Halloween

56 Bilder

Gruselige "Übernachtung" zu Halloween im Hotel Albtraum in Friemersheim 4

Harald Molder
Harald Molder aus Duisburg | am 19.11.2014

In diesem Jahr stand das Halloween Motto von Daniela und Michael Driske in der Villenkolonie in Bliersheim unter dem Titel "Hotel Albtraum". Der Halloween Abend, eben der „All Hallows’ Eve“, wurde von der Familie Driske auch in diesem Jahr wieder regelrecht zelebriert und man konnte feststellen, dass es immer noch eine Steigerung geben kann. Daniela und Michael Driske hatten in ihr „neues“ Gruselhaus in der alten...

Bildergalerie zum Thema Halloween
21
21
19
16
13 Bilder

Gemeinsames Feiern: Schonnebecker Einrichtungen machen es vor

Lokalkompass Essen-Nord
Lokalkompass Essen-Nord aus Essen-Nord | am 17.11.2014

Halloween ist in aller Munde und das Jugendzentrum feierte mit seinen Besuchern intern schon lange ein gruseliges Fest. Auch die ECA-Siedlergemeinschaft wollte den Schonnebecker Kids ein buntes Kostüm-Familienfest bieten. Warum also nicht gemeinsam etwas machen? Gesagt. Getan! Binnen vier Wochen wurde ein buntes Programm rund ums Jugendzentrum Schonnebeck, Saatbruchstraße 55, geplant. Die Kindergärten aus dem Stadtteil...

1 Bild

Horror-Gemüse auch geschmacklich gruselig

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka aus Marl | am 05.11.2014

Die Kürbisschlacht mit Horror-Humor hat längst unsere Breitengrade erobert. Und wer sich in den letzten Tagen zu einem gemütlichen Kneipenabend verabredet hat, der musste sein hartgesottenes Gemüt eingepackt haben und sich von blutbeschmierten Körperteilen nicht beeindrucken lassen. Denn die fruchtige Horror-Parade gewinnt von Jahr zu Jahr Anhänger. Allerdings kommt auch der gemeine, kulinarisch integrierte und somit...

1 Bild

Richtig schön hohl!

Andreas F. Becker
Andreas F. Becker aus Duisburg | am 05.11.2014

Nun liegt es also hinter uns, das Fest der hohlen Kürbisse! Tja, ist eben nicht alles gut, was aus Amiland kommt ;-) Hohl scheint übrigens im Zusammenhang mit dem nervigen Kindergruselquatsch, der alljährlich zu ertragen ist, eine ganz wichtige Eigenschaft zu sein. Auch in diesem Jahr waren wieder viele Untote unterwegs und wohl auch ein paar Hirntote – wie zum Beispiel am Huckinger Steinhof. Dort verbogen Unbekannte...

1 Bild

Süßes oder Saures!

Selin Südemer
Selin Südemer aus Moers | am 05.11.2014

„Guck mal, ich bin eine Hexe!“, präsentiert sich meine kleine Schwester stolz. Die ganze Woche hat sie sich auf diesen Tag gefreut: Halloween. Auch ich hatte etwas vor und habe mich als Vampir-Braut verkleidet. Zusammen mit meinen Freundinnen sind wir zu einem Gruselhaus gefahren, wo hinter jeder Ecke aufwendig geschminkte Leute auf uns „lauerten“ und uns - erfolgreich - erschrocken haben. All diese Kostüme und Masken -...

1 Bild

Familien trafen sich zum Grusel-Spaß

Maren Menke
Maren Menke aus Velbert | am 04.11.2014

Eine gruselige Halloween-Party veranstaltete Tagesmutter Lydia Bullok, dazu lud die Velberterin ihre ehemaligen und jetzigen Tageskinder mit ihren Familien zu sich ein. Insgesamt 18 Familien hatten Spaß beim Spinnennetz-Basteln, Kürbis-Schnitz-Wettbewerb und vielem mehr. Bereits zum fünften Mal veranstaltete die Tagesmutter die gruselige Sause, bei der viele kleine Geister und Gespenster natürlich auch mehr Süßes als Saures...

1 Bild

Halloween-Party im besten Horror-Outfit bei den Brackeler Falken

Ralf K. Braun
Ralf K. Braun aus Dortmund-Ost | am 03.11.2014

Dortmund: SJD/Die Falken Ortsverband Brackel | Schnappschuss

4 Bilder

Moskitos Essen erspielen weitere 6 Punkte – Derbysieger gegen Herne!

