Herbstbeginn

Beiträge zum Thema Herbstbeginn

Natur + Garten

Herbstbeginn, ein Gedicht

Der Herbst fängt an, entfaltet sich / wer wird dem nicht Gewahr? An Dingen morgens überall / ein Spinngewebe war Das eine fegt diie Hand hinweg / den Rest ein Wind erlegt Am nächsten Tag wie aus dem nichts / ein neues Netz glasklar => Mehr...

  • Bedburg-Hau
  • 04.09.23
  • 2
  • 1
Natur + Garten
7 Bilder

Herbstbeginn heute um 15:30 Uhr
Der letzte Sonnenaufgang dieses Sommers

Es war nicht ruhig auf der Kosterbrücke, heute Morgen zwischen 7:15 Uhr und 8 Uhr. Und trotzdem unglaublich schön, denn einen solchen Blick auf das Ruhrtal und die aufgehende Sonne hinter Bochum-Stiepel hat man sonst nirgends (soweit ich weiß). Ich habe also beide Ohren zugekniffen und stattdessen meine volle Aufmerksamkeit auf das großartige Naturschauspiel gelenkt, das mir dort präsentiert wurde. Einige der über 50 Fotos, die dabei entstanden sind, habe ich für diesen Beitrag herausgesucht...

  • Bochum
  • 22.09.20
  • 7
  • 3
Ratgeber
... es sich vielleicht doch mal´ zu trauen´
4 Bilder

Fähigkeiten Selbstwert Selbstvertrauen
DAS kann ich NICHT… ?!

...   (Textidee) September/Oktober 2018: Herbstbeginn im Ruhrgebiet, "MEINE ZEIT"... Nun, sind wir mitten im FRÜHLING 2019 auch schön, und endlich wieder ein wenig mehr ZEIT und Kraft und LUST, ... Textideen auch wirklich zu Papier´ zu bringen... DAS kann ich NICHTnein nein, oder GLAUBE an DICH und... Deine Fähigkeiten´! Wer kennt diesen Satz nicht? „DAS KANN ICH doch NICHT… “ Andauernd begegnen uns eben genau diese vier Worte; mal´ schleudert man uns diesen Satz entgegen und mal´ sprechen wir...

  • Essen-Ruhr
  • 22.04.19
  • 21
  • 5
Natur + Garten
6 Bilder

Kaventsmänner

Mit diesem „Lebenszeichen“, aufgenommen in der letzten Woche auf einer Radwandertour im Münsterland, wünsche ich euch eine schöne Herbstzeit.

  • Duisburg
  • 23.09.18
  • 9
  • 19
Überregionales
am Teich im ZOO-Park Düsseldorf, an der Brehmstraße
4 Bilder

SCHÖNEN "richtigen" HERBSTANFANG-SONNTAG!

Der ERSTE OKTOBER... steht als ERNTEDANK-DANK für mich als "wirklicher" Herbst-Anfang! O K T O B E R mein Lieblingsmonat! ( wenn es nicht gerade in Strömen regnet...) EINEN SCHÖNEN  "Erntedank"- Sonnen-Herbst-Oktober-SONNTAG wünsche ich ins "LK-LAND" hinaus... diesmal NICHT mit Bildern aus meiner HEIMAT Essen, sondern aus der NRW-Landeshauptstadt DÜSSELDORF! Liebe Grüße

  • Düsseldorf
  • 01.10.17
  • 25
  • 16
Natur + Garten
...ein herrlich-schöner-Sommertag war es, seufz ... (Arcen, an der MAAS, Niederlande)

NEIN, das hier ist NICHT Oktober ...

... das ist Mitte/Ende AUGUST! Feiertags-GRUß Erinnerungen an einen wunderschönen SOMMERTAG Als es heute früh, als ich erwachte, so trübe, nass und kühl draußen ausschaute, setzte ich mich sogleich an den Rechner und lud mir ein paar SONNENBILDER hoch! Und siehe da... JETZT kommt hier so langsam ein wenig die SONNE raus´!!! Ich liebe den Oktober! Ich mag den Herbst. Auch mag ich die SONNE, sofern sie nicht zu brüllend-heiß auf mich her´nieder brennt! Und Erinnern, an schöne Zeiten, ja, das mag...

