"Auf frischer Tat ertappt - Ossenberger Bürgerreporter vertickt Adventskalender an ahnungslose Kinder" / Martini-Markt voller Erfolg

23Bilder

Um einen positiven Bericht zu erhalten, wurde zuerst meine Hündin Bonni beim Martini-Markt in Rheinberg-Ossenberg mit Krumen eines Bratwurstbrötchens bestochen und abschließend wurden meiner Freundin noch "Originale Ossenberger Brotspezialitäten" in die Tasche gesteckt. Dieser Trickser arbeitet mit allen Mitteln.

Kommen wir aber zum Anfang der heutigen dramatischen Geschichte, die sich in der beschaulichen Rheinberger Vorortsiedlung Ossenberg im Schatten der Solvay-Werke abgespielt hat. So habe ich unlängst beim Urlaubslunch den "Godfather of Kolumne" "di-punkt-Leweux" vertreten ( http://www.lokalkompass.de/muelheim/leute/qchristians-lunchq-ohhhhh-ich-arme-socke-d22877.html ), so gab es heute einen ebenso spektarkulären (und für den beteiligten Dritten überraschenden) Vertretungseinsatz im uneingeschränkten Territorium des grandiosen Bürgerreporters Carsten Kämmerer, der sich emsig um die Geschicke des Bürgervereinsstandes kümmern mußte. Gut, ich will jetzt keinen Moralbeitrag über Kinderarbeit schreiben, denn was ich vorgefunden habe, schockierte mich emens: Der Ossenberger Tausendsassa, der in jedem Ossenberger Verein Mitglied ist und seit seinen fuliminanten TV-Auftritten bei Stelter, Pilawa und Yogeshwar in der gesamten links-niederrheinischen Welt bekannt wie ein bunter Hund ist, quatschte sich mit Hinz & Kunz den Mund fusselig, während seine armen beiden Jungen Marvin und Deniz schufteten.

Aber das ist eigentlich immer noch nicht der Anfang der heutigen Geschichte, ja doch ... nee, eigentlich nur halb! Also nochmal: Vertretung für den Lokalkompass-Bürgerreporter aus Ossenberg, die zweite Klappe bitte! Überraschungsvertretung durch den Meerbecker Kollegen. Klappe auf, Tür auf, Bonni reingehüpft, Freundin eingestiegen, Klappe zu, Türen zu, Fahrt im dichtesten niederrheinischen Landregen Richtung der Metropole des Kreises Wesel, also ab nach Ossenberg zum Martini-Markt. Es gab schon "Fritz-Walter-Wetter", aber was sich da ab den Solvay-Werken auftat ... unbeschreiblich, nur über dem Marktplatz von Ossenberg an der Kirchstraße lugte die Sonne hervor ... eben "Carsten-Kämmerer-Wetter", wenn er sich mit seinen Bürgervereinskollegen für ihr schönes Wohnumfeld einsetzt.

Parkplatz finden, easy in Ossenberg, also Tür auf, Klappe auf, Bonni rausgehüpft, ... und ... und ... am Marktplatz mit fast 20 atmosphärisch schön geschmückten Ständen, Bierwagen und Bühne angekommen. Ups, ich glaube, ich habe vergessen zu erwähnen, dass Carsten und ich uns noch nie gesehen haben und plötzlich am 2. Stand ... Beidseitiges großes Gelächter und ein lautes "das ist ja'n Ding, der Chris und die Bonni und ...!" Schnell mein Hundchen gestreichelt und das Eis war gebrochen, als wenn man sich seit dem Sandkasten kennt. Carsten nahm sich Zeit zum gemeinsamen Getränk und Bratwürstchen, stets unterbrochen durch die Unmengen von Carstens Mitbürgern, die ihrem Lokalmatador ein kleines Schwätzchen abzwangen, ihn herzten und knubbelten. Zwischenzeitlich gab unser Lokalkompass-Casi noch Interwiews bei der lokalen NRZ-Redaktion. So einen Trubel erzeugt selbst Claudia Schiffer nicht in Rheinberg. Es war herrlich, wo Carsten auftauchte, umgab ihn eine herzliche Aura.

Überhaupt die ganze Stimmung auf dem Martini-Markt war angenehm freundlich, kein Gedränge und Geschuppse, überall fröhliche Leute mit denen man kurzen Small-Talk führen konnte, als wäre man einer von Ihnen. Die Büdchen an denen man Heimatandenken, Spielsachen, Spezialitäten, Deko-Sachen, Accessoires für die beginnende besinnliche Zeit kaufen konnte, festlich und dennoch unaufdringlich dekoriert. An ein paar Ständen konnte man sich für das sogenannte leibliche Wohl eindecken. Auf der Bühne gab der "Ozzy Osbourne aus Ossenberg" (Willi Tigler - ein Engel auf Erden !?! http://www.lokalkompass.de/rheinberg/kultur/willi-tigler-ein-engel-auf-erden-d23815.html ) seine vocalen Musikeinlagen zum Besten. Rund um gelungen der Martini-Markt in Ossenberg. See you next year again!

Und nun ... nochmal zu Carsten ... Du bist der richtige Mann am richtigen Ort! Laß Dich nicht verbiegen, Deine gute Laune und Zuversicht passte zu diesem schönen Ereignis.

Autor:

Christian Voigt aus Moers

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

19 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen