Carsten Kämmerer

1 Bild

Da haben wir den Salat! Ackerhelden ernten zum ersten Mal! 7

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer aus Rheinberg | am 19.06.2014

Erst einmal ein Riesen-Dankeschön an unseren lieben Fritz von Rechtern, der mich gestern anrief, um mir zu sagen, dass das Feld doch sehr rissig sei und dringend Wasser benötige. Dadurch, dass Susanne Lemken momentan nach einem Haushaltsunfall leicht gehandicapt ist, bin ich alleine für unser "Ackerhelden-Lokalkompass-Feld" in Hoerstgen zuständig. Ausgerechnet diese Woche hatte ich neben meiner Arbeit viele weitere Termine...

Lokalkompass, Feld, Ernte, Salat, Carsten Kämmerer, Susanne Lemken, Ackerhelden, Hoerstgen, Fritz von Rechtern
Bildergalerie zum Thema Carsten Kämmerer
12
8
4
4
1 Bild

SOOO, wenn überhaupt, lasse ich mir DIESES T-SHIRT gefallen!!! 21

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | am 08.06.2014

Oberhausen: Pagoda | Schnappschuss

Oberhausen, Schalke 04, schöner Tag, LK-Treffen, BVB Dortmund, Carsten Kämmerer, T-Shirt, Juni 2014, friends, LK-Treff Oberhausen
7 Bilder

Ackerhelden bei der Arbeit! 11

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer aus Rheinberg | am 21.05.2014

Kamp-Lintfort: Hörstgen | Also, ich muss schon sagen, es ist lange her, dass ich ein eigenes Feld bestellt habe. Ich war damals etwa 5 Jahre alt und durfte ein 1m x 1m - großes Quadrat mein eigen nennen. Während Papa im großen Garten alles pflanzte, was ihm so unter die Finger kam, gab es bei mir ausschließlich Sonnenblumen zu bewundern. Nun also, über 35 Jahre später mit LK-kollegin Susanne Lemken an der "Ackerhelden-Aktion" teilgenommen und...

Lokalkompass, Kamp-Lintfort, Carsten Kämmerer, Susanne Lemken, Ackerhelden, Powerbauer
21 Bilder

Wenn Casi nicht wäre... dann wären 14 Bürgerreporter nicht in Ossenberg gewesen... Dankeschön, lieber Casi <3 12

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | am 27.03.2014

Offenes LK-Treffen in Ossenberg Das war der Aufruf, dem einige von uns dann auch folgen konnten!!! Der Carsten Kämmerer (Casi genannt) hat dieses tolle Treffen für uns organisiert und dafür möchte ich ihm mit diesen Beitrag von ganzem Herzen danken!!! -*-DANKE-*- Dass wir nicht nur einen tollen Vortrag und die Besichtigung der schönen Kapelle in Ossenberg genießen konnten... sondern im Anschluss daran noch...

Bildergalerie, Düsseldorf, Spass, Freude, Bürgerreporter, Bruni Rentzing, Freunde, Schnappschüsse, Seelenschmeichler, Ossenberg, LK-Treffen, Carsten Kämmerer
1 Bild

mein ABENDESSEN... am 17.03.14 ... hätte ich diesmal mit HANNI geteilt... so VIEL war das... 16

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | am 18.03.2014

Rheinberg: Ossenberg | Schnappschuss

Moers, Stammtisch, Rheinberg, Ossenberg, LK-Treffen, schöner Abend, Lecker Essen, Leckereien, Carsten Kämmerer, Abendessen, LK-Stammtisch
4 Bilder

LK-Promi vom Niederrhein, ausgezeichnet (auch) als "Bürger-Reporter des Monats" 7

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen aus Wesel | am 28.02.2013

Ein Promi seiner Zunft: Carsten Kämmerer hat's schon zum "Bürger-Reporter des Monats" gebracht. Kein Wunder, denn mit echtem Ehrgeiz füllt er die Portale am linken Niederrhein mit interessanten Inhalten - Überblicke über regionale Veranstaltungen, Vorstellungen von Ortschaften und Sehenswürdigkeiten, Prominenten-Quiz! Der Casi ist ein Bürger-Reporter erster Kajüte, man merkt ihm seinen Spaß bei der Portal-"Arbeit"...