  • Essen-Ruhr
  • 03.10.16
  • 11
  • 15
Natur + Garten

Der Herbst hat begonnen. Doch wohin führt es uns diesmal?

Der Zykus der Zeit, wiederholt sich. Immer und immer wieder. Einiges bleibt sich gleich und vieles, vorallem auch gesellschaftlich, verändert sich doch beständig. Nicht jedes Jahr ist ein Abziehbild des vorangegangen Jahres. Klar, auch letztes Jahr gab es schon einen Herbstanfang. Davor ebenfalls. Und davor! Doch wir stehen vor neuen, fremden und unbekannten Hürden, die eine schwierige Herausforderung an uns alle stellen. Manchmal überstehen wir sie mühelos und manchmal versinken wir auch im...

  • Dortmund-City
  • 25.09.15
  • 2
  • 6
Natur + Garten
6 Bilder

Die ersten Nebel sind schon da

Es ist 8 Uhr, eine Runde in der Aue ist geplant. Ich schaue aus dem Fenster und sehe NICHTS ! Bäume, Häuser sind verschwunden im Nebelgrau. Wie weit kann ich noch sehen? Ist es möglich vom Wasserwerk Aufnahmen zu machen? Vor meiner Runde mache ich einen Abstecher die Kamera auf dem Sitz. Die Lippe ist nicht zu sehen, erst recht kein Wasserwerk der Nebel hat sie heute morgen verschluckt. Es bleiben einsame Pferde, Kanus im nassen Gras und ein bisschen Weidezaun ;-))

  • Wesel
  • 28.09.14
  • 12
  • 11
Natur + Garten
Fehlfarben ... © 2014 Kreative Impressionen, Chr. Niersmann
28 Bilder

HildenerBilderBogen- HerbstBeginn

Irgendwo, inmitten Nirgendwo ... der Ort - nicht weiter wichtig. Der Herbst steht an, der September geht, die kühleren Tage nahen heran. Wohl dem der die Muße zu langen Spaziergängen hat, diese genießen kann. Erlebe die kürzer werdenden Tage, sehe den heranziehenden Herbst aufkommen, Blätter die sich zu verfärben beginnen, Früchte die reifen, genieße jeden Augenblick, genieße den Moment ...

  • Hilden
  • 26.09.14
  • 8
  • 13
Natur + Garten
Foto: Ruppach

Ruhridylle zum Herbstbeginn

Am Sonntag ist Herbstbeginn und die ersten Blätter haben sich bereits verfärbt. STADTSPIEGEL-Leser Marcus Ruppach und schickte dieses idyllische Foto.

  • Hattingen
  • 20.09.13
Überregionales
Aktuell wird in der Region der Silomais geerntet. Bis Mitte November folgt die Rübenernte. Vermehrt sind  landwirtschaftliche Fahrzeuge auf den Straßen unterwegs. Alle Verkehrsteilnehmer sollten sich darauf einstellen. | Foto: privat
2 Bilder

Achtung, Erntezeit!

Kreis Unna. Mit dem Herbstbeginn setzt auch die herbstliche Ernte in der Region ein. Die letzten Früchte, die noch auf den Feldern stehen, sind Mais, Zuckerrüben und ein Teil der Kartoffeln, sowie verschiedene Gemüse­arten. Die Landwirte sind zur Zeit fleißig bei der Erntearbeit. Während ­Kartoffeln schon seit geraumer Zeit geerntet werden, hat aktuell die Maisernte begonnen und die ersten Zucker­rüben werden zur Zucker­fabrik transportiert. „Die Kartoffelernte zeichnet sich in diesem Jahr...

  • Unna
  • 28.09.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.