Goldener Herbst

Beiträge zum Thema Goldener Herbst

Natur + Garten
Der ehemalige Friedhof wurde zum Park. | Foto: © Margot Klütsch
15 Bilder

Goldener Herbst an Allerheiligen
Ein Besuch auf dem Golzheimer Friedhof in Düsseldorf

Der Golzheimer FriedhofDer erste kommunale Friedhof Düsseldorfs wurde 1805 auf der damaligen Golzheimer Insel weit außerhalb des Stadtgebiets angelegt und ab 1816 nach Plänen von Gartenarchitekt Maximilian Friedrich Weyhe erweitert und gärtnerisch gestaltet. Das Ende des Golzheimer FriedhofsAus Platzmangel fanden hier seit 1884 keine Neubestattungen mehr statt. Die Stadt hatte zur Entlastung des Golzheimer Friedhofs bereits 1879 den Stoffeler Friedhof im Süden und 1884 den Nordfriedhof...

  • Düsseldorf
  • 01.11.21
  • 12
  • 4
Natur + Garten
28 Bilder

Herbstspaziergang durch den Grugapark
Goldener Herbst: Zwischen Farbenpracht und Melancholie

Fotomotive musste man am letzten Donnerstag in der Gruga  nicht suchen. Es war eher schwer, aus der Fülle die passenden auszuwählen und sich auf diese zu konzentrieren. Das mild-sonnige Herbstwetter verlieh Tieren und Pflanzen einen würdigen Glanz und sorgte bei den zahlreichen Skulpturen im Park, die vielen Essener(inne)n schon seit Kindertagen bekannt sein dürften , für einen bunten Rahmen. Die satten Rot-,Gelb- und Brauntöne  machten eine Nachbearbeitung der Bilder fast überflüssig. Was von...

  • Essen-West
  • 30.10.21
  • 18
  • 5
Reisen + Entdecken
Alle Jahre wieder...und immer wieder faszinierend: Das Riesenrad auf dem Burgplatz mit Schlossturm.
13 Bilder

Unterwegs in Düsseldorf
Goldener Herbst und rund ums Riesenrad

Wer in diesen Tagen in der Stadt unterwegs ist, stellt fest: Der Herbst zeigt sich noch einmal von seiner schönsten Seite, aber die Vorboten der Advents- und Weihnachtszeit sind nicht zu übersehen. Auf dem Corneliusplatz wird die Eislaufbahn aufgebaut, die ersten Buden für die Weihnachtsmärkte stehen und das Riesenrad am Burgplatz dreht wieder seine Runden. Ich habe ein paar Impressionen mitgebracht und wünsche viel Spaß beim Anschauen.

  • Düsseldorf
  • 09.11.18
  • 22
Ratgeber
12 Bilder

Goldener Oktober

Die letzten Tage im Goldenen Oktober. Auch bei nur 4 Grad plus führte uns die heute Radtour über wunderschön ausgebaute Radwege entlang des Rhein-Herne-Kanal durch die Natur!

  • Herne
  • 28.10.18
  • 5
  • 8
Natur + Garten
10 Bilder

Abendstimmung am 6. Dezember

Vor 3 Tagen, auf dem Rückweg meiner Radtour, wurde ich Zeuge eines herrlichen Sonnenuntergangs. Ein paar Fotos davon möchte ich euch gerne präsentieren.

  • Duisburg
  • 09.12.16
  • 17
  • 21
Natur + Garten
eine BANKE´ ... direkt am See...
4 Bilder

HERBST ... am SEE

... Ein großer schöner Spaziergang an einem "freien" sonnigen Tag fast ein "Pflichtprogramm", wenn auch ein Schönes´! Es hat sehr gut getan ...

  • Essen-Ruhr
  • 16.10.16
  • 17
  • 21
Kultur
15 Bilder

Herbstliche Idylle im Garten

Die Sonne lacht mit warmen Temperaturen,bis zu 17 Grad, das bedeutet GOLDENER HERBST. Der Garten mit den letzten Rosen, die noch blühen. Die Blätter in allen Farben, die langsam von den Bäumen runter fallen. Und die Zugvögel, die in Richtung Süden sind. Ja das bedeutet, der Winter mit den kalten Temperaturen ist im Anmarsch.

  • Unna
  • 01.11.15
  • 1
Natur + Garten
der goldene Oktober ist immer einen Spaziergang wert.
12 Bilder

Es lacht der See - er lockt aber nicht mehr zum Bade! ;-)

Also baden sollte man nun doch besser in der warmen Badewanne - aber für einen schönen kleinen Ausflug ist der Möhnesee jetzt im Oktober besonders schön. Und man muss doch jetzt auch jeden Sonnenstrahl nutzen - der Winter wird noch lang genug sein! Ich gönnte mir heute wieder einen schönen Nachmittag - natürlich mit einer Einkehr unterwegs in einem tollen Bauern-Cafe .....sehr zu empfehlen, wer mal in der Nähe ist, der Things-Hof in Theiningsen ist unbedingt einen Zwischenstopp wert! (Wer...

  • Arnsberg
  • 11.10.15
  • 41
  • 27
Natur + Garten
Harpener Teiche (17.11.2014)
28 Bilder

Herbstimpressionen von den Harpener Teichen

Bei dem recht guten Wetter gestern besuchte ich mal wieder die Harpener Teiche in Bochum. Einige kennen sie auch als Werner Teiche. Das bunte Herbstlaub kam bei Sonnenschein besonder gut zur Geltung. Auch konnte ich wieder einige Wasservögel beobachten, wie zum Beispiel Kormorane und Haubentaucher. Gänse waren keine mehr zu sehen. Dafür entdeckte ich aber diesmal Zwergtaucher. Ich hoffe meine Auswahl an Fotos gefällt euch, viel Spaß beim Betrachten.