Bildergalerie, Facebook, Serie, unsere Bürger-Reporter, Bürger-Reporter_Wes, Carsten Kämmerer
1 Bild

Mein Jahr im Lokalkompass...das Beste aus 2012! 5

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer aus Rheinberg | am 28.12.2012

Rheinberg-Ossenberg: Berkastr. | Das Jahr neigt sich dem Ende, die Weihnachtsgans ist längst verdaut. Das Wetter ist mega-schlecht. Zeit also, um bei einer Tasse Tee vor dem immer noch leuchtenden Tannenbsum inne zu halten und dfas Jahr 2012 Revue passieren zu lassen! War es ein gutes Jahr- oder dürfen wir 2012 getrost "vergessen"? Eine Antwort darauf ist bestimmt so vielfältig und Individuell wie die Beiträge hier im Lokalkompass. Ich habe, für...

2012, Lokalkompass, Rückblick, Carsten Kämmerer, das Beste
3 Bilder

"5 Fragen-5 Antworten"- spezial! Rolf Zuckowski gibt seinen Abschied bekannt! 5

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer aus Rheinberg | am 07.12.2012

Hamburg: Innenstadt | Dieser Mann ist und bleibt ein Phänomen. Leider hat der Sänger und Liederschreiber Rolf Zuckowski (65), den viele Generationen kennen und lieben lernten und dessen Lieder, wie z.B. "In der Weihnachtbäckerei" oder "Wie schön, dass du geboren bist" Kultstatus erreicht haben, seinen Abschied von der Bühne bekannt gegeben. Ich hatte noch einmal die Möglichkeit ein "Abschlussinterview" mit Rolf zu führen! Hierin äußert er...

Lokalkompass, Interview, Abschied, Fragen, Ende, 5 Fragen, 5 Antworten, Fragebogen, Promi, Carsten Kämmerer, Rolf Zuckowski, hört auf
1 Bild

Ossenberger Kochbuch für den Kindergarten 8

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer aus Rheinberg | am 30.10.2012

Rheinberg: Ossenberger Dorfplatz | Es ist soweit: das erste Ossenberger Kochbuch unter dem Titel "O, wie lecker!" ist ab Samstag zu haben. Auf dem Martinimarkt in Ossenberg ( Samstag 14 Uhr - 20 Uhr ) bietet Carsten Kämmerer, Herausgeber des Buches, dieses, neben weiteren Ossenberger Souvenirs, an seinem Stand an. Bereits im Frühjahr bat Kämmerer die Ossenberger und Freunde des Mühlendorfes darum, ihm Rezepte zu schicken, die er in seinem Kochbuch...

Kindergarten, Buch, Ossenberg, Carsten Kämmerer, Kochbuch, Martinimarkt, Martinimarkt Ossenberg, 10. November, O wie lecker, 10.11.12
1 Bild

Mein "5 Fragen- 5 Antworten"- Interview mit Andy Borg im "Goldenen Blatt"! 4

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer aus Rheinberg | am 24.06.2012

Rheinberg: Berkastr. Ossenberg | Das ist der Knaller und ehrlich gesagt bin ich schon ein wenig stolz! Die Illustrierte "Das goldene Blatt" hat Auszüge aus meinem "5 Fragen"- Interview mit Schlagersänger und Moderator Andy Borg abgedruckt. Mir verriet Andy Borg damals, das er gerne mal für einen Tag in die Rolle von James Bond schlüpfen würde. Genau diese Thema griff die Illustrierte auf und berichtete nun darüber. ...auf meine Gage warte ich...

