bochum hat einen Pulsschlag aus Stahl“ – hier ist er. Was das Bochumer Original über seine Heimatstadt sagt – das trifft auf die Männer hinter Phoenix West zu. Phoenix West ist das neue Musikprojekt von vier Jungs mit tiefen, kraftvollen Stimmen. Und unter ihrer harten Schale schlägt bei...

6 Bilder

Budenzauber im November - Martinimarkt in Ossenberg

Lokalkompass Moers
Lokalkompass Moers | Moers | am 09.11.2015

Mit fröhlichem Kinderlachen zelebrierten die Ossenberger auch in diesem Jahr wieder ihren Martinimarkt. Alle Fotos sind von unserer Fotografin Heike Cervellera.

5 Bilder

5 Jahre LK- ich gratuliere herzlich... 8

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer | Rheinberg | am 20.05.2015

5 Jahre Lokalkompass- ich gratuliere herzlichst. Ja, Mensch, 5 Jahre ist auf den Menschen bezogen, sicherlich kein sehr hohes Alter. Bezogen auf die Medien aber, ist 5 Jahre eine Ewigkeit. Oder wisst ihr noch, welche Schlagzeilen 2010 aktuell waren? Welche Fernsehsendungen uns fesselten? Welche Schlagwörter auf Google ganz oben standen? Ich weiß es nicht mehr. Ich weiß jedoch, dass Heike Cervellera, free Fotografin für...

1 Bild

Danke an Jeden von euch..... 9

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer | Rheinberg | am 01.10.2014

Schnappschuss

1 Bild

Klettern ist einfach klasse! 1

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer | Rheinberg | am 18.09.2014

Rheinberg: Kindergarten Ossenberg | Nachdem das Klettergerüst und die neue Rundschaukel schon seit längerer Zeit von den Kindern des Ossenberger Kindergartens in Beschlag genommen wurden, gab es nun auch endlich die offizielle Übergabe der neuen Spielgeräte. Leiterin Myriam Pockrandt dankte hierfür ganz besonders Carsten Kämmerer. Der Ossenberger, der bis 1979 selbst den Kindergarten seiner Heimat besuchte, hatte es mit dem Erlös des Ossenberger Kochbuchs...

3 Bilder

Das ist unser "Gesicht des Sommers" 56

Lokalkompass Moers
Lokalkompass Moers | Moers | am 16.09.2014

Moers: Wochen-Magazin Redaktion | Endlich ist es soweit. Das finale Voting wurde abgeschlossen und die Gewinner stehen fest. Das Wochen-Magazin gratuliert dem Gesicht des Sommers 2014 Kathrin Bongartz, die mit ihrem strahlenden Lächeln die Leser überzeugt hat. Platz zwei geht an Carsten Kämmerer, Platz drei an Antje van Koeverden. Gewinnübergabe und Interview folgen in Kürze. Die Redaktion des Wochen-Magazins bedankt sich herzlich bei allen, die mitgemacht...

Anzeige
Anzeige
2 Bilder

Neues vom Acker.... (gefühlter) 758. Teil: Blitz, Donner und Mangold 3

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer | Rheinberg | am 28.07.2014

So, da bin ich wieder.... Gerade zuhause von unserem Lokalkompass-Acker in Hoerstgen. Unkraut weg und Leckereien geerntet. Hab trotzdem mächtig Glück gehabt. Bin direkt in ein Gewitter mit Blitz, Donner und Starkregen gelangt. Und auf dem Acker Unterschlupf zu finden ist echt nicht so leicht. Wie viel Glück ich tatsächlich hatte kann man daran sehen, dass in Alpen-Menzelen der Blitz in ein Haus eingeschlagen hat....

1 Bild

Da haben wir den Salat! Ackerhelden ernten zum ersten Mal! 6

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer | Rheinberg | am 19.06.2014

Erst einmal ein Riesen-Dankeschön an unseren lieben Fritz von Rechtern, der mich gestern anrief, um mir zu sagen, dass das Feld doch sehr rissig sei und dringend Wasser benötige. Dadurch, dass Susanne Lemken momentan nach einem Haushaltsunfall leicht gehandicapt ist, bin ich alleine für unser "Ackerhelden-Lokalkompass-Feld" in Hoerstgen zuständig. Ausgerechnet diese Woche hatte ich neben meiner Arbeit viele weitere Termine...