Michael Splitt
Michael Splitt aus Essen-Borbeck | am 03.11.2014

Essen: ESC Moskitos | Moskitos Essen erspielen weitere 6 Punkte – Derbysieger gegen Herne! Halloween feierten die Moskitos Essen eine große Eishockeyparty. Der Herner EV war zu Gast am Essener Westbahnhof und kassierte die zweite Derby-Niederlage innerhalb von zwei Wochen. Die Moskitos gewannen auch dieses Derby klar mit 7:3 gegen den Erzrivalen. Die Moskitos liefen für dieses Spiel mit einem Halloween-Trikot auf, das die Fans im Anschluss auf...

1 Bild

Erhöhtes Einsatzaufkommen der Polizei Unna an Halloween

Lokalkompass Unna/Holzwickede
Lokalkompass Unna/Holzwickede aus Unna | am 03.11.2014

Kreis Unna: Kreis Unna | Halloween führte im Kreis Unna zu einem erhöhten Einsatzaufkommen der Polizei. Neun Strafanzeigen von Sachbeschädigung wurden in der Zeit von Freitag, 31. Oktober, bis Samstag, 1. November, von der Polizei aufgenommen. In den meisten Fällen handelte es sich dabei um Schäden durch das Bewerfen von Häusern mit Eiern. Es kam unter anderem zur Beschädigung einer Fensterscheibe und in einem anderen Fall in Kamen Im Telgei...

5 Bilder

Halloween-Spektakel mit Seven Cent

Nina Möhlmeier
Nina Möhlmeier aus Castrop-Rauxel | am 03.11.2014

Unter dem Motto "The Cube" baten Seven Cent zur großen Halloween-Show in die Europahalle. Über 2.000 begeisterte Zuschauer, zum Teil schaurig-schön in (Halloween-)Schale geschmissen, feierten mit den Mannen um Sänger Marc Stahlberg.

35 Bilder

Was ist Halloween ? Hexen, Untote, Gespenster, Kürbisköpfe im LAPADU ? 17

Jürgen Daum
Jürgen Daum aus Duisburg | am 02.11.2014

Duisburg: Halloween im Lapadu | Ursprünglich, vor Hunderten von Jahren, war Halloween ein Herbstfest der Druiden im alten England. Es sei die einzige Nacht des Jahres, so glaubten die Menschen damals, in der Hexen und Geister leibhaftig auf der Erde herumspukten. Fast jedes Kind weiß, dass Halloween etwas mit Gespenstern, Hexen und Verkleiden zu tun hat, aber kaum jemand hat eine Ahnung, was es mit dem Fest ‚Halloween’ nun wirklich auf sich hat. Schon...

1 Bild

Halloween - Spaß oder Belästigung 24

Rüdiger Pinnig
Rüdiger Pinnig aus Neukirchen-Vluyn | am 02.11.2014

Halloween wird hier zu Lande inzwischen ein fester Bestandteil 'unserer Kultur' Halloween, Herleitung aus keltischen oder vorchristlichen Traditionen Ausführliche Beschreibung siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Halloween Ich kann nicht verstehen, warum alles aus Amerika importiert werden muss! 'Süsses oder Saures', hier geht es schon lange nicht mehr darum von Tür zu Tür zu gehen um zu 'betteln' oder Leute zu...

31 Bilder

Fotostrecke: Halloween in Gladbeck - Übergewichtiges Monster zerstörte Bank 1

Wolle Gladbeck
Wolle Gladbeck aus Gladbeck | am 02.11.2014

Gladbeck: Halloween am Freitag, den 31.10.14 | Trockenes und relativ warmes Wetter war an Halloween-Freitag in diesem Jahr angesagt. Halloween, ein Brauchtum ursprünglich vor allem im katholischen Irland verbreitet, wurde von irischen Einwanderer in die USA getragen.Erst in den 90er Jahren hielt dieser Brauch in Deutschland Einzug, der von uns aus den USA kopiert wurde und heute als Gruselfest den Reformationstag und...

1 Bild

Halloween-Mond 4

Uwe Zipp
Uwe Zipp aus Bergkamen | am 02.11.2014

Schnappschuss

79 Bilder

"Rapunzel Horror Nights" Burg Vondern 1

Carsten Walden
Carsten Walden aus Oberhausen | am 02.11.2014

"Rapunzel Horror Nights" in der Burg Vondern

1 Bild

Mumie in Bochum gesichtet

Kerstin Siepermann
Kerstin Siepermann aus Bochum | am 02.11.2014

Schnappschuss

16 Bilder

Halloween im LaPaDu 16

Günther Gramer
Günther Gramer aus Duisburg | am 01.11.2014

Mein Foto Freund Jürgen hatte mich mit zur Halloween Party in den Landschaftspark mitgenommen. Einige Fotos die ich dort gemacht habe möchte ich euch gerne zeigen.

10 Bilder

Zombies tanzten bei der Chartsparty

Daniel Magalski
Daniel Magalski aus Lünen | am 01.11.2014

Skelette rockten mit Zombies die Tanzfläche, die gruseligen Gestalten waren gegenüber den "menschlichen" Gästen klar in der Überzahl. Die Halloween-Chartsparty machte die Nacht im Hansesaal zum Monstertreffen. Freitag war die Nacht für alle Gruselfans! Latexmasse für ekelige Knochenbrüche, literweise Kunstblut und Reißverschlüsse im Gesicht - die Fantasie kannte keine Grenzen. Halloween gewinnt seit Jahren auch im Kreis...

14 Bilder

Halloween-Nacht hält Einsatzkräfte in Atem 1

Daniel Magalski
Daniel Magalski aus Lünen | am 01.11.2014

Ruhestörung, Einbruch, ein Raub, jede Menge faule Eier und ärgerliche Streiche - die Halloween-Nacht hielt Polizei und Feuerwehr in der Region auf Trab. In Derne stand gegen Mitternacht eine Scheune in Flammen, in Bergkamen krachte am Morgen ein Auto vor einen Baum. Die Sirenen heulten am frühen Morgen von Allerheiligen in Bergkamen. Ein Autofahrer aus Bergkamen hatte auf der Werner Straße kurz vor der Bahnunterführung...

20 Bilder

Die Untoten, die Verdammten und die Dunkelheit: Zombiewalk in Essen

Erich Marré, M.A.
Erich Marré, M.A. aus Essen-Ruhr | am 01.11.2014

Essen: Willy Brandt Platz | Am 31 Oktober war Halloween, und am Willy Brandt Platz versammelten sich die Horrorgestalten zum 8. Essener Zombiewalk. Ebenfalls vor Ort waren Schaulustige und Fotografen, die sicher auf ihre Kosten gekommen sind. Man hörte das Kreischen von Leuten, die vor dem Kettensägenkiller davon rannten, und insgesamt war die Stimmung ein Gemisch aus Staunen, Entsetzen, Spaß, Fantasie, Horror und meisterhafter Performance der...

5 Bilder

Horror in der Altstadt

Erich Marré, M.A.
Erich Marré, M.A. aus Essen-Ruhr | am 01.11.2014

Hattingen: Kirchplatz | Am 31. November war Halloween, und in der Hattinger Altstadt traf man (gelegentlich) auf allerlei Horrorgestalten - wie es so ist am All Hallows Eve.

1 Bild

Gedanken zum Feiertag...oder: Über Ahnen, Wurzeln, alte Bräuche 25

Nicole Altmeyer
Nicole Altmeyer aus Witten | am 01.11.2014

...nicht so einfach ist das manchmal mit den Wurzeln... Eigentlich sind hier meine Wurzeln, hier im Pott. Ein Heimatgefühl spüre ich auch..besonders im Zusammenhang mit der Industriekultur hier, denn ich bin und bleibe nun einmal Bergmannstochter - und so werde ich mich wohl mein gesamtes Leben lang bezeichnen...denn die Zeit hat mich eben geprägt! Das Ruhrgebiet in den 70er/80er Jahren... Kohlen...Zechen...Menschen,...

6 Bilder

Mein Halloween 3

Barbara Wolbring
Barbara Wolbring aus Wesel | am 01.11.2014

Die Bilder hat unser lieber Nachbar Siggi Walter aufgenommen. Erst wurde der Weg geschmückt mit allem was der kürbisbegeisterte Haushalt zu bieten hat und dann kam die Verwandlung vom Kind zum gespenstischen Begleiter eines "liebreizenden Frolleins"

165 Bilder

Angsteinflößende Gestalten zu Halloween in der Parkhalle Iserlohn

Sandra Krupke
Sandra Krupke aus Iserlohn | am 01.11.2014

Das Plakat für die Halloween-Party in der Parkhalle Iserlohn versprach Angst, Gefahr, Furcht, Schrecken und vieles mehr. Rund 2000 mehr oder weniger angsteinflößende Gestalten besuchten zu Halloween den Ort des Schreckens. Die Warteschlange vor der Kasse reichte teilweise bis zum anliegenden Parkplatz. Einige Partygäste hätten sich dennoch mehr Dekoration, Animation und Gruseleffekte gewünscht.