Interview, 5 Fragen, 5 Antworten, Carsten Kämmerer, James Bond, Andy Borg, Das goldene Blatt
2 Bilder

"In den Mund gelegt"- Cartoon-Bild 1 5

Christian Voigt
Christian Voigt aus Moers | am 23.06.2012

Neukirchen-Vluyn: Halde Norddeutschland | siehe auch die Cartoon-Bilderfolgen http://www.lokalkompass.de/neukirchen-vluyn/leute/in-den-mund-gelegt-cartoon-bilderfolge-zum-mitmachen-d178971.html und http://www.lokalkompass.de/moers/leute/in-den-mund-gelegt-beim-making-of-redaktionsfoto-cartoon-bilderfolge-d177414.html

Bildergalerie, Carsten Kämmerer, Portal Moers, Himmelstreppe, Wochen-Magazin Moers, Roswitha Dudek, Christian Voigt, Cartoon-Bild, twee
1 Bild

Ossenberger Kochbuch- brauche die Rezepte der Ossenberger! Erlös für den Kindergarten! 7

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer aus Rheinberg | am 17.06.2012

Rheinberg: Berkastr. Ossenberg | Und wieder mal konnte ich nicht schlafen und wieder mal kam mir eine Idee. Stehe ja seit 3 Jahren mit meinen "Ossenberger Souvenirs" auf dem Martinimarkt. Golddorf-Bier, Kalender, Tassen, Postkarten- all das fand rasenden Absatz. Eine neue Idee musste her und so kam mir die Idee eines Kochbuchs. Frei nach dem Motto: "Lecker Essen am Niederrhein- das Golddorf Ossenberg und seine Rezepte- von Bürgern-für Bürger" (so...

Hilfe, Buch, Rezepte, Ossenberg, Carsten Kämmerer, Kochbuch
3 Bilder

"5 Fragen- 5 Antworten"- der Promifragebogen! Sonderfolge: Carsten Kämmerer 5

Klaus Wurtz
Klaus Wurtz aus Rheinberg | am 07.06.2012

Rheinberg-Ossenberg: Berkastr. | Carsten Kämmerer erfreut uns seit Wochen mit seinen Promi-Interviews. Nicht nur dadurch sondern auch durch seine TV-Auftritte und seine Aktivitäten als Ossenberger Bürgerreporter hat er seinen eigenen Promi-Faktor erhöht: der Mann dem die Promis antworten! Heute drehen wir den Spieß um und stellen 5 Fragen an ihn: 1) Carsten, Deine Reihe "5 Fragen..." hat sich zu einem Renner im Lokalkompass entwickelt. Wie bist Du auf...

Interview, Ossenberg, Fragen, 5 Fragen, 5 Antworten, Fragebogen, Promi, Carsten Kämmerer
1 Bild

Friday Five: Hanni, Jupp, Karim, Imke, Carsten 34

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | am 01.06.2012

Unsere "Friday Five" kommen immer häufiger von Bürger-Reportern. Deshalb möchten wir in dieser Woche exemplarisch die Personen hinter den Highlights ein wenig in den Vordergrund rücken. Deutlich wird dabei vor allem eins: Die Unterschiedlichkeit unserer Mitglieder ist eine absolute Bereicherung für unsere Community. Hanni Borzel aus Arnsberg beispielsweise ist bereits seit September 2010 im LK aktiv und für Ihr...

Jupp Becker, geburtstag, Imke Schüring, Islam, Carsten Kämmerer, Hanni Borzel, Foto-Safari, Crime Time, KARIM-VOLKER SEBBAHI-MARCINIAK, 5 Fragen 5 Antworten
2 Bilder

Heute in der Tageszeitung.... 25

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer aus Rheinberg | am 31.03.2012

Rheinberg: Berkastr. Ossenberg | Ja, liebe Community, damit hatte ich selbst nicht gerechnet. Als ich aber heute morgen die Zeitung aufschlug, schlug ich sie auch gleich wieder zu. Mit dem Blick aufs Datum, konnte ich dann aber doch ganz schnell wieder drüber lachen. Danke, liebes Team der NRZ! Lokalkompass-Leser wussten es übrigens schon viiiiiiiiiiiel eher. Wetten, das...??? 21.11.2011 ...