1 Bild

SOOO, wenn überhaupt, lasse ich mir DIESES T-SHIRT gefallen!!! 21

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Oberhausen | am 08.06.2014

Oberhausen: Pagoda | Schnappschuss

7 Bilder

Ackerhelden bei der Arbeit! 9

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer | Kamp-Lintfort | am 21.05.2014

Kamp-Lintfort: Hörstgen | Also, ich muss schon sagen, es ist lange her, dass ich ein eigenes Feld bestellt habe. Ich war damals etwa 5 Jahre alt und durfte ein 1m x 1m - großes Quadrat mein eigen nennen. Während Papa im großen Garten alles pflanzte, was ihm so unter die Finger kam, gab es bei mir ausschließlich Sonnenblumen zu bewundern. Nun also, über 35 Jahre später mit LK-kollegin Susanne Lemken an der "Ackerhelden-Aktion" teilgenommen und...

21 Bilder

Wenn Casi nicht wäre... dann wären 14 Bürgerreporter nicht in Ossenberg gewesen... Dankeschön, lieber Casi <3 12

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 27.03.2014

Offenes LK-Treffen in Ossenberg Das war der Aufruf, dem einige von uns dann auch folgen konnten!!! Der Carsten Kämmerer (Casi genannt) hat dieses tolle Treffen für uns organisiert und dafür möchte ich ihm mit diesen Beitrag von ganzem Herzen danken!!! -*-DANKE-*- Dass wir nicht nur einen tollen Vortrag und die Besichtigung der schönen Kapelle in Ossenberg genießen konnten... sondern im Anschluss daran noch...

4 Bilder

LK-Promi vom Niederrhein, ausgezeichnet (auch) als "Bürger-Reporter des Monats" 7

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen | Wesel | am 28.02.2013

Ein Promi seiner Zunft: Carsten Kämmerer hat's schon zum "Bürger-Reporter des Monats" gebracht. Kein Wunder, denn mit echtem Ehrgeiz füllt er die Portale am linken Niederrhein mit interessanten Inhalten - Überblicke über regionale Veranstaltungen, Vorstellungen von Ortschaften und Sehenswürdigkeiten, Prominenten-Quiz! Der Casi ist ein Bürger-Reporter erster Kajüte, man merkt ihm seinen Spaß bei der Portal-"Arbeit"...

1 Bild

Mein Jahr im Lokalkompass...das Beste aus 2012! 5

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer | Rheinberg | am 28.12.2012

Rheinberg-Ossenberg: Berkastr. | Das Jahr neigt sich dem Ende, die Weihnachtsgans ist längst verdaut. Das Wetter ist mega-schlecht. Zeit also, um bei einer Tasse Tee vor dem immer noch leuchtenden Tannenbsum inne zu halten und dfas Jahr 2012 Revue passieren zu lassen! War es ein gutes Jahr- oder dürfen wir 2012 getrost "vergessen"? Eine Antwort darauf ist bestimmt so vielfältig und Individuell wie die Beiträge hier im Lokalkompass. Ich habe, für...

3 Bilder

"5 Fragen-5 Antworten"- spezial! Rolf Zuckowski gibt seinen Abschied bekannt! 5

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer | Rheinberg | am 07.12.2012

Hamburg: Innenstadt | Dieser Mann ist und bleibt ein Phänomen. Leider hat der Sänger und Liederschreiber Rolf Zuckowski (65), den viele Generationen kennen und lieben lernten und dessen Lieder, wie z.B. "In der Weihnachtbäckerei" oder "Wie schön, dass du geboren bist" Kultstatus erreicht haben, seinen Abschied von der Bühne bekannt gegeben. Ich hatte noch einmal die Möglichkeit ein "Abschlussinterview" mit Rolf zu führen! Hierin äußert er...

1 Bild

Ossenberger Kochbuch für den Kindergarten 6

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer | Rheinberg | am 30.10.2012

Rheinberg: Ossenberger Dorfplatz | Es ist soweit: das erste Ossenberger Kochbuch unter dem Titel "O, wie lecker!" ist ab Samstag zu haben. Auf dem Martinimarkt in Ossenberg ( Samstag 14 Uhr - 20 Uhr ) bietet Carsten Kämmerer, Herausgeber des Buches, dieses, neben weiteren Ossenberger Souvenirs, an seinem Stand an. Bereits im Frühjahr bat Kämmerer die Ossenberger und Freunde des Mühlendorfes darum, ihm Rezepte zu schicken, die er in seinem Kochbuch...

1 Bild

Mein "5 Fragen- 5 Antworten"- Interview mit Andy Borg im "Goldenen Blatt"! 4

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer | Rheinberg | am 24.06.2012

Rheinberg: Berkastr. Ossenberg | Das ist der Knaller und ehrlich gesagt bin ich schon ein wenig stolz! Die Illustrierte "Das goldene Blatt" hat Auszüge aus meinem "5 Fragen"- Interview mit Schlagersänger und Moderator Andy Borg abgedruckt. Mir verriet Andy Borg damals, das er gerne mal für einen Tag in die Rolle von James Bond schlüpfen würde. Genau diese Thema griff die Illustrierte auf und berichtete nun darüber. ...auf meine Gage warte ich...

