Cinema

Beiträge zum Thema Cinema

Kultur
...unheimlich, ... traurig...
7 Bilder

KINO FILME Nachlese Rezension Gedanken Gefühle Erkrankungen Gesellschaft
gar NICHT so WITZIG, dieser ... J O K E R !

GESELLSCHAFT Eine kurze Beobachtung/Nachlese zu einem Kinofilm „JOKER“ 2019 Die andere Seite der Seele und des Hirns´… wenn Kranke noch kränker gemacht werden… Gesellschaft - WAHNSINN - Erkrankungen.... Es hieß, man solle gewappnet sein, bevor man sich diesen Film anschaut. Es hieß, es sei ein Drama, eine Tragödie und eben kein JOKE, also kein Witz und nicht wirklich zum Lachen! Auch hieß es, depressive Mitmenschen sollten diesen Film lieber nicht ansehen… nun, ein Werbegag? Eine Lachnummer,...

  • Essen
  • 13.11.19
  • 48
  • 3
Kultur
Schauspielerin Marie Bäumer (l.) und Regisseurin Emily Atef stellten ihren Film "3 Tage in Quiberon" im Cinema vor. - Foto: R. Zimmer
2 Bilder

Schauspielerin Marie Bäumer stellte ihren neuen Film in Düsseldorf vor

Minutenlanger Applaus für Schauspielerin Marie Bäumer und Regisseurin Emily Atef. Die beiden besuchten gestern Abend die ausverkaufte Vorpremiere ihres Films „3 Tage in Quiberon“ im Cinema in der Schneider-Wibbel-Gasse. Im Anschluss an die Vorführung stellten sie sich einem ausführlichen Publikumsgespräch. „3 Tage in Quiberon“ erzählt eine Episode aus dem bewegten Leben von Romy Schneider (gespielt von Marie Bäumer). Die Schauspielerin hatte sich 1981, gesundheitlich angeschlagen, in ein...

  • Düsseldorf
  • 12.04.18
  • 2
Kultur
2 Bilder

Film ab.............

...........heißt es hier wohl noch einige Zeit nicht. Aber die Arbeiten an dem neuen Cinemakomplex in Kamp-Lintfort haben begonnen. Hier soll im Laufe der nächsten Monate ein Kinokomplex mit 7 Sälen und Platz für gut 900 Zuschauer entstehen. Auf sowas haben die Einwohner schon lange gewartet und immer wieder nachgefragt, wann es endlich soweit ist. Offizieller Spatenstich soll wohl in der nächsten Woche sein. Vermutlich werden dann die Bauarbeiten Mitte 2018 abgeschlossen sein.

  • Kamp-Lintfort
  • 04.10.17
  • 48
  • 4
Kultur

Francofonia 18. und 25.11. um 19 Uhr Kriemhildsaal Xanten

Der Louvre zur Zeit der deutschen Besatzung: Direktor Jacques Jaujard bekommt es mit Franziskus Graf Wolff-Metternich zu tun, Leiter des sogenannten "Kunstschutzes" der Wehrmacht - Kontrahenten, aus denen mehr und mehr Komplizen bei der Rettung der Schätze des Museums vor dem Zugriff der Nazi-Invasoren werden. Mit dem Gravitationszentrum dieser wundersamen Geschichte entfaltet Alexander Sokurov in Bildern von suggestiver Schönheit, mit überraschenden Sequenzen zwischen historischer Verortung...

  • Xanten
  • 01.11.16
  • 1
Überregionales

Hey, es ist Freitagnachmittag und ich kann nicht mehr...

Die ganze Woche habe ich schwer gearbeitet – endlich ist es Freitagmittag und ich habe frei. Die Idee vom fitneßstudio verabschiedet sich mal wieder – wie immer – von alleine. Der Hunger ist größer – und die Gier nach Großstadt überdimensional. Ich lebe in der Großstadt Düsseldorf, die aber in der Altstadt eher ein Dörfli ist. In dieser Altstadt existiert in der Fußgängerzone seit Jahrzehnten das Café Madrid und um die Ecke das Kino „Cinema“. Mein größtes Freitagsmittagsvergnügen besteht darin,...

  • Düsseldorf
  • 18.10.14
  • 10
  • 9
Kultur
Zufrieden mit dem Kinojahr 2012: Lutz Nennmann (l.), Amöna Martinho (verantwortlich für Marketing in der Cineworld) und Meinolf Thies posieren mit 3D-Brillen in Men-in-Black-Manier.

Kinojahr 2012 in der Cineworld Lünen: Höhenflug mit Skyfall

Rückblick und Vorausschau. Unter diesem Motto lief wieder das traditionelle und lockere Pressegespräch in der Cineworld Lünen ab. Eins vorweg: 3D bleibt ein großes Thema, genau so wie Fortsetzungen von Erfolgsfilmen. Die „schlechte“ Nachricht zuerst: In nackten Zahlen schwächelte die Cineworld 2012 gegenüber der Branche in Sachen Besucherzahlen. Der Durchschnitt beim Besucherzuwachs betrug in Deutschland 4,5 Prozent, in Lünen waren es aber nur 1,67 Prozent. Doch schnell wird ein großes „ABER“...

  • Lünen
  • 30.01.13
Kultur
Leonardo di Caprio als eiskalter Sklavenhalter | Foto: Sony Pictures
2 Bilder

Tarantinos "Django" hat das Zeug zum Kultfilm

Wer schon einmal einen Tarantino Film gesehen hat, weiss dass der Regisseur nicht gerade zimperlich mit Gewaltsituationen umgeht. Da werden Gliedmaße abgehackt, Patronensalven in Menschen gejagt, Knochen gebrochen und ganz viel Blut verspritzt. Im neuesten Werk "Django unchained" ist das nicht anders. Kurz zum Inhalt: Der Kopfgeldjäger Dr. King Schultz zieht, als Zahnarzt getarnt, durch die Lande um Mörder aufzuspüren und sie zu töten. Die Leichen werden gegen das ausgeschriebene Kopfgeld...

  • Essen-Werden
  • 19.01.13
  • 13
Kultur
Sympathisch und auskunftsfreudig: Paul Potts in Düsseldorf.
2 Bilder

"Sehr emotional": Paul Potts im Interview

Eine unglaubliche Anzahl an Anzügen stehen Paul Potts im Van, mit dem er und seine Promo-Begleiter unterwegs sind, zur Auswahl. Nach Öffnen der Heckklappe sucht er sich eine passende Krawatte aus. Über die gesamte Breite des schwarzen Wagens hängt eine Kleiderstange. Der Sänger schwitzt. Jemand reicht ihm ein Taschentuch. Potts hat zum Interview geladen. Am 11. November ist er im Essener Colosseum und am 21. November in Düsseldorf zu sehen. Er stand der Presse in der Mitsubishi Electric Halle...

  • Essen-Süd
  • 08.07.11
  • 2
Kultur
Filmplakat

Kino im Cineworld: „72 Stunden - The Next Three Days“

Russell Crowe gibt dem Kinofan derzeit in „72 Stunden - The Next Three Days“ die Antwort darauf, was es braucht, aus dem Knast auszubrechen. Und das ist zunächst einmal ein üppig ausgestatteter Kleiderschrank, denn Crowe wechselt als sein Filmcharakter John Brennan im Fünf-Minuten-Takt seine Jacke, zumindest während der finalen Flucht-Sequenz. Doch eigentlich dreht sich der gesamte Film nicht um diesen entscheidenden Akt, sondern vielmehr um die ausgeklügelten Vorbereitungen dazu. Die Brennans...

  • Recklinghausen
  • 21.01.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.