Gudrun Wirbitzky

1 Bild

Bochum Spaß - unsere Müllmänner zeigen Tonne ... 1

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 4 Stunden, 30 Minuten

Unser Müll ist in guten Händen... Fun Foto vom Maiabendfest...Suppi...

Bildergalerie zum Thema Gudrun Wirbitzky
37
24
24
22
14 Bilder

Dortmund aktuell-Sonnenbunker - wer eingestiegen ist , der muss mitmachen ... 11

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 1 Tag

Pünktlich um 12.05 am 08.06.1964 öffnet sich die tonnenschwere Stahltür für 144 Männer und Frauen. 48 Mädchen zwischen 16-21 Jahren sowie 48 Frauen und eben soviel Männer sind angetreten um das überleben im Sonnenbunker zu erproben. Motto: Wer eingestiegen ist, muss mitmachen. Eingesperrt auf knappsten Raum beginnt auf nur einer Etage der erste Belegungsversuch eines Atombunkers. Einwegwäsche, Kissen, Decken der zugewiesene...

56 Bilder

Lokales aus Dortmund - Dschungelcamp im Jahre 1964 im Sonnenbunker - Bilder Aktuell von 2017 29

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Dortmund-City | vor 2 Tagen

Dortmund: Sonnenbunker | * Dortmund 25. April 2017 Sonnenbunker Zwickauer Straße Heute berichte ich wieder aus dem Sonnenbunker in Dortmund! Alles rund um Küche, Wasch- und Sitzgelegelegenheiten und Toiletten! Dazu erzähle ich euch die Geschichte, die im Jahre 1964 für allerhand Wirbel gesorgt hatte! Es gab damals vor allen Dingen Proteste, weil erst geplant war, auch Kinder in diese Studie miteinzubeziehen! Dagegen hätte ich auch...

64 Bilder

Lokales aus Dortmund - Faszination Sonnenbunker- mit dem Lokalkompass unterwegs. 37

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 3 Tagen

Bürger Reporter gesucht: wer erkundet mit Jens Steinmann den Sonnenbunker in Dortmund ? Im Kriegsfall wird es eng ? Dreizehn Kubikmeter Lebensraum pro Person - da werden wir neugierig. Klingt bedrückend aber es ist auch sicher spannend. So spannend das ich gleich anfange mit meiner Erzählung. Der Hochbunker in der Zwickauerstrasse in Dortmund wurde Ende des zweiten Weltkrieges fertig gestellt. Der Hochbunker...

26 Bilder

Lokales aus Dortmund - Rund um den tollen Sonnenbunker; wo innen gar nicht die Sonne scheint! 17

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Dortmund-City | vor 3 Tagen

Dortmund: Sonnenbunker | * Dortmund 25. April 2017 Sonnenbunker Zwickauer Straße Hier einige Fotos, die den Sonnenbunker von außen zeigen und dazu noch einige Bürgerreporter und andere interessierte Menschen, die an diesem Tage im April dort anwesend waren! Wer etwas über den Sonnenbunker lesen und wissen möchte, der klicke bitte hier auf den beigefügten Link (X) drück auf die rote Schrift! :D Bevor ich aber angekommen bin, habe ich...

28 Bilder

Lokales aus Dortmund - Lustige und spannende Erlebnisse im Sonnenbunker 18

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Dortmund-City | vor 4 Tagen

Dortmund: Sonnenbunker | * Dortmund 25. April 2017 Sonnenbunker Zwickauer Straße 2. Beitrag ist hier! (X) Als der liebe Jens in diesem Beitrag insgesamt 5 Leute suchte, die ihn begleiten wollen, dachte ich, ich schaffe es nicht! Doch irgendwie - wenn man etwas wirklich so sehr möchte - geht es dann doch! Im Moment habe ich leider keine Zeit - für einen ausführlichen Beitrag! Aber einige KOSTPROBEN zeige ich meinen Freunden...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Lokales aus Dortmund : Sonnenbunker ... Geheimnissvolle Welt ... 29

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 4 Tagen

Vorankündigung: Faszination Sonnenbunker... Hinter 3,5t schweren Schleusentoren befindet sich eine ganz eigene Welt, die im ABC- Ernstfall 1500 Menschen für 30 Tage Schutz bietet? Das klingt interessant und einige Bürger-Reporter konnten den Betonkoloss mit allen technischen Einbauten und Umbauten besichtigen. Autarkes " Existieren " im Ernstfall das macht neugierig. Dankeschön der Redaktion und natürlich Jens...

1 Bild

Bochum 629.Maiabendfest : Junge, do kass di drop verloten ♡ 23

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 5 Tagen

Das 629.Maiabendfest vom 27.- 30.04.2017 ist Herzenssache in Bochum. Bewährt in Blau Weiß ist unser traditionsreiches Maiabend- und Bürgerfest das sicher wieder zahlreiche Besucherinnen und Besucher von nah und fern anlockt. Bei hoffentlich strahlenden Sonnenschein und blau weißen Himmel - erwartet uns ein lebendiges Programm, viele Konzerthighlights, buntes Treiben, historische Stände.Festmarsch, und Feuerwerk dürfen...

1 Bild

Abendstimmung .. Urlaubsstimmung .. 32

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 22.04.2017

Schnappschuss

1 Bild

Sauerland : So schön ist Willingen ... 18

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 22.04.2017

Schnappschuss

1 Bild

DORTMUND : ANSCHLAG AUF BVB BUS - TÄTER SCHEINT GEFASST ... 24

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 21.04.2017

Anschlag: Der Täter scheint gefasst. Es soll sich um den 28 Jahre alten Deutsch - Russen Serjej W . aus Baden-Württemberg handeln. Mögliches Motiv: Börsenspekulation in Millionenhöhe. Nach neuesten Erkenntnissen sollte ein Kurssturz der BVB Aktie erzwungen werden. Der Tod der Mannschaft wurde hier wohl billigend in Kauf genommen .Das wird ja immer besser ...

2 Bilder

BOCHUM : EIERKLAU MIT FOLGEN ... 17

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 21.04.2017

Eierklau mit Folgen... Es folgt: Die nächste Aktion ... Tatort : Bochumer- Ruhrpark. Ein Spaß für jung und alt . Hier werden 5000 Ersatzeier und viele Geschenke verteilt. Tatzeit : 23.April von 9 bis 11 Uhr . Also Eiersuche gegen Eierdiebe - als Ersatz für die gestohlenen Ostereier im Stadtpark .... Bochum ist Spiiiiiiiitze... Endlich Spaß für die lieben Kleinen und zwar reichlich wie mir scheint ...

1 Bild

Bochum aktuell : Schon gehört ? Stadtwette mit Top Resonanz ... 13

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 20.04.2017

Wow ! Über 380 Kilo Schokolade wurden von Radio Bochum gesammelt .Die Eierdiebe haben doch eindeutig verloren...denn wir Bochumer halten zusammen. Das nenne ich Solidarität nach dem größten Eierklau aller Zeiten ♡ ... Mein Rat weiter so...

12 Bilder

RADIO BOCHUM RIEF- UND ALLE KAMEN - EINE STADTWETTE MIT HERZ ... 38

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 19.04.2017

Hier wurde Herz gezeigt - da bin ich gerne dabei . Hunderte Ostereier stahlen Diebe im Bochumer Stadtpark. Eine Super Idee der Stadt Bochum eine Eiersuche für die ganze Familie im Bochumer Stadtpark zu planen.5000 Eier wurden für glänzende Kinderaugen versteckt. Aber schon kurz nach dem Start war kaum ein Ei mehr zu finden. Enttäuschte Kinder viele Tränen - wer macht denn so etwas ? Das rief nun unsere Macher vom Radio...

10 Bilder

Bochum: Gehse inne Stadt, wat macht dich da satt? - 'ne Currywurst ♡ 60

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 17.04.2017

Gegründet wurde es 1952 unser Bochumer Bratwursthaus ( mein Baujahr ) von Anneliese und Werner Dönninghaus . Nach dem Rezept von Urheber und Erfinder Otto Dönninghaus wurde diese Kultwurst zum Selbstläufer. Erstmals kam ich in den Genuss einer Dönninghauswurst 1958 mit ganzen sechs Jahren. Damals noch eine Bratwurst denn erst als Herbert unsere Currywurst besang wusste ich das isse. Konsistenz und Gewürze sämig, hochwertig...

1 Bild

Bochum aktuell : Ende der Fastenzeit. .. 26

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 15.04.2017

Ratgeber: Ein Steak 400 Gramm ...

11 Bilder

Bochum : Wenn Bäume sprechen könnten. ... 12

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 15.04.2017

Was würden Sie erzählen?

5 Bilder

Bochum : Die Geschichte vom Tiroler Apfel ♡ 91

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 15.04.2017

Drei Apfelkerne ...Drei Bäume ... Was für ein Spaß ... Wer hätte das gedacht. Der mitgebrachte Tiroler Apfel hat Fuß gefasst. Nun hoffen wir auf erste Blüten und spätere Ernte. Ich gestehe das ich nun kaum noch einen Apfel genießen kann - ohne auf die Kerne zu schauen - ohne darüber nachzudenken das daraus neues Leben entstehen könnte.

25 Bilder

Den Himmel auf Erden ... 24

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 14.04.2017

Wie finden wir ihn ? Gibt es ihn noch auf dieser Welt ? Natürlich in der Natur ! Hier ein Stück vom Himmel ...

1 Bild

Über uns ... 16

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 14.04.2017

Schnappschuss

12 Bilder

Bochum : Wunderbare Ostertage ♡ 15

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 14.04.2017

wünsche ich von ganzen Herzen ♡. Wo immer ihr steckt lasst es euch gut gehen. Vergesst vor lauter bunter Eiersuche nicht eure Beiträge einzusetzen. Lach... Frohe Ostern natürlich auch an die lieben Leutchen von der Redaktion . VG Gudrun

1 Bild

Seh- See- Blick ... 25

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 12.04.2017

Schnappschuss