Handyraub

Beiträge zum Thema Handyraub

Blaulicht

Junger Mann raubt Handys in Marl Drewer- Polizei nimmt 25-Jährigen fest

Einer Marlerin und einem Dorstener wurden Am Alten Sportplatz die Handys gestohlen. Der mutmaßliche Täter konnte noch vor Ort festgenommen werden. Die Tat passierte am Freitagabend, gegen 21.30 Uhr im Bereich eines Spielplatzes. Nach bisherigen Erkenntnissen fragte ein 25-jähriger Mann aus Marl eine 23-jährige Marlerin, ob er deren Handy benutzen könne. Kurz darauf bedrohte der 25-Jährige den Bekannten der Frau, einen 23-Jährigen aus Dorsten, mit einem Messer und verlangte dessen Handy....

  • Marl
  • 03.07.23
Blaulicht

Raubüberfall mit Messer und Schlagring in Buer

Unbekannte haben einem Jugendlichen am Donnerstagabend, 10. November 2022, in Buer sein Mobiltelefon geraubt. Der 17-Jährige war gegen 21.50 Uhr auf der Pfefferackerstraße unterwegs, als er an der Kreuzung Lindenstraße von zwei jungen Männern angesprochen wurde. Unter einem Vorwand forderten sie den Gelsenkirchener auf, sein Handy rauszuholen. Dann zog einer der beiden ein Messer, der andere wiederum trug einen Schlagring. Danach verlangten sie vom 17-Jährigen, dass dieser ihnen sein Handy...

  • Marl
  • 12.11.22
Blaulicht
Nach mehreren Raubüberfällen im Stadtgebiet, sucht die Polizei nach Zeugen, die etwas beobachtet haben könnten. | Foto: LK

Polizei sucht Zeugen in allen Fällen
Drei Raubüberfälle am Wochenende im Stadtgebiet

Räuber haben am Wochenende in Marxloh, Friemersheim und Baerl zugeschlagen und ein Handy, ein Portmonee sowie ein Auto geraubt. In der Nacht zu Samstag (29. Oktober, 1:10 Uhr) sollen zwei Unbekannte in einer Parkanlage an der Weseler Straße in Marxloh einen 49-Jährigen geschlagen, getreten und ihm sein Handy geraubt haben. Der Duisburger verletzte sich leicht und wollte selbst zu einem Arzt gehen. Zeugen, die den Überfall in der Nähe zur Wolfstraße beobachtet haben, können sich unter Tel....

  • Duisburg
  • 31.10.22
Blaulicht

Handyraub in Buer

Am Mittwochabend, 26. Oktober 2022, kam es auf der De-La-Chevallerie-Straße in Buer zu einem Raubdelikt. Gegen 19.30 Uhr stahlen drei bislang unbekannte Täter einem 15-Jährigen das Mobiltelefon und flüchteten anschließend. Durch das aufkommende Handgemenge wurde der Jugendliche  verletzt. Der Geschädigte gab an, dass die Tatverdächtigen alle zwischen 17 und 19 Jahre alt seien, Bärte hatten und eine schwarze Baseball-Kappe trugen.

  • Marl
  • 28.10.22
Blaulicht
Mit diesen Aufruf sucht die Polizei nach Zeugen für einen Raub in Ratingen. | Foto: Polizei

Polizei sucht Zeugen
Wer hat die Ratinger Handy-Räuber gefilmt?

Wie die Kreispolizeibehörde Mettmann bereits berichtete, haben am Donnerstag (13. Oktober 2022) zwei bislang noch unbekannte Männer in einem Handyladen an der Oberstraße in Ratingen vier hochwertige Smartphones geraubt. Die Polizei geht davon aus, dass Zeugen die Täter gefilmt oder fotografiert haben. Daher wurde ein erneuter Zeugenaufruf gestartet. Konkret wurde der Polizei mitgeteilt, dass sich dem flüchtigen Duo mehrere Zeugen und Passanten in den Weg gestellt und diese sogar mit dem Handy...

  • Ratingen
  • 25.10.22
Blaulicht
Die Polizei Gelsenkirchen sucht die Täter.

Es werden Zeugen gesucht
Handy-Raub an Teenager in der Altstadt

Die Polizei ermittelt nach einem schweren Raub an einem Teenager in der Altstadt am Donnerstagabend, 20.Oktober.  Ein 14-jähriger Junge gab gegenüber Polizeibeamten an, dass ihn gegen 19.40 Uhr im Bereich des Taxistandes unterhalb des Busbahnhofes ein Unbekannter ansprach, der vorgab telefonieren zu wollen. Nachdem der Geschädigte das Handy entsperrt hatte, riss der Täter es ihm aus der Hand und flüchtete in Richtung Bismarckstraße. Der Junge folgte dem Täter, der sich später mit einem weiteren...

  • Gelsenkirchen
  • 23.10.22
Blaulicht
Einer 14-Jährigen und ihrem Bekannten wurden vergangenen Mittwoch, 20. Juli, in Schalke die Handy gestohlen. Nun sucht die Polizei nach den Tatverdächtigen und bittet um Zeugenhinweise. Symbolfoto: Archiv

Handyraub in Schalke
Polizei sucht nach Zeugen

Vergangenen Mittwoch, 20. Juli, wurden einer Gelsenkirchenerin und ihrem Bekannten gegen 19 Uhr in Schalke die Handys gestohlen. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.  Gelsenkirchen. Die 14-Jährige und ihr Bekannter hielten sich im Bereich der Haltestelle "Leipziger Straße" auf. Im Bereich der Kreuzung Grenzstraße/Ruhrstraße kam ihnen eine männliche Person entgegen, die ein schwarzes Herrenfahrrad schob. Der Unbekannte schlug dem Bekannten der Jugendlichen ins Gesicht und entwendete dann dessen...

  • Gelsenkirchen
  • 21.07.22
Blaulicht
Der elfjährige Herner wurde vergangenen Dienstag, 31. Mai, im Bereich des Stadtgarten Wanne-Eickel gegen 12 Uhr um sein Handy von zwei unbekannten Tätern bestohlen. Symbolfoto: Archiv

11-jähriger Herner beraubt
Polizei sucht nach unbekannten Tätern

Vergangenen Dienstag, 31. Mai, ist ein elfjähriger von noch unbekannten Tätern bestohlen worden.  Herne. Der Schüler war gegen 12 Uhr im Stadtgarten Wanne-Eickel, im Bereich Hammerschmidtstraße/Hüttenstraße, unterwegs. Hier wurde er von zwei Jugendlichen angesprochen. Nach einem kurzen Gespräch riss ihm einer der Täter das Handy aus der Hand. Anschließend flüchtete das Täterduo über die Hammerschmidtstraße auf die Hüttenstraße in Richtung Wilhelmstraße. TäterbeschreibungBeide Täter wurden...

  • Herne
  • 02.06.22
Blaulicht
Nach einem Überfall in Meiderich sucht die Polizei nach Zeugen, die etwas beobachtet haben könnten. | Foto: LK

Polizei sucht Zeugen
Handy, Smartwatch und Geld in Obermeiderich geraubt

Am frühen Freitagmorgen (13. Mai, 4:30 Uhr) soll ein 40-Jähriger hinter der Jugendherberge am Landschaftspark von zwei Unbekannten überfallen worden sein. Das Duo habe ihn mit einem Messer bedroht und sein Handy sowie seine Smartwatch gefordert. Doch damit nicht genug: Um Geld zu finden, sollen die Unbekannten den Duisburger auch noch durchsucht haben - sie fanden ein paar Scheine. Die beiden Männer flüchteten dann mit ihrer Beute zu Fuß in Richtung Grüner Pfad. Einer der Täter soll etwa 20 bis...

  • Duisburg
  • 13.05.22
  • 1
Blaulicht
Der 13-jährige Herner wurde vergangenen Mittwoch, 11. Mai, von zwei bislang noch unbekannten Täterduo um sein Handy beraubt. Symbolfoto: Archiv

Polizei Herne sucht nach Diebesduo
13-Jähriger um Handy beraubt

Vergangenen Mittwoch, 11. Mai, haben zwei bislang noch unbekannte Täter einem 13-jährigen Herner das Handy gestohlen. Nun sucht die Polizei sucht Zeugen. Herne. Nach derzeitigem Stand saß der 13-Jährige gegen 10.20 Uhr an einer Bushaltestelle an der Brunnenstraße in Herne-Mitte und hielt sein Handy in der Hand. Zwei Jugendliche setzten sich neben den Jungen, nahmen ihm sein Smartphone weg und flüchteten mit diesem zu Fuß in Richtung Koksstraße. Der 13-Jährige beschreibt beide Täter als...

  • Herne
  • 12.05.22
Blaulicht
Duisburger Zivilbeamte konnten die Tatverdächtigen ausfindig machen und vorläufig festnehmen | Foto: Polizei NRW

Raub in Mülheim
Mit Waffe bedroht und Handy gestohlen - Tatverdächtige Jugendliche in Duisburg festgenommen

Am Donnerstag, 27. Januar, haben Jugendliche einen 21-Jährigen in Mülheim an der Ruhr mit einer Waffe bedroht und sein Handy geraubt. Eine städteübergreifende Zusammenarbeit führt zur Festnahme zweier Tatverdächtiger in Duisburg. Eine Mülheimer Streifenwagenbesatzung wurde gegen  17.45 Uhr von einem 21-jährgen Mann angesprochen, der angab, dass er sich vor wenigen Minuten mit zwei Personen an der Von-der-Tann-Straße getroffen habe und von diesen ausgeraubt wurde. Der 21-Jährige hatte ein...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 31.01.22
Blaulicht

Verabredung mit der Bekanntschaft aus dem Dating-Portal
Handyraub durch "falschen Freund"

Die Polizei ermittelt wegen Raubes gegen einen 29-jährigen Gelsenkirchener. GE. Der Mann steht im Verdacht, am Dienstagvormittag, 5. Oktober, gegen 10.50 Uhr einer 30-jährigen Gelsenkirchenerin das Mobiltelefon geraubt zu haben. Die beiden hatten sich über ein Dating-Portal im Internet kennengelernt und in der Wohnung der Frau in Scholven getroffen. Dort kam es zum Streit, bei dem die Frau leicht verletzt wurde. Anschließend verließ der Mann die Wohnung mit dem Mobiltelefon.

  • Gelsenkirchen
  • 06.10.21
Blaulicht
Auf hochwertige Handys hatten es Kinder (!) abgesehen, die in einem Ratinger Geschäft Diebstahl begangen haben (Beispielbild). | Foto: Martin Poche

Zeugen gesucht
Kinder stahlen Handys aus Geschäft in der Ratinger City

Am Freitagmittag (24. September 2021) stellte die Polizei zwei Diebe im Alter von 12 und 13 Jahren, die zuvor vier Mobiletelefone aus einem Fachgeschäft an der Oberstraße in Ratingen entwendet hatten. Ein dritter noch unbekannter Täter flüchtete mit der Tatbeute. Die Polizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise. Gegen 12:05 Uhr betraten ein Mädchen und ein Junge das Mobilfunkgeschäft in der Ratinger City. Unmittelbar nach Betreten der Verkaufsräume begaben sie sich zu dem linksseitig...

  • Ratingen
  • 27.09.21
Blaulicht
Foto: Polizei Bochum

Polizei Bochum
Raubdelikt - Drei Tatverdächtige festgenommen

Zu einem Raubdelikt wurde die Polizei in Bochum am gestrigen 8. September gegen 16.15 Uhr gerufen. Am S-Bahnhof Langendreer West kam es zwischen einem 48-jährigen Bochumer und drei Männern (19/25/39) aus Osteuropa zu einer Auseinandersetzung. Im weiteren Verlauf dieses Streites schlugen die drei Tatverdächtigen auf den Bochumer ein und entwendeten ihm sein Handy. Dabei wurde der 48-Jährige leicht verletzt. Nach der Tat flüchtete das Trio von der Örtlichkeit. Im Rahmen der sofort eingeleiteten...

  • Bochum
  • 09.09.21
Blaulicht
Die Polizei fahndet nach den Räubern, die im Zille-Park in Monheim zuschlugen (Symbolbild). | Foto: Polizei

Fahndung
32-Jähriger wurde in einem Monheimer Park überfallen

Am Dienstagabend (31. August 2021) wurde ein 32-jähriger Kölner im Heinrich-Zille-Park in Monheim am Rhein beraubt. Der Mann musste zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise. Gegen 22:30 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Polizei zu einer körperlichen Auseinandersetzung im Heinrich-Zille-Park gerufen. Vor Ort trafen die Beamten auf den Geschädigten, einen 32-jährigen Kölner, welcher angab, von drei Unbekannten geschlagen und...

  • Monheim am Rhein
  • 01.09.21
Blaulicht
Die Täter in Ratingen brachen in diesen Mobilfunk-Shop ein. | Foto: Polizei
2 Bilder

Täter konnten fliehen
Ratingen: Blitzeinbrüche in zwei Handy-Shops

 In der Nacht zu Sonntag, 08. August 2021, brachen zwei bisher unbekannte Tatverdächtige gleich in zwei Handyshops an der Oberstraße in Ratingen ein. Sie entwendeten zahlreiche Mobiltelefone und flüchteten unerkannt mit einem blauen Mittelklassewagen über die Turmstraße. Die Polizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise. Das war geschehen: Gegen 4.15 Uhr wurde ein Anwohner der Turmstraße von einem lauten Klirren und einer danach einsetzenden Alarmanlage geweckt. Von seinem Balkon aus konnte er...

  • Ratingen
  • 09.08.21
Blaulicht

Streit auf Fußballplatz mit versuchtem Handyraub

Zwei Jugendliche sind am Freitag, 9. Juli 2021, von einem unbekannten Täter in der Feldmark geschlagen worden. Die beiden 16-jährigen Gelsenkirchener spielten in einer Gruppe um 16 Uhr auf einem Sportplatz an der Fürstinnenstraße Fußball. Hier gerieten sie mit einer weiteren Gruppe in Streit. Kurz darauf erschien ein bislang Unbeteiligter auf dem Sportgelände, schlug die beiden 16-Jährigen und versuchte einem von ihnen das Mobiltelefon zu entreißen. Ohne Beute flüchtete der Angreifer...

  • Marl
  • 12.07.21
Blaulicht
Ein Unbekannter hat an der Bushaltestelle Riegestraße an der Hervester Straße zwei Personen überfallen. | Foto: Polizei NRW

Überfall an Bushaltestelle in Marl
Unbekannter droht mit Messer und flüchtet mit geklautem Handy

Am frühen Dienstagmorgen, 22. Juni,  wurden gegen 2.15 Uhr zwei Personen an der  Bushaltestelle Riegestraße an der Hervester Straße in Marl überfallen.  In Höhe der Haltestelle sprach ein unbekannter Mann einen 23-jährigen Marler und eine 19-jährige Marlerin an, zog im weiteren Verlauf ein Küchenmesser mit einem grünen Griff aus der Jackeninnenseite und forderte das Handy des 23-Jährigen. Der Täter flüchtete mit dem Handy auf einem Fahrrad, als sich ein Linienbus der Haltestelle näherte. Die...

  • Marl
  • 22.06.21
Blaulicht
Drei Unbekannte rissen einem 42-Jährigen sein Handy aus der Hand und flüchteten, die Polizei sucht Zeugen. | Foto: LK

Trio raubt Handy in Marxloh
Polizei sucht Zeugen

Drei Unbekannte haben am Sonntagabend, 4. April, um 22:15 Uhr, einem 42-Jährigen in Höhe eines Getränkemarktes auf der Dahlstraße das Handy aus der Hand gerissen und sind geflüchtet. Der Räuber lief mit dem Mobiltelefon in Richtung Wilfriedstraße; seine beiden Begleiter in Richtung Weseler Straße. Die Männer sollen 20 bis 35 Jahre alt, alle etwa 1,80 Meter groß und dunkel gekleidet gewesen sein. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 der Duisburger Polizei unter Tel. 0203/2800...

