Cottbus

Beiträge zum Thema Cottbus

Kultur

Neugierig bleiben bis zuletzt
Manager findet als Autor sein Lebensziel

Derzeit arbeite ich an meiner Biografie, die von dieser Basis ausgeht: Von der historisch seltenen Kenntnis über die exakte Situation und Stunde seiner Benamung in Kassel 1943 mit dem großen Namen der Düsseldorfer Malerschule im 19. Jahrhundert an, über die Geburt mitten im Kriegs Geschehen in Cottbus bis heute, werden Fakten und Ereignisse zum Zeitgeschehen wie in großformatigen Spiegelbildern unserer gesamtdeutschen Vergangenheit präsentiert. Es erschließen sich nachvollziehbar Welten, von...

  • Ratingen
  • 11.08.23
  • 1
Natur + Garten
99,9 Prozent platt ..................................
15 Bilder

Platt geweht !

So sehen viele Mais Acker hier am Niederrhein aus, an diesem Acker konnte man nur von einer Seite häckseln und laufend gab es schwierigkeiten beim Einzug (Mais liegt kreuz und quer) aber der Acker ist ab.

  • Kleve
  • 16.09.17
  • 4
  • 4
Natur + Garten
20 Bilder

Kahnfahrt auf der Spree

Reise mit dem Seniorenbeirat der Stadt Arnsberg nach Brandenburg Die Erlebnisse nehmen kein Ende. Spannende Erkundung durch den Spreewald. Der Spreewald (niedersorbisch Błota, „die Sümpfe“) ist ein ausgedehntes Niederungsgebiet und eine historische Kulturlandschaft im Südosten des Bundeslandes Brandenburg. Hauptmerkmal ist die natürliche Flusslaufverzweigung der Spree, die durch angelegte Kanäle deutlich erweitert wurde. Als Auen- und Moorlandschaft besitzt sie für den Naturschutz überregionale...

  • Arnsberg-Neheim
  • 16.05.16
  • 5
  • 12
Kultur
durch den Regen gesehen ...
18 Bilder

Behälter von der Rhein Promenade aus gesehen!

Sie sind noch immer fleißig, Ballast abpumpen damit das Ponton in die Waagerechte kommt, auch die Tieflader verlassen das Ponton. Gegen 12.15 war es soweit getan, dann noch Behälter sichern usw. Für die Abfahrt Richtung Rotterdam hatte ich leider keine Zeit mehr. Ich höre gerade er ist unterwegs..... Es war noch immer am regnen, in der Zeit ca. 15 mm.

  • Kleve
  • 29.04.14
  • 3
  • 7
Kultur
Wasserschutz Polizei ..... dabei
19 Bilder

Mit Verspätung (Nebel) geht es nach Rotterdam.

Mit Verspätung geht um 15.30 die Reise auf dem Rhein weiter Richtung Rotterdam. Während der Behälter noch gesichert wird sind die Abbau Arbeiten an Land in vollem Gange. Die Wasserschutz Polizei ist auch bereit um das Wende Manöver ab zu sichern. Gegen 10.00 wartet Alles darauf das der Nebel sich lichtet. Heute Morgen war noch nicht mal die Rhein Promenade zu erkennen. Der Behälter ist auf das Schiff gefahren worden (wie beim 430 Tonnen Behälter), der Kran ist nur da um die Eisenplatten und...

  • Kleve
  • 28.11.13
  • 1
Sport
Andreas Luthe. (Foto: Molatta)

VfL spielt 0:0 gegen Lautern: "Kleiner Schritt nach vorne"

Mit dem 0:0 gegen Aufstiegskandidat 1. FC Kaiserslautern hat der VfL Bochum seine Negativserie beendet. VfL-Kapitän Andreas Luthe, der nach seiner Rotsperre wieder im Tor stand, sieht den Verein jetzt wieder auf einem besseren Weg. Andreas Luthe, zum erhofften Heimsieg hat es doch nicht gereicht. Luthe: Aber es war ein kleiner Schritt nach vorne nach fünf Niederlagen in Serie und der entsprechenden Stimmung. Vielleicht hätten wir das Spiel vor ein paar Wochen noch verloren. War es wichtig,...

  • Bochum
  • 29.10.13
Sport
18 Bilder

Erfolg für die Formation „Mirage“ in Cottbus beim Vorentscheid für die deutsche Meisterschaft im Jazz- und Moder-Dance

Die Nacht war kurz für die 11 Tänzerinnen der Jazz- und Modern-Dance-Formation „Mirage“, die mit ihrer Trainerin, Ljalja Horn-Ivanisenko, ihren Betreuern, Eltern, Fans und der Vertretung des Vorstandes am letzten Samstag, morgens um 04:00 Uhr, mit dem Bus nach Cottbus fuhren. Es ging um die Vorentscheidung zur Teilnahme an der deutschen Meisterschaft, die am 09.06.2013 in Lampertheim / Hessen stattfindet. 12 Formationen tanzten in der Lausitz-Arena insgesamt im Wettbewerb. Die...

  • Voerde (Niederrhein)
  • 29.05.13
Sport

Ersehnte Belohnung gegen Bommer

Ausgerechnet gegen ihren Aufstiegstrainer fahren die Zebras den ersten Saisonsieg ein.Es ist die 88. Minute im Stadion der Freundschaft. Der Cottbusser Farini steht allein vor Keeper Felix Wiedwald. Farinis Schuss landet am Pfosten, kurz danach war er sicher Wiedwalds Handschuhen umschlungen. Es war die letzte Chance für Energie Cottbus. Kurz danach wird die Begegnung abgepfiffen. Der MSV Duisburg gewinnt das Spiel mit 1:0. Damit hat auch der letzte Verein in Liga eins und zwei einen Sieg...

  • Duisburg
  • 07.10.12
Sport

RWO abgestiegen

Im Osten geht die Sonne auf, geht sie dort heute für RWO unter? Um 13.30 beginnt das entscheidende Spiel im Stadion der Freundschaft bei Energie Cottbus. Dort verlassen viele verdiente Spieler den Verein, werden die lieber feiern oder sich noch mal richtig reinhängen? Ausgerechnet der nach Duisburg wechselnde und dafür in Cottbus heftig kritisierte Emil Jula erzielt in der 16. Minute das 1:0. Der nächste schock kommt für RWO aus dem Süden, der VfL Osnabrück geht in Ingolstadt in der 35. Minute...

  • Oberhausen
  • 15.05.11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.