Halloween

41 Bilder

Grusel und Horror pur an Halloween in der Delfter Stube in Neudorf

Harald Molder
Harald Molder | Duisburg | am 14.11.2017

Nun war es wieder so weit. Der Halloween Abend, eben der „All Hallows’ Eve“, stand wieder an. Und wie überall in der Welt wurde dieser Volksbrauch am Abend und in der Nacht vor dem Hochfest Allerheiligen, vom 31. Oktober auf den 1. November nicht nur gefeiert sondern regelrecht zelebriert. Eine gruselige Halloween Party lockte nunmehr wieder in die "Delfter Stube" in Neudorf. Und die Vorbereitungen von Wirtin Niska...

Bildergalerie zum Thema Halloween
22
21
21
19
14 Bilder

Lokales aus Bochum - Wenn Bürgerreporterinnen sich an Halloween treffen... 29

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Bochum | am 02.11.2017

Bochum: Treffpunkt | * Bürgerreporterinnen am 31. Oktober 2017 Halloween in Bochum Wenn wir uns treffen, dann ist es immer schön!!! Und so war es auch am vergangenen Dienstag, als ich zu Halloween eingeladen wurde! Erst privat bei Gudrun und Peter - wo ich mal wieder so doll verwöhnt wurde, dass ich nun 2 Kilo mehr wiege - und später dann mit beiden und Heidi und Uli zum Nils! Auf den Fotos ist zu sehen, wie gut es mir...

2 Bilder

Nach der Zombie Walk In Essen 7

Ich habe hier auf LK genug gute Berichte über Sinn und Unsinn von Halloween gelesen. Mit Befremden habe ich in verschiedenen Berichterstattungen gehört und gelesen, wie der Halloween-Abend in Essen endete, nämlich mit Sperrung unseres Hauptbahnhofes. Der Aufmarsch der "Zombies Walk " verlief eigentlich friedlich bis zum Hbf. Dort kam es zu Provoka- tionen zwischen verschieden Personengruppen. Ich zitiere wörtlich den...

1 Bild

Halloweenfeier endete im Polizeigewahrsam

Lokalkompass Hagen
Lokalkompass Hagen | Hagen | am 02.11.2017

Bei einer privaten Halloweenfeier in einem Mehrfamilienhaus in Altenhagen hatte einer der Gäste augenscheinlich etwas zu tief ins Glas geschaut und wurde am Dienstagabend gegen 22 Uhr aggressiv. Der 53-Jährige schlug um sich und beleidigte die anderen Gäste, sodass diese ihn bis zum Eintreffen der Polizei festhielten. Auch gegenüber den Beamten verhielt sich der mit über2,5 Promille erheblich alkoholisierte Mann uneinsichtig...

1 Bild

Halloween in der Altstadt: Polizei hatte viel zu tun

Ein hohes Einsatzaufkommen und eine intensive Arbeitsbelastung verzeichneten die  Beamten der Düsseldorfer Polizei in der Nacht vom 31. Oktober auf den 1. November. Die Altstadt war durchgängig gut besucht, vermehrt auch durch Personengruppen mit arabischem und nordafrikanischem Aussehen. Bis in den frühen Morgen herrschte zum Teil eine aggressive Grundstimmung. Durch die durchgängige Präsenz der Fußstreifen konnten viele...

1 Bild

Halloween - Aperitif in Bochum 23

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Bochum | am 02.11.2017

Bochum: Halloween | Schnappschuss

26 Bilder

Reformationstag oder Halloween - was geht ab?!? - Erklärungen und Gedanken zu Halloween 60

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Bochum | am 01.11.2017

Bochum: Treffpunkt | * Dienstag 31. Oktober 2017 Halloween in Bochum Gestern schrieb ich schon diesen Beitrag zum Reformationstag und auch etwas zu Halloween... heute geht es damit weiter! Halloween Es soll ja Menschen geben, die wissen nicht, was es mit Halloween auf sich hat!?! Nun denn... Hier kommt der kleine AUFKLÄRER, was dieses Halloween eigentlich für eine Bedeutung hat! Auf gar keinen Fall ist es üblich,...

