Historisches Wochenende

Beiträge zum Thema Historisches Wochenende

Überregionales
4 Bilder

Historisches unter Dampf

„Guck mal Mama, die Puffbahn macht Pipi!“ Der dreijährige Benjamnin aus Heiligenhaus hatte sofort eine Erklärung parat, warum aus der Dampflokomotive ein kleiner Wasserstrahl kommt. Die Dampflok D 8 war viel bestaunte Mittelpunkt des historischen Wochenendes der Hespertalbahn. Von Ulrich Bangert Wegen derzeitigen Bauarbeiten am Kupferdreher S-Bahnhof war es den Museumbahnern diesmal nicht möglich, Fahrzeuge anderer Nostalgiebahnen zu präsentieren. Statt des Zweizugbetriebes gab es nur einen...

  • Essen-Werden
  • 15.08.12
Vereine + Ehrenamt
alter Magirus von Adorf Reisen | Foto: Hespertalbahn e.V.
7 Bilder

Hespertalbahn veranstaltete das historische Wochenende

Am 28. und 29. Juli veranstaltete die Hespertalbahn erneut das historische Wochenende unter dem Motto „vergangene Zeiten hautnah erleben“. Aufgrund der S-Bahn Streckensperrung zwischen Essen-Steele und Velbert Langenberg war für einige Besucher die Anreise leider etwas mühsamer. Ebenso konnten keine Eisenbahn-Gastfahrzeuge anderer Vereine vor Ort sein. Trotzdem bot unser Verein ein abwechslungsreiches Programm an. Ein Highlight war die Ausstellung historischer Busse auf dem...

  • Essen-Ruhr
  • 30.07.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.