Geschichten & Märchen

Beiträge zum Thema Geschichten & Märchen

Kultur
Video 4 Bilder

Geschichtensammlung für Kinder
"Überall ist irgendwo"

Ein Buch mit spannenden Geschichten und Märchen - nicht nur für Kinder. Meine Enkeltochter mit ihrer Geschichte "Igor kommt ins Krankenhaus" und ich mit "Es war einmal in Sibirien" sind auch dabei. Am glücklichsten ist natürlich die Zwölfjährige Julia - und das völlig zu Recht. Klappentext Rosa Ananitschev, Renate Anna Becker, Maria Hertting, Nicol Lange, Barbara Siwik, Christel Wismans, Renate Zawrel – Autorinnen, seit Jahren in Freundschaft verbunden, schreiben – gemeinsam mit zwei...

  • Hemer
  • 04.11.20
Natur + Garten
27 Bilder

Moritzpark: Schwanenpaar als Modells
Schwanenpaar schwamm Modell für Hobby-Fotograf

Es dämmerte schon ein wenig, als ich beim Spaziergang durch den Moritzpark die wunderschön blühenden Bäume bewundern konnte. Ein paar Fotos machte ich von ihnen, dachte aber, von Euch liebe Bäume haben meine Fotografen-Kollegen(innen) ja schon viele wunderschöne Fotos veröffentlicht... Mal sehen, was ihr so in der Dämmerung noch hergebt... Ich ging wohl schnell weiter, da ich noch bis zur Brücke gehen wollte, um von der Bank unterhalb der Brücke aus Fotos von der Schwanenburg zu machen. Während...

  • Kleve
  • 22.04.20
  • 5
  • 2
Kultur
Bild aus der Uraufführung das verschwundene Märchenbuch | Foto: Herr Niehusen
2 Bilder

Uraufführung des Kindermusicals "Das verschwundene Märchenbuch"

10.04.2014 evangelisches Gemeindehaus Bebelstr. Mit einem großen Knall startete die Uraufführung des Musicals das verschwundene Märchenbuch. Direkt am Anfang zersprang eine Lampe des Scheinwerfers, doch die unerschrockenen Zwerge und die tapferen Märchenfiguren störte dies nicht wirklich. Gemeinsam ging es auf die Suche nach dem verschwundenen Buch. Am Ende des Musicals waren sich alle einig , es war eine märchenhaft schöne Veranstaltung. An dieser Stelle noch einmal einen großen Dank an alle...

  • Oberhausen
  • 14.06.15
Kultur
Künstler Meile 2014/2015 Essen Steele
7 Bilder

Eine besondere Künstler Meile in Essen Steele vom 27.12.2014 - bis - 04.01.2015

Die Künstler Meile in Essen Steele war ein stilvoll,buntes und schönes Kunst Ereignis zum Jahreswechsel. Das nicht nur mit besonderen Bühnen Attraktionen, köstlichen Reibekuchen neben anderen Leckerein,Glühwein,Kinder Karussel`s und alt bekannten Steeler Künstlern wie : * Aloys Cremers * Gerhard Neysters * Wanja Richter Koppitz * Altelier Unbequem mit Jörg Meuser * Der Schmuck Designerin Christiane Stiefke als Tinas Wunderart ...u.a.. viele Kunst Interessierte an lockte. Auch die gebürtige...

  • Essen-Steele
  • 06.01.15
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.