Anzeige
Anzeige
6 Bilder

Krayer laufen und gruseln sich beim Imperial Halloween Run 1

Ralf Schuster
Ralf Schuster | Essen-Steele | am 01.11.2017

Wettkampf oder Spaßlauf ? Beim Imperial Halloween Run Duisburg geht es wohl für die meisten Starterinnen um den Spaß. Der kleinere Teil sieht den Wettkampfgedanken im Vordergrund und legte tolle Zeiten auf die Piste. Und beides zusammen funktioniert hervorragend. Die durchgehend hohen Starterzahlen belegen das eindrucksvoll. So darf sich der Veranstalter über mehr als 2500 Starter freuen. Der Löwenanteil mit 1500 LäuferInnen...

17 Bilder

Schänke feiert Halloween

Antje Clara Bücker
Antje Clara Bücker | Haltern | am 01.11.2017

Eiternde Wunden, offene Brüche, blutende Verletzungen und faulende Körperteile sorgen im Allgemeinen selten für Heiterkeit. Wenn aber vom 31. Oktober auf den 1. November in der coolsten Kneipe von Haltern der rote Lebenssaft und der blonde Gerstensaft gleichermaßen in Strömen fließen, dann ist für alle Freunde der Finsternis die heißeste Nacht des Jahres angesagt. Schon zum 10. Mal hatte die Schänke zur Halloweenparty...

9 Bilder

Halloween 2017 in Emmerich 5

Sandra R.
Sandra R. | Emmerich am Rhein | am 01.11.2017

Endlich war es wieder so weit der 31.10.2017 HALLOWEEN. Groß und auch klein freuten sich schon darauf verkleidet durch die Straßen zu ziehen. Von Haus zu Haus um Süßigkeiten zusammeln. Glaubt man der christlichen Tradition, liegt der Ursprung und die Bedeutung von Halloween in der Bezeichnung „All Hallows' Eve“. Damit ist der Abend vor dem „All Hallows' Day“, also vor Allerheiligen gemeint. ... Die Kelten glaubten daran,...

28 Bilder

Fotostrecke - Halloween 2017 auf Lokalebene

Wolle Gladbeck
Wolle Gladbeck | Gladbeck | am 01.11.2017

Gladbeck: Deutlich verhaltener als im vergangenen Jahr ging Halloween in Gladbeck 2017 über die Bühne. Zwei Häuser-Teams, bekannt durch ihre alljährlich aufwändigen "Bühnenbauten" an den Anlaufstellen Wilhelm-Olejnik-Straße in Butendorf und der Arenbergstr. in Zweckel, legten aus best. Gründen in diesem Jahr eine Pause ein. Der Überblick während einer Fahrt durch Gladbeck zeigte es deutlich: Verglichen mit dem gleichen...

20 Bilder

Halloween .......... auch beim Lintforter-Schwimm-Club

Armin Mesenhol
Armin Mesenhol | Kamp-Lintfort | am 01.11.2017

Kamp-Lintfort: LSC-Vereinsheim | Die Jugendleiter hatten sich wieder mal was ausgedacht und zur Halloweenfeier die Kinder eingeladen. Man wollte eine Tischdeko als Kerzenlicht basteln, auch Kunsthände sollten bemalt werden und das Wichtigste, die Kinder sollten Spaß haben, bei Unterhaltung, Tanz und Naschereien. Daher waren im Vorfeld einige Eltern angesprochen worden, die etwas zur Halloween-Party beisteuern würden. Das Ergebnis war überwältigend. Es gab...

1 Bild

Halloween-Vorfälle in Neukirchen-Vluyn, Wesel, Moers und Hünxe - auch durch "Erschrecker"

Lokalkompass Kreis Wesel
Lokalkompass Kreis Wesel | Wesel | am 01.11.2017

Die Kreispolizei meldet für die Zeit von Dienstag, 31. Oktober, 18 Uhr, bis Mittwoch, 1. November, 6 Uhr, für das Kreisgebiet 20 Einsätze, die im Zusammenhang mit "Halloween" standen. Die überwiegende Zahl der Einsätze (8) waren Eierwürfe, wovon auch das Dienstgebäude der Polizeiwache Neukirchen- Vluyn betroffen war. In drei Fällen wurden pyrotechnische Gegenstände gezündet. In Wesel versuchten mehrere Personen mit...