  • Bochum
  • 18.11.14
  • 25
  • 29
Natur + Garten
Warmes Morgenlicht liegt über dem Ruhrtal und verbreitet eine friedliche Atmosphäre.
5 Bilder

Dies war ein Herbsttag, wie ich selten einen sah

Der 19. Oktober war in diesem Jahr ein ungewöhnlich warmer Tag mit deutlich mehr herrlichem als herbstlichem Wetter. Das konnte aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Bäume sich allmählich auf die kalte resp. kahle Jahreszeit einstellen. Der strahlend blaue Himmel, nur hier und da mit weißen Federwolken verziert, bildete einen reizvollen Kontrast zu zunehmend gelbem, rotem oder auch braunem Laub. Hin und wieder lebte der Wind böig auf und blies dutzendweise Blätter von einer amerikanische...

  • Hattingen
  • 25.10.14
  • 4
  • 2
Kultur
Blick auf das Flugfeld Menden-Barge
20 Bilder

Drachen über Barge

Es ist eine schöne Tradition, die alljährlich von der Luftsportgruppe Menden e.V. am Standort Menden-Barge veranstaltet wird. Nun schon zum zehnten Male organisierte die Luftsportgruppe das Drachenfest auf dem Flugfeld. Da war wieder alles zu finden was das Herz begehrt, Torten, Bratwürste, Asia-Gerichte, unzählige Kuchen und Torten und natürlich Getränke aller Art. Wie immer waren viele fleißige Helfer vonnöten um den Besucheransturm zu bewältigen. Manchmal fragte man sich, sind mehr Fahrzeuge...

  • Menden (Sauerland)
  • 05.10.14
  • 2
Natur + Garten
23 Bilder

Der goldene Oktober fand heute im November statt

Nach vielen Tagen mit reichlich Regen ließ sich heute wieder einmal recht häufig die Sonne sehen. Wir nutzten dies für einen Ausflug in den Dortmunder Rombergpark. Dort konnte man die schönen Herbstfarben der Bäume in der Sonne genießen und auf der Speicherkarte festhalten. Ich befürchte allerdings, diese Anblicke müssen jetzt schon wieder für eine ganze Weile reichen.

  • Castrop-Rauxel
  • 09.11.13
  • 29
  • 21
Natur + Garten
Blick vom Höhenzug bei Fischlaken auf den See
14 Bilder

Goldener Herbst am Baldeneysee

Ende Oktober sind die Herbstfarben am Eindrucksvollsten und jeder der eine Kamera besitzt treibt es hinaus in die Natur. Ein wenig Sonnenschein lässt dann die Farben leuchten. Sorgfältig fotografiert, mit offenen Augen und einen Blick für das Wesentliche, werden die Motive ausgewählt. Dann freut man sich zu Hause wenn einige ausgewählte Fotos der selbstkritischen Beurteilung standhalten und weiter verarbeitet werden können. Am schönsten wirkt ein Bild wenn es groß dargestellt wird, dass kann...

  • Essen-Werden
  • 01.11.13
  • 3
  • 1
Natur + Garten
54 Bilder

Schnee im Oktober

Schnee Anfang Oktober bis fast 500 m, das ist auch in Tirol selten, aber Bella und Baghira lieben ihn, auch wenn die Toypudelhündin kräftig kämpfen muss die steilen Abhänge wieder hoch zu kommen

  • Bottrop
  • 23.10.13
Natur + Garten
16 Bilder

goldener Herbst

Bella vom Bismarkturm und Baghira vom Scharnhölzfeld lieben das Rennen bei tollem Wetter, hier in Muhr am Altmühlsee

  • Bottrop
  • 23.10.13
  • 1
  • 1
LK-Gemeinschaft
Der Herbst kann kommen. Zeigen Sie uns Ihre goldenen Momente. | Foto: Fotolia

Viele schöne Urlaubserinnerungen? Jetzt wartet der Herbst!

Der Sommer war toll, der Herbst wird noch besser: bei unserer großen Sommerfoto-Aktion trug die Community des Lokalkompass bereits rund 600 tolle Urlaubs-Schnappschüsse zusammen. In der Folge-Aktion habt ihr zig spannende Urlaubs-Erlebnisse veröffentlicht, von denen wir hier zumindest die ausgelosten Gewinner kurz erwähnen möchten. Zugleich möchten wir Euch direkt auf unsere nächste Aktion aufmerksam machen: ab sofort suchen wir die schönsten Fotos zum goldenen Herbst 2013. Was nach dem Urlaub...

  • Essen-Süd
  • 16.10.13
  • 28
  • 35
LK-Gemeinschaft

Goldene Tage genießen

In diesem Jahr können wir uns wahrlich nicht beklagen: Nicht nur der Sommer hat uns verwöhnt, der Herbst steht ihm einstweilen in nichts nach. Schon das Wochenende war ein Wetter-Gedicht – und es blieb auch danach so. Große Freude nicht nur bei den Besitzern von Eisdielen, Straßencafés und Biergärten, sondern auch bei jedem, der gerne draußen ist und die Sonnenstrahlen einfängt. Kurzfristig wurden Grill-Partys angesetzt, das Fahrrad aus dem Keller geholt und Spaziergänge geplant. Viele...

  • Herne
  • 01.10.13
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.