Hornisse

1 Bild

Im Blick der Hornisse! 12

Klaus Neumann
Klaus Neumann aus Kleve | am 14.09.2014

Schnappschuss

Bildergalerie zum Thema Hornisse
10
6
6
5
16 Bilder

Wespe mit Blumen 13

Brigitte Breuner
Brigitte Breuner aus Castrop-Rauxel | am 27.06.2014

Wespe Sobald die Sonne zum Vorschein kommt,sieht man auch wieder die ganzen Flugkünstler. Ein besonders geduldiges Exemplar habe ich hier für Euch aufgenommen.

1 Bild

Hornisse auf der Lauer 1

Andrea Weyand
Andrea Weyand aus Dinslaken | am 27.05.2014

Schnappschuss

1 Bild

NEIN, bitte keine Untermieter in meiner Wohnung!! ;-) 42

Hanni Borzel
Hanni Borzel aus Arnsberg | am 26.04.2014

Arnsberg: Am Stötchen | Schnappschuss

1 Bild

Hornisse 1

Karl-Heinz Ochlast
Karl-Heinz Ochlast aus Gladbeck | am 22.12.2013

Schnappschuss

1 Bild

Summ, summ, summ ..... 7

Schnappschuss

1 Bild

Nix da ...alles meins "Goldener Herbst 2013" 7

Gerda Bruske
Gerda Bruske aus Goch | am 17.10.2013

Schnappschuss

1 Bild

Leckere Äpfel 1

Roland Römer
Roland Römer aus Hattingen | am 13.09.2013

Goldgelb, saftig-rot oder grün hängen die Äpfel im Baum. Über Fallobst oder optisch nicht ganz so schöne Früchte freuen sich auch die Insekten, wie dieses Foto von STADTSPIEGEL-Leser Klaus Bartkewitz zeigt.

1 Bild

Hornisse.... 6

Hans Werner Wagner
Hans Werner Wagner aus Lünen | am 27.09.2012

Schnappschuss

1 Bild

Etwas Spaß muß sein .....

Dieter Schumann
Dieter Schumann aus Dortmund-Süd | am 11.08.2012

Schnappschuss

28 Bilder

Ich ging im Felde (Walde) so für mich hin..., Folge 2 1

Frieder Lilje
Frieder Lilje aus Essen-Kettwig | am 26.07.2012

Eine weitere Zusammensetzung von Motiven. Einfach nur zum Ansehen (oder zum wegclicken...). Highlights: Heuernte u.Co., Fingerhüte, Haselmaus u.a.

1 Bild

"Brummer" unter sich..... 17

Kerstin Huefing
Kerstin Huefing aus Hamminkeln | am 24.05.2012

Schnappschuss

1 Bild

Hornisse auf einer Pfingstrosenknospe 1

Gerhard Heldt
Gerhard Heldt aus Kamen | am 20.05.2012

Kamen: Garten | Schnappschuss

1 Bild

Ein ganz dicker Brummer..... 6

Elmar Begerau
Elmar Begerau aus Kamp-Lintfort | am 16.05.2012

Schnappschuss

6 Bilder

Hornissen auf Nistplatzsuche 8

Rainer Nowak
Rainer Nowak aus Lünen | am 08.05.2012

Diese Hornissen habe ich gestern während eines Spaziergangs in Alstedde an einer alten Aspe gesehen. Erst schien es mir, als ob sie sich sonnten, doch immer intensiver haben sie sich die vorhandenen kleinen Spechtlöcher angesehen und sind teilweise hineingekrochen um diese zu untersuchen. Hornissen sind nicht agressiv, vorausgesetzt man reizt sie nicht, und so war es mir möglich bis auf einen halben Meter an sie...

1 Bild

Fette Beute ! 21

Gaby Floer
Gaby Floer aus Alpen | am 23.03.2012

Schnappschuss

3 Bilder

Nur gucken, nicht anfassen ! Hornisse auf Abwegen . . .

Sabine Tetzlaff
Sabine Tetzlaff aus Dortmund-Nord | am 03.11.2011

Auf der Zechtour wird Zuckerwasser allerdings immer gerne angenommen.

1 Bild

Mal ne kurze Pause einlegen !!

Michael Peller
Michael Peller aus Selm | am 05.10.2011

Butjadingen: Tossens | Schnappschuss

1 Bild

Artenvielfalt Niederreihn

Daniel Greenwood
Daniel Greenwood aus Goch | am 21.08.2011

Schnappschuss

1 Bild

Hornissen: Stadt sperrt Weg im Wäldchen und was Experten dazu sagen

Doro Backmann-Kaub
Doro Backmann-Kaub aus Lünen | am 29.07.2011

Weil Menschen und Hunde von Hornissen gestochen wurden, hat die Stadt den Weg im Wäldchen von Alstedde am Montag gesperrt. Wie der Lüner Anzeiger am Samstag berichtete, hatte sich ein Hornissenvolk in einem hohlen Baum direkt neben dem Spazier- und Radweg (Bereich Tennisplätze) eingenistet. Hundehalter mit ihren Tieren wurden von den stachelbewerten Riesenwespen gestochen. Eine alte Dame kam mit drei Stichen ins...