7 Bilder

LK Freundschaft ... 25

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 01.11.2017

Gemeinsamkeiten entdecken . Zusammen Spaß haben ... Gibt es schöneres ?

1 Bild

Halloween ... 10

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 01.11.2017

Düsseldorf zu Gast in Bochum ... Gruselabend bei Nils ....

37 Bilder

Der absolute Horror im Südpark, Freddy Krüger war unterwegs 1

Eberhard Kamm
Eberhard Kamm | Lünen | am 31.10.2017

Lünen: Südpark | Waldgeister mit Kettensäge, Monster und viele andere unheimliche Wesen bevölkerten zu Halloween den Südpark. Der Gruselfaktor war enorm. Wasserleichen und eine unheimliche Wasserhexe machten den Teich unsicher. Da bekam so mancher, obwohl er nicht im kalten Wasser stand, eine Gänsehaut. Sogar das Wasser im Bachlauf soll bergauf geflossen sein. Eisigkalt wurde die Luft an den vielen Grabstätten. Trolle hinter Gittern wurde von...

2 Bilder

Unsere ersten Halloweengäste 1

Hildegard van Hueuet
Hildegard van Hueuet | Xanten | am 31.10.2017

Xanten-Birten: Zur Wassermühle | Schön, dass ihr da wart, ihr lieben Birtener Mädchen aus der 3. Stichstraße!!! Guckt euch die Fotos mal eben an, und dann sagt ihr mir eben Bescheid, welches ich als "Schnappschuss" für die nächsten paar Tage einstellen soll. Die anderen Fotos nehme ich gern wieder raus. Ich kann den Beitrag auch ganz löschen, klar! Entscheidet selbst! Mit herzlichen Grüßen auch an eure Eltern "Hilla" van Hüüt P.S. @...

1 Bild

Halloween so gehts auch! 5

Horst Schwarz
Horst Schwarz | Castrop-Rauxel | am 31.10.2017

Castrop-Rauxel: Europastadt | Schnappschuss

1 Bild

Happy Halloween ! 3

Hans-Martin Scheibner
Hans-Martin Scheibner | Xanten | am 31.10.2017

Schnappschuss

10 Bilder

JUST FOR FUN - Ein Shooting zu Halloween 17

Sarina Haarmeyer
Sarina Haarmeyer | Dortmund-Süd | am 31.10.2017

Da war dieses Kleid welches ich mir mal gekauft hatte, um auf eine Halloween Party zu gehen. Wie das Leben so spielt, ist es leider nicht dazu gekommen. Danach entschied ich mich das Kleid zu verkaufen. Nur fand ich es schade, es gar nicht getragen zu haben. Da kam mir eine Idee... ein paar Fotos davon als kleine Erinnerung. Schließlich bin ich seit Jahren Bürgerreporter beim Lokalkompass und da gibt es genug Fotografen....

1 Bild

Was macht Ihr an Halloween?

Liebt Ihr Halloween? Sich verkleiden, das Haus gespenstisch dekorieren, anderen einen Schrecken ein oder auf dem Sofa sich bei einem Horrorfilm selber gruseln? Oder sagt Ihr: Was soll der ganze Blödsinn und macht etwas ganz Anderes? Wir freuen uns über jeden Eurer Tipps!!! Ursprung des Halloween-Festes Kennt Ihr eigentlich den Ursprung des Halloween-Festes? Im alten England war Halloween ein Herbstfest der Druiden. Die...

1 Bild

Für alle die es mögen ... 59

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 31.10.2017

Süßes oder Saures ♡ Lasst die Türen auf für kleine Geister ....

2 Bilder

Lasst doch mal die Kinder ran! 8

Dagmar Krauße
Dagmar Krauße | Bochum | am 30.10.2017

Morgen ist Halloween! Diese Tradition, die zu uns übergeschwappt ist, das ist es nicht, was mich nervt.  Ob jemand dafür oder dagegen ist - mir egal! Jeder darf seine freie Meinung leben und vertreten. Dass Halloween dann auch noch auf 500 Jahre Reformationstag fällt - wer hat das geplant? Diskussionen führen doch hier nicht zu irgendeiner Wahrheit. Ich habe mir in den letzten Tagen eine Menge Meinungen und Standpunkte...