Faulenzen

Beiträge zum Thema Faulenzen

Ratgeber

Kolumne „Blick ins Leben“ von Heidi Prochaska

Ein perfekter Tag Ich sitze hinter dem Lenkrad und sinniere so vor mich hin. Ein paar neue Aufträge wären nicht schlecht. Doch die Vorfreude auf drei freie Tage in geschätzter Gesellschaft überwiegt. Ich gleite dahin, der Motor schnurrt, die Sicht ist frei bis zum Horizont – auf einer deutschen Autobahn – wer hätte das gedacht. Bei meinem guten, alten Freund in entspannter Atmosphäre auszuruhen und meinen Kopf freizubekommen ist genau das, was ich mir wünsche und brauche. Habe ich gerade...

  • Essen-Borbeck
  • 20.02.16
Politik
Blumengruß | Foto: unbek.

Letztes Januar - Wochenende 2015

Das Wochenende ist beliebt bei hohen Tieren, wie bei Hasen. Wärend der eine Party liebt, mäh'n andere gerne Rasen. Und wieder andere reisen gern, sie steh'n im Stau und schwitzen. Und andere sehe ich von fern auf den Terrassen sitzen. Die andern wandern weit hinaus auf Spuren ihrer Ahnen. Und andere bleiben gern zu Haus, sie tun, was wir nicht ahnen. So hat ein jeder seinen Spass an freien Wochenenden. Was DU tust, dies oder auch das, dass liegt in deinen Händen. Von Herzen wünsche ich dir nur,...

  • Duisburg
  • 31.01.15
  • 1
  • 1
Ratgeber
Der Schweinehund (gezeichnet von Kai Mussler, Grafiker)

Kolumne "Blick ins Leben" von Heidi Prochaska

Wissen schützt vor Torheit nicht „Du bist sicherlich immer fleißig und arbeitest rund um die Uhr“, sagte eine gute Freundin zu mir. Die Pause nach diesem Satz ist zu winzig, als das eine Antwort hineinpasste. Also lächele ich sie an, freue mich über den eifrigen Eindruck, den ich hinterlasse und höre weiter ihren Ausführungen über Zeitplanung zu. Meine Gedanken schweifen ab und wandern zu meinem Sofa, auf dem ich gestern und Tage zuvor viele Stunden verbracht habe. „Wieso spricht sie gerade...

  • Essen-Borbeck
  • 20.02.14
  • 1
LK-Gemeinschaft

Faulenzen am „Tag der Arbeit“

Was haben Sie denn gemacht, am „Tag der Arbeit“? Vermutlich sind Sie nicht „auf die Straße gegangen“, jedenfalls nicht, um zu demonstrieren. Eher wohl für einen Spaziergang. Oder haben Sie es sich gut gehen lassen? Vielleicht in Sprockhövel das Freibad eröffnet? Oder eine leckere Grillwurst verspeist? Einen Ausflug gemacht? Sicher haben die meisten den Tag nicht als „Kampftag der Arbeiterbewegung“ verstanden. Bei uns in NRW ist der 1. Mai offiziell Feiertag als „Tag des Bekenntnisses zu...

  • Hattingen
  • 30.04.13
Natur + Garten

Usain Bolt oder doch lieber Sonne tanken?

Hab‘ ich heute eigentlich schon gemeckert? Ich glaub‘ nicht, obwohl ich grad keine(n) fragen kann. Alle ausgeflogen, die Leute. Entweder ganz weit weg, was gemeinhin Urlaub heißt, oder einfach nur raus aus der warmen Bude. Wer will es einem aber auch verdenken? Lange genug gewartet haben wir ja auf den großen gelben Ball namens Sonne. Noch gar nicht lange her, da wurde desob bei der Polizei angerufen – kein Witz! Da hielten tatsächlich manche das große Blitzende am Himmel für ein UFO! Manchmal...

  • Hattingen
  • 24.07.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.