Unterhaltung, ZDF, Kämmerer, Wetten dass, Carsten Kämmerer, Nachfolger, Gottschalk, Carsten, Showmaster
2 Bilder

Heiligabend im Mühlendorf (23. Dezember) - Interaktiver Adventskalender für Kamp-Lintfort, Moers, Rheinberg, Neukirchen-Vluyn, Kempen und Rheurdt 1

Lokalkompass Moers
Lokalkompass Moers aus Moers | am 23.12.2011

Das 23. Adventskalender-Türchen bestückte heute unser Bürgerreporter Carsten Kämmerer aus Rheinberg für uns: Der Schnee am Tag vom Himmel fällt, auf Ossenberg und auf die Welt. Wir wandern noch, es ist noch Zeit, bis zur Bescherung ist`s nicht mehr weit. Vorbei am Schloss, wie ist das schön, sag, lieber Freund, hast du den Fuchs gesehen? Und dort am Deich, ist das ein Reh? Verschwindet schnell im tiefen...

Kinder, Weihnachten, Schnee, Rheinberg, Krippe, Ossenberg, Interaktiver Adventskalender, Jesus, Carsten Kämmerer, Mühlendorf
5 Bilder

"Ossenberger Impressionen 2012"- der Niederrheinkalender! 3

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer aus Rheinberg | am 15.12.2011

Rheinberg: Berkastr. Ossenberg | Auf dem Martinimarkt in Ossenberg erfreute er sich großer Beliebtheit - der Kalender mit "Ossenberger Impressionen". Ob Mühle, Schloss oder Dorfplatz, ob Maibaum oder Kapelle, viele Sehenswürdigkeiten des "Golddorfes 2011" habe ich selbst abgelichtet und zu diesem Kalender zusammengestellt. Das hat mir riesigen Spaß bereitet! Ein paar wenige Exemplare gibt es noch. Und da der Erlös des Kalenders dem Tierschutz zugute...

Geschenke, Kalender, Carsten Kämmerer, Martinimarkt, Golddorf, Souvenir, Heimatkalender, Ossenberger Impressionen, 10 Euro
2 Bilder

Weihnachtliche Ossenberger Schlosskapelle (7. Dezember) - Interaktiver Adventskalender für Kamp-Lintfort, Moers, Rheinberg, Neukirchen-Vluyn, Kempen und Rheurdt 1

Lokalkompass Moers
Lokalkompass Moers aus Moers | am 07.12.2011

Das siebte Adventskalender-Türchen hat heute Carsten Kämmerer für uns bestückt.

Weihnachten, Rheinberg, Interaktiver Adventskalender, Carsten Kämmerer, Ossenberger Schlosskapelle
12 Bilder

Mein LK 2011! 4

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer aus Rheinberg | am 04.12.2011

Rheinberg: Berkastr. Ossenberg | Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Ein Jahr mit guten und schlechten Zeiten, ein Jahr mit Freude und Leid. Ein Jahr indem ich gerne wieder für den LK berichtet habe. Meine schönsten Berichte, Anekdoten und Geschichten findet ihr unter folgenden Links. Vielleicht habt ihr Lust rein zu schauen und mit mir "mein Jahr 2011 im LK" Revue passieren zu lassen! Danke an dieser Stelle auch für alle, die den LK erst...

Lokalkompass, Carsten Kämmerer, Berichte, Highlights, mein LK
3 Bilder

Ossenberger Martinimarkt aus der Sicht eines "Budenbesitzers"- huch, schon alles wech?!? 6

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer aus Rheinberg | am 08.11.2011

Rheinberg: Ossenberger Dorfplatz | So, das war er also der dritte Ossenberger Martinimarkt - der zweite, auf dem auch ich meine Zelte, ähm, meine Holzbude aufstellen durfte. Ehrlich gesagt, hatte ich schon Tage vorher sämtliche Stoßgebete Richtung Petrus geschickt, damit dieser uns mit gutem und vor allem trockenem Wetter beglücken würde. Aber das er dann gleich "Mallorcawetter" und 20 Grad nach Ossenberg schickte, damit hatte wohl niemand wirklich...