  • Duisburg
  • 06.04.21
Blaulicht

Tätersuche in Essen-Kray
Trio tritt auf 15-Jährigen ein - Handy geraubt

An der Hubertstraße / Hattingstraße in Essen-Kray haben gestern Abend (19. Januar, 21.20 Uhr) drei Unbekannte einen Jugendlichen (15) das Handy geraubt. Die Polizei Essen berichtet: Der 15-Jährige war mit zwei Bekannten vom Krayer Markt aus die Hubertstraße in Richtung A40 gelaufen, als ihm an der Einmündung Hattingstraße eine Gruppe von mehreren Jugendlichen auffiel. Drei Personen aus dieser Gruppe seien dann auf ihn zugekommen und hätten in arabischer Sprache auf ihn eingeredet. Als sie...

  • Essen-Steele
  • 20.01.21
  • 4
  • 1
Blaulicht
Die Polizei fahndet in Ratingen nach einem Handy-Räuber (Symbolfoto). | Foto: Polizei

Dreister Diebstahl in Ratingen
Vier Apple-Handys aus Laden entwendet

Ein Unbekannter entwendete am Mittwochvormittag (2. Dezember 2020) aus einem Mobilfunkladen an der Oberstraße in Ratingen insgesamt vier hochwertige Handys. Er flüchtete unerkannt mit seiner Beute in Richtung Bahnstraße. Die Polizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise. Das war geschehen:Gegen 11.10 Uhr beobachtete ein 46-jähriger Angestellter eines Mobilfunkgeschäftes an der Oberstraße einen Mann, der die ausgestellten Handys auffällig begutachtete. Noch bevor der Verkäufer den potentiellen...

  • Ratingen
  • 03.12.20
Blaulicht
Ein Tatverdächtiger konnte festgenommen werden. | Foto: Symbolfoto Lokalkompass

Tatverdächtiger nach Raub in Recklinghausen festgenommen
Polizei sucht nach weiterem Täter

In Recklinghausen konnte ein Tatverdächtigter nach einem Raub festgenommen werden. Am Sonntag, 30. August sind gegen 18 Uhr auf dem Ossenbergweg drei Männer aneinandergeraten, wobei einem 28-jähriger Mann aus Recklinghausen das Handy gestohlen wurde. Außerdem wurde er leicht verletzt. Die beiden Täter liefen danach weg. Im Rahmen der Fahndung konnte ein Tatverdächtiger festgenommen werden. Auch das gestohlene Handy wurde wieder gefunden und sichergestellt. Nach dem zweiten Tatverdächtigen wird...

  • Recklinghausen
  • 31.08.20
Blaulicht
Das Handy von einem schlafenden Mann wurde gestohlen. | Foto: Symbolfoto Polizei/ Lokalkompass

Schlafender in Recklinghausen bestohlen
Unbekannter klaut Handy von eingenicktem Mann

Eine Zeugin sah am Samstag, 27. Juni, gegen 8.30 Uhr, wie ein leicht untersetzter Mann mit Glatze und gebräunter Haut einem Schlafenden das Handy aus der Hand genommen und gestohlen hat. Der 23-Jährige aus Herten saß alkoholisiert an der Haltestelle an der Herner Straße in Höhe Hausnummer 78 und war eingenickt. Diese Gelegenheit nutzte der Verdächtige und nahm das Handy. Er flüchtete mit seiner Beute. Der Tatverdächtige war dunkel bekleidet und hatte einen camouflage-farbenen Rucksack dabei....

  • Recklinghausen
  • 29.06.20
Blaulicht
Straßenraub in Gelsenkirchen - Ückendorf | Foto: Heinz Kolb

Straßenraub in Gelsenkirchen Ückendorf
Radfahrer auf der Dessauerstraße in Ückendorf entriss einem 70- jährigen Senior das Handy

Ein 70-Jähriger wurde am Dienstag, 02. Juni, 2020 Opfer eines Straßenraubes auf einem Discounter-Parkplatz an der Dessauerstraße in Ückendorf. Der Gelsenkirchener stand dort gegen 11:30 Uhr an seinem Pkw und wollte telefonieren. Plötzlich näherte sich ein Radfahrer an. Der Unbekannte riss dem Senior das Handy aus der Hand und flüchtete in unbekannte Richtung. Der Räuber kann nur vage beschrieben werden: Er ist 20 bis 25 Jahre alt, trug eine kurze Hose und einen Mundschutz. Der 70-Jährige blieb...

  • Gelsenkirchen
  • 02.06.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.