Kaufpark

Beiträge zum Thema Kaufpark

Vereine + Ehrenamt
7 Bilder

Jugend des SV Deilinghofen-Sundwig richtete Tombola aus

Am Samstag, den 19.08.2017, richtete die Jugend des SV Deilinghofen-Sundwig eine Tombola bei Rewe-Ihr Kaufpark in Deilinghofen aus. Nebenbei wurden Würstchen gegrillt, Waffeln gebacken und Getränke verkauft. Alle Einnahmen kamen der Jugendkasse zugute. Die B-Junioren, einige Eltern und der Trainer erklärten sich bereit, diesen langen, aber schönen Tag auszurichten. Unterstützt wurde der SVDS durch Rewe und den Filialleiter Herr Flinkerbusch. Dieser stellte für die Tombola 500 Preise zur...

  • Hemer
  • 27.08.17
Vereine + Ehrenamt

SVDS-Jugend richtet Tombola bei Kaufpark in Deilinghofen aus

Am morgigen Samstag, den 19.08. richtet die Jugend des SV Deilinghofen-Sundwig in Kooperation mit Rewe Kaufpark in Deilinghofen eine Tombola aus. Zudem wird es Waffeln,Bratwürstchen und Getränke geben. Die B-Jugend hat sich bereit erklärt, diesen Tag zu stemmen. Der Erlös kommt der Jugend zugute. Der Vorstand hofft auf viele Besucher und "Glückspieler" . Wir möchten uns rechtherzlich bei Herrn Flinkerbusch und Rewe- Ihr Kaufpark für die Spenden und die Möglichkeit bedanken

  • Hemer
  • 18.08.17
Vereine + Ehrenamt

Spende für das Tierheim Recklinghausen

Am 1.10.16 hat das Rewe Center Recklinghausen Spenden für das Tierheim in der Waldstr. gesammelt. Die Idee des Sozialtags ist im Zusammenhang einer Azubi-Challenge entstanden. Isabella B. (Azubi im 3.Lehrjahr; siehe rechts) und Lisa L. (Mitarbeiterin des Tierheims; siehe links) bedanken sich sehr herzlich bei den Kunden des Rewe Centers und freuen sich über diese große Spende im Wert von ca. 330€. Die Tiere werden es Ihnen danken.

  • Recklinghausen
  • 19.10.16
Ratgeber
Da gehört der Einkaufskorb nicht hin
6 Bilder

Abenteuer auf dem Schienenstrang

Neulich auf dem Gleis Vom Hasper Hammer kommend sehe ich ein totes Gleis. Ein lohnenswertes Motiv denke ich. Schlage mich in die Büsche um diese zugewachsene Trasse zu fotografieren. Wird nicht mehr befahren, also ungefährlich. So denke ich zuerst. Die Dornenhecke mag das gar nicht und verwehrt mir den Zutritt. Aber nicht mit mir. Meine Mütze bleibt auf