Rheinberg, Markt, St. Martin, Ossenberg, Carsten Kämmerer, Märkte, Erlebnisbericht, Martinimarkt Ossenberg, Holzbuden
22 Bilder

Gerade noch in Ossenberg - jetzt schon im Netz: Martinimarkt! 17

Monika Meurs
Monika Meurs aus Moers | am 06.11.2011

So ein Wetter gab es bestimmt noch nie zum Martinimarkt in Ossenberg: Sonnenschein und beinahe 20 Grad – und das am 5. November! Kein Wunder, dass alles auf den Beinen war. Und das waren echt etliche. Der Dorfplatz glich einem Bienenstock: Vor den ganz liebevoll dekorierten Buden bildeten sich Reihen von Besuchern. Auch nicht verwunderlich, weil hier eine unglaublich tolle Vielfalt an ausgefallenen Geschenk-Ideen...

Bildergalerie, Rheinberg, St. Martin, Geschenke, Laterne, Ossenberg, dorfplatz, Carsten Kämmerer, Martinimarkt, Präsente
153 Bilder

Witzig, schön und interessant - LK-Treff in Ossenberg. Vorsicht: Fotos! 13

Monika Meurs
Monika Meurs aus Moers | am 29.10.2011

Witzig, schön und interessant – so war das LK-Treffen in Ossenberg, organisiert von Carsten Kämmerer am Samstag. Den Bericht dazu hat Carsten-die-spinnen-die-Ossenberger-Kämmerer (^^) schon in den LK gestellt: http://www.lokalkompass.de/rheinberg/leute/lk-treffen-in-ossenberg-ne-wat-war-dat-schoen-d103582.html Und auch Gerda hat schon ganz geniale Fotos...

Bildergalerie, Fotos, Ossenberg, Dorf, Kämmerer, LK-Treff, Carsten Kämmerer, wilfried-proboll, Melanie Kuhlmann, Jürgen Vossenberger, Doro Terhorst
51 Bilder

Treffen im Golddorf Ossenberg 21

Bernhard Braun
Bernhard Braun aus Sonsbeck | am 29.10.2011

Rätsel wer ist wer und wer fehlt ??

Bildergalerie, Bürgerreporter, Rheinberg, Ossenberg, Stadtrundgang, Carsten Kämmerer
1 Bild

Nach Erfolg beim NRW-Duell jetzt Million bei Jauch abgezockt, bald „Ossenbergs Next Top-Model“? 40

Christian Voigt
Christian Voigt aus Moers | am 01.04.2011

Top-secret sollte es sein, aber nun sickerte es beim RTL-Fernsehen durch: Nach der Massen-Panik bei der DSDS-Autogrammstunde im Centro-Oberhausen am letzten Wochenende benötigte man rasch eine Image-Kampagne und verpflichtete kurzerhand den sympathischen NRW-Duell-Gewinner Carsten Kämmerer aus Rheinberg-Ossenberg für die Jauch-Show „Wer wird Millionär?“. Noch ist es nur ein Gerücht von der Aufzeichnung der Show, dass...

Bildergalerie, Ossenberg, Model, Heidi Klum, Carsten Kämmerer, Quote, NRW-Duell, Wer wird Millionär?, Claudia Schiffer
8 Bilder

Carsten Kämmerer: Herzlichen Glückwunsch. 8

Heinz Kolb
Heinz Kolb aus Gelsenkirchen | am 31.03.2011

Gelsenkirchen: "NRW Duell" | Wenn die Spieler des FC Schalke 04 so Punkten würden, wie unser Lokalkommpass – Freund Carsten aus Rheinberg gestern abend beim „NRW Duell“ mit Bernd Stelter gepunktet hat, wären sie Deutscher Fußballmeister. Carsten hat gestern im WDR- Fernsehen das „NRW Duell“ gewonnen. Ich sage im Namen aller Lokalkompass Freunde Herzlichen Glückwunsch lieber Carsten.

Bürgerreporter, WDR, Sieger, Carsten Kämmerer, Bernd Stelter, NRW-Duell, TV-Show