2 Bilder

"In den Mund gelegt"- Cartoon-Bild 1 5

Christian Voigt
Christian Voigt | Neukirchen-Vluyn | am 23.06.2012

Neukirchen-Vluyn: Halde Norddeutschland | siehe auch die Cartoon-Bilderfolgen http://www.lokalkompass.de/neukirchen-vluyn/leute/in-den-mund-gelegt-cartoon-bilderfolge-zum-mitmachen-d178971.html und http://www.lokalkompass.de/moers/leute/in-den-mund-gelegt-beim-making-of-redaktionsfoto-cartoon-bilderfolge-d177414.html

1 Bild

Ossenberger Kochbuch- brauche die Rezepte der Ossenberger! Erlös für den Kindergarten! 6

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer | Rheinberg | am 17.06.2012

Rheinberg: Berkastr. Ossenberg | Und wieder mal konnte ich nicht schlafen und wieder mal kam mir eine Idee. Stehe ja seit 3 Jahren mit meinen "Ossenberger Souvenirs" auf dem Martinimarkt. Golddorf-Bier, Kalender, Tassen, Postkarten- all das fand rasenden Absatz. Eine neue Idee musste her und so kam mir die Idee eines Kochbuchs. Frei nach dem Motto: "Lecker Essen am Niederrhein- das Golddorf Ossenberg und seine Rezepte- von Bürgern-für Bürger" (so...

3 Bilder

"5 Fragen- 5 Antworten"- der Promifragebogen! Sonderfolge: Carsten Kämmerer 5

Klaus Wurtz
Klaus Wurtz | Rheinberg | am 07.06.2012

Rheinberg-Ossenberg: Berkastr. | Carsten Kämmerer erfreut uns seit Wochen mit seinen Promi-Interviews. Nicht nur dadurch sondern auch durch seine TV-Auftritte und seine Aktivitäten als Ossenberger Bürgerreporter hat er seinen eigenen Promi-Faktor erhöht: der Mann dem die Promis antworten! Heute drehen wir den Spieß um und stellen 5 Fragen an ihn: 1) Carsten, Deine Reihe "5 Fragen..." hat sich zu einem Renner im Lokalkompass entwickelt. Wie bist Du auf...

2 Bilder

Heute in der Tageszeitung.... 25

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer | Rheinberg | am 31.03.2012

Rheinberg: Berkastr. Ossenberg | Ja, liebe Community, damit hatte ich selbst nicht gerechnet. Als ich aber heute morgen die Zeitung aufschlug, schlug ich sie auch gleich wieder zu. Mit dem Blick aufs Datum, konnte ich dann aber doch ganz schnell wieder drüber lachen. Danke, liebes Team der NRZ! Lokalkompass-Leser wussten es übrigens schon viiiiiiiiiiiel eher. Wetten, das...??? 21.11.2011 ...

2 Bilder

Heiligabend im Mühlendorf (23. Dezember) - Interaktiver Adventskalender für Kamp-Lintfort, Moers, Rheinberg, Neukirchen-Vluyn, Kempen und Rheurdt 1

Lokalkompass Moers
Lokalkompass Moers | Moers | am 23.12.2011

Das 23. Adventskalender-Türchen bestückte heute unser Bürgerreporter Carsten Kämmerer aus Rheinberg für uns: Der Schnee am Tag vom Himmel fällt, auf Ossenberg und auf die Welt. Wir wandern noch, es ist noch Zeit, bis zur Bescherung ist`s nicht mehr weit. Vorbei am Schloss, wie ist das schön, sag, lieber Freund, hast du den Fuchs gesehen? Und dort am Deich, ist das ein Reh? Verschwindet schnell im tiefen...

5 Bilder

"Ossenberger Impressionen 2012"- der Niederrheinkalender! 3

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer | Rheinberg | am 15.12.2011

Rheinberg: Berkastr. Ossenberg | Auf dem Martinimarkt in Ossenberg erfreute er sich großer Beliebtheit - der Kalender mit "Ossenberger Impressionen". Ob Mühle, Schloss oder Dorfplatz, ob Maibaum oder Kapelle, viele Sehenswürdigkeiten des "Golddorfes 2011" habe ich selbst abgelichtet und zu diesem Kalender zusammengestellt. Das hat mir riesigen Spaß bereitet! Ein paar wenige Exemplare gibt es noch. Und da der Erlös des Kalenders dem Tierschutz zugute...