Halloween

16 Bilder

Feiern in der Freien Schule

Doppelt gefeiert wurde im vergangenen Monat in der Freien Schule Essen: Anlässlich Erntedank- und Oktoberfests stieg zunächst ein Kochevent, auf dem Eltern und Kinder mit frischen Produkte leckere Gerichte zauberten. Diese wurden anschließend in gemütlicher Runde gemeinsam genossen. Zu Halloween, nur eine Woche später, war die Gruselnacht in der Einrichtung an der Schalker Straße 19 angesagt. Die Gäste erwarteten...

Bildergalerie zum Thema Halloween
22
21
21
19
1 Bild

Halloween: 43-Jähriger von Jugendlichen brutal attackiert

Holger Crell
Holger Crell | Wattenscheid | am 04.11.2015

Wattenscheid - Weil er Zivilcourage zeigte, wurde offenbar ein 43-jähriger Fußgänger am Samstagabend (31.) gegen 21 Uhr von einer Gruppe Jugendlicher auf der Lohackerstraße massiv attackiert. Siebenköpfige Gruppe Der Wattenscheider beobachtete, wie aus der Gruppe heraus ein rohes Ei auf ein geparktes Auto geworfen wurde. Auf Ansprache wurde er zunächst von einem der jungen Männer aggressiv angepöbelt und anschließend...

3 Bilder

Gruselige Teestube. 9

Die Jugendgruppe des Familienunterstützenden Dienstes der Lebenshilfe e.V. Kreisvereinigung Mettmann feierte Halloween. Langenfeld. In schwarzen Umhängen, mit Hut und Maske, aber auch ohne Kostüm, so kamen zehn Jugendliche der Virneburgschule (Schule für geistige Entwicklung) zum Halloween-Nachmittag des Familienunterstützenden Dienstes (FuD) der Lebenshilfe. Die Teestube Auf dem Sändchen wurde zum Gruselkabinett. Ina...

7 Bilder

Die gruseligste Verkleidung küren 2

Dirk Marschke
Dirk Marschke | Herne | am 03.11.2015

Welches Kind hat die beste Verkleidung? Stimmen Sie ab! Schön gruselig ging es zu beim Halloween-Lichterfest, zu dem die Mondritter und die Sportfreunde Wanne-Eickel eingeladen hatten. Nach einer Vorlesestunde mit Graf Hotte Schröder begann um 18 Uhr der Lichterzug in den Stadtgarten. Laut der Polizei, die den Zuge sicherte, waren bei dieser Auflage des Festes 500 Teilnehmer dabei. Im Stadtgarten gab es schließlich...

1 Bild

Guten Tag! Kürbisdiebe

Daniel Henschke
Daniel Henschke | Essen-Werden | am 03.11.2015

Halloween. Wieder so ein Ding, das über den großen Teich aus Amerika zu uns rüber geschwappt ist. Kann man finden, wie man möchte. Eher ein harmloses Vergnügen, zumindest bei uns in Werden. Ganze Familien fiebern dem Event entgegen, schmücken ihr Haus als Gespenstervilla und parken „Särge“ im Vorgarten. Da gibt es Spinnweben überm Gebüsch, schrille Lichter, echt gruselig. "Luke, ich bin dein..." Selbst der...

2 Bilder

CDU informierte über den Reformationstag

Marc Hubbert
Marc Hubbert | Essen-Ruhr | am 03.11.2015

Süßes oder Saures? Beim Evangelischen Arbeitskreis der CDU Essen gab es nur Süßes! Denn das mythenbeladene Mittelalter mit Geistern und Gruseln wurde zum Glück durch den Reformator Martin Luther überwunden. Heute lautet das Motto: Freude und Befreiung statt Angst und Furcht! Und so informierten die evangelischen Christen in der CDU am letzten Freitag vor der ältesten protestantischen Kirche Essens, der evangelischen...

5 Bilder

Halloween: Familie des Grauens

Oliver Borgwardt
Oliver Borgwardt | Haltern | am 03.11.2015

Wer in der Seestadt das Tor zur Unterwelt sucht, braucht nicht in die dunklen Ecken der Hohen Mark zu wandern: In der Drususstraße verwandelt eine Familie ihr Haus alljährlich zu einem Gruselkabinett der besonderen Art. Die Jablonskis sind eine ganz normale Halterner Familie, die sich in der beschaulichen Seestadt wohlfühlt und an der Drususstraße ihr gemütliches Heim bezogen hat. Wenn aber das Septemberblatt am...

Anzeige
Anzeige
8 Bilder

Große Hexen und kleine Monster

Steht man am Eingang der Kleingartensiedlung ist alles noch andächtig ruhig: Vereinzelt fliegen Vögel vorbei, Leute sitzen zusammen und unterhalten sich. Doch ab und an begegnet man Menschen, die den Kiesweg entlang in den Bauch der Anlage vordringen, rechts und links gruselig geschmückten Gärten und Häuschen gewahr. Wie in jedem Jahr wird auch dieses Mal zu Halloween ein großes Fest gefeiert, zu dem Alt und Jung, Klein und...

2 Bilder

5. Imperial Halloween Run im Landschaftspark Duisburg Nord.

Ralf Schuster
Ralf Schuster | Essen-Steele | am 02.11.2015

Claudia Steeg (TC Kray) berichtet darüber Am Start waren rund 4000 Läufer durch die dunkle Industriekulisse .Die zum größten Teil verkleideten Gestalten hatten die Auswahl zwischen 5 Kilometer oder 10 Kilometer Strecken . Der Kinderlauf hatte eine Länge von 1,5 km. Die Runde wurde von Fackeln und Grablichtern in ein schummeriges Licht getaucht. Zwischendrin gab es dann noch ein paar Erschrecker , von denen ich nicht viel...

4 Bilder

Halloween im Fredenbaumpark 1

So gruselig schön feierten kleine und große Geister, Hexen, Vampire und Zombies wieder Halloween am Big Tipi. Anschließend ging es dann in einem großen Umzug durch den abendlichen Fredenbaumpark. Einfach schaurig schön.

32 Bilder

Bildergalerie: Tolle Halloween Party in Barkenberg

Lokalkompass Dorsten
Lokalkompass Dorsten | Dorsten | am 02.11.2015

Dorsten: Gemeinschaftshaus Wulfen | Rund 400 Gäste feierten in der Halloween–Nacht eine stimmungsvolle Ü-25Part im Gemeinschaftshaus Wulfen. Bei bester Stimmung hatten sich viele Gäste zum Fest der Untoten toll verkleidet und Lust so richtig zu feiern. Die Stimmung war bis weit nach Mitternacht ausgelassen. Die DJs sorgten für eine volle Tanzfläche. Auch die Räumlichkeiten waren toll auf diese Halloween Party vorbereitet worden. Fotos: Bludau

1 Bild

Wannetalschüler ziehen gemeinsam los / Viel Spaß in toller Verkleidung

Detlev Becker
Detlev Becker | Arnsberg | am 01.11.2015

NIEDEREIMER Zu einer gemeinsamen Halloweenparty verabredeten sich die Mitschüler der Klasse 4. der Wannetalschule am Nachmittag. Die Eltern einer Schülerin stellten hierfür ihre Kellerbar zur Verfügung. Mit viel Fantasie hatten sich die Kinder zu diesem Zweck verkleidet. Bevor es allerdings durch Niedereimers Straßen ging, feierten die Schüler/Innen bereits ausgelassen und erzählten sich „Gruselgeschichten“. An diesem...

37 Bilder

Hexenspaß zu Halloween 1

Kurt Gritzan
Kurt Gritzan | Gelsenkirchen | am 01.11.2015

Hexenspaß zu Halloween im Familienzentrum Schulstraße in Gelsenkirchen-Erle am 31.10.2015.

22 Bilder

Halloween in Gelsenkirchen Beckhausen 3

Kurt Gritzan
Kurt Gritzan | Gelsenkirchen | am 01.11.2015

Halloween Party bei der Hausgemeinschaft Ellinghorst am 31.10.2015 in Gelsenkirchen

20 Bilder

Monster feierten in der Halloween-Nacht

Daniel Magalski
Daniel Magalski | Lünen | am 01.11.2015

Zombie-Teddys, der Wolf im Nachthemd, Frankenstein und andere gruselige Gestalten feierten am Samstag die Halloween-Nacht. In Lünen und Selm gab es viele Partys, unter anderem im Lükaz. Gruseldeko mit Spinnenweben, Grablichtern und Skeletten machte das Kulturzentrum an der Kurt-Schumacher-Straße zum Horrorhouse - so auch der Name der Veranstaltung.Dj Blackvibez legte an den Turntables Hits aus den Charts, HipHop und House...

1 Bild

Halloweenparty für die kleinen

Björn Ireland
Björn Ireland | Hemer | am 01.11.2015

Hemer: Garten | Schnappschuss

24 Bilder

Halloween auf der Draisine

Eelco Hekster
Eelco Hekster | Kranenburg | am 01.11.2015

Knapp 50 Leute haben sich für die Fahrt mit der Draisine von Kleve nach Kranenburg angemeldet und diese gesternabend gemacht. Diesmal waren es Gruppen aus Uedem, Duisburg/Bocholt, Neukirchen-Vluyn und Iserlohn im Sauerland. Dabei waren 5 Mädchen und keine Jungen. Die Fahrt ging in Clubdraisinen, die in Stimmung des Halloweens geschmückt waren. Die Abfahrt in Kleve war in der Dämmerung. In der frühen Nacht ging es auf der...

8 Bilder

Halloween 2015: Eindrücke aus Hattingen in der Nacht der Untoten 1

Erich Marré, M.A.
Erich Marré, M.A. | Hattingen | am 01.11.2015

Hattingen: Altstadt | Fotos: Eindrücke aus Hattingen in der Nacht der Untoten

1 Bild

Vergänglichkeit... 7

Rudi Simon
Rudi Simon | Düsseldorf | am 01.11.2015

Schnappschuss

1 Bild

Halloween 5

Ingrid Geßen
Ingrid Geßen | Essen-Nord | am 01.11.2015

Essen: Stadtmitte | Schnappschuss

44 Bilder

Halloween im Stadtpark von Wanne Eickel 13

Helmut Zabel
Helmut Zabel | Herne | am 01.11.2015

Halloween im Stadtpark von Wanne Eickel. Um 17:00 trafen sich bei angenehmen Temperaturen zahlreiche Eltern mit ihren „schreckensvoll vermummten“ Kindern, um mit den Mondrittern und den Sportfreunden Wanne Eickel das Halloween – Lichterfest zu begehen. Vom Sportplatz der Sportfreunde bewegte sich der bunte Lichterzug gegen 18:00 in den Stadtpark und weiter zum Teich. Dort sang Graf Hotte (Horst Schröder) einige...

10 Bilder

Unfälle in "Serie" fordern Verletzte in Selm

Daniel Magalski
Daniel Magalski | Lünen | am 31.10.2015

Samstag hatten die Rettungskräfte in Selm alle Hände voll zu tun - denn bei drei Unfällen bis zum Abend erlitten mehrere Menschen zum Teil schwere Verletzungen. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren über Stunden fast im Dauereinsatz. Samstagnachmittag gab es am Bahnhof Selm an der Olfener Straße bereits einen Unfall mit einem verletzten Motorradfahrer. Aus Dortmund landete hier der Rettungshubschrauber und brachte...

17 Bilder

ein gelungener Abend 5

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 31.10.2015

einer Empfehlung von Jürgen Daum aus Duisburg folgten wir sehr gerne. Der Nachmittag war so schön, so fuhren wir früh nach Duisburg. Ein kleiner Rundgang folgte. Über unseren gemeinsamen Abend berichtete Jürgen Daum ausführlich . „Dass ich nicht lache“ ... Nach dieser gelungenen Lesung von Georg Adler , die wir sehr gerne besuchten , gingen wir noch mit unseren Freunden in ein gemütliches Lokal. " D a n k e ...

1 Bild

HAPPY HALLOWEEN!! 34

Schnappschuss