Eigenschaften

Beiträge zum Thema Eigenschaften

Natur + Garten
Rudi, unser Ferienkater,in seinem leeren Blumenkasten, in dem er nächtigt.
11 Bilder

Haustiere und der Charakter ihrer Halter*innen
Hunde- und Katzenmenschen

In Deutschland leben etwa 15 Millionen Katzen und 10 Millionen Hunde. Glaubt man Studien aus den letzten Jahren, sollen ihre Frauchen und Herrchen ebenso unterschiedlich sein wie ihre miauenden und bellenden   Vierbeiner. Erkennt ihr euch in den nachfolgenden Charaktereigenschaften - oder  seid ihr die Ausnahme, die die Regeln bestätigen - oder sind die Umfrageergebnisse quatsch und gehen völlig an euren Erfahrungen vorbei? Nach den wissenschaftlichen Umfrageergebnissen , basierend auf 4500...

  • Essen-West
  • 12.11.23
  • 7
  • 3
Kultur
Aus Zeitschrift: Vogel und Natur

Treue ist eine Tugend, die immer weniger wird!
Treue

Treue Treue ist heutzutage ein Begriff, mit dem oft nichts mehr anzufangen ist. Er scheint altmodisch, nicht up-to-date und wird doch immer noch angefragt! Treue ist eine Aufgabe, die unterschreibt, dass man sich vor allem selbst treu bleibt! Und bin ich einem Menschen in Treue verbunden, so hilft mir dies auch über alle Runden in gegenseitigem Verständnis, Hilfe und Zusammenhalt - besonders in schweren Stunden jederzeit. Bin ich einer Sache, einer Idee in Treue verpflichtet, so ist es an mir,...

  • Schwelm
  • 01.08.23
Natur + Garten
„Bollerkopp“ Purple möchte aus dem Tierheim ausziehen und ein neues Zuhause bei Hundefreunden finden. | Foto: Tierheim Duisburg

Tier der Woche
„Bollerkopp“ Purple

"Purple" wird nicht nur vom Optischen her mit seinem „Bollerkopp“ das Herz einiger Molosserfreunde erfreuen, sondern auch sein Charakter zeigt viele rassetypische Eigenschaften. So war es nicht weiter verwunderlich, dass Purple den Tierheimleuten erst einmal mit größter Skepsis begegnete und mit tiefem Wuffen seine Lage kommentierte. Umso gewinnender ist er, wenn er seine Skepsis überwunden und jemanden in sein Herz geschlossen hat. Mit seinen Leuten geht er eine sehr innige Beziehung ein und...

  • Duisburg
  • 01.04.22
Ratgeber

Anders ticken als die anderen: Interessantes Thema Hochsensibilität

In den letzten Wochen und Monaten bin ich immer öfter über diesen Begriff gestolpert. Sei es in der Welt der Medien, auf Facebook oder bei Gesprächen mit Freunden: Die Hochsensibilität oder auch Hochsensivität genannt. Wobei mich die zweite Begrifflichkeit eher an feuchtes Toilettenpapier erinnert als an diese recht komplexe Eigenschaft. Zur Einführung in das für einige bestimmt ungewöhnliche Thema und zum besseren Verständnis folgende Beispiele vorab. Beispiele für Hochsensibilität Erika kommt...

  • Kleve
  • 10.01.16
  • 8
  • 19
Ratgeber
Die Schautafeln der chinesischen Ohr-Akupunktur stellen einen Emryo im Ohr auf den Kopf. Doch so sieht Anne Henze die Ohrform mit dem Embryo. Die Helix (äußerer Ohrrand) zieht sich in ihrem Modell weiter als Nabelschnur und der Embryo steht nicht auf dem Kopf Alle Fotos: Henze
4 Bilder

Ein Blick auf Gesicht und Körper sagt, wer du bist

Die Hattinger Heilpraktikerin und Krankenschwester Anne Henze, die auch in der örtlichen Selbsthilfe aktiv ist, widmet sich derzeit intensiv der Psycho-Physiognomik. Vor allem die Ohren haben es ihr angetan und ein Buch ist in Vorbereitung. Doch was genau ist das eigentlich? Psycho-Physiognomik, hinter diesem für Laien nicht einfachen Begriff verbirgt sich eine interessante Beobachtung. Carl Huter hat den Begriff 1889 geprägt und er kommt aus dem Griechischen und meint, dass der Körper,...

  • Hattingen
  • 18.12.12
Ratgeber
Unser Leben ohne das Handwerk: das Eigenheim | Foto: Imagekampagne Handwerk
5 Bilder

Putz für Badezimmer – eine neue Möglichkeit der Wandgestaltung

Als Element der Raumgestaltung erfreuen sich Putze zunehmender Beliebtheit, denn ihren Gestaltungsmöglichkeiten sind nahezu keine Grenzen gesetzt. Als eine Alternative zu Fliesen wird Putz heutzutage auch für Badezimmer und Küche verwendet. Welche Putzart ist aber für diese Räume am besten geeignet? Um ein optimales Ergebnis zu erreichen, sollten Sie beim Aussuchen von Putz für Ihr Badezimmer auf den fachmännischen Rat eines Malermeisters zurückgreifen. Immer mehr Menschen wünschen sich keine...

  • Düsseldorf
  • 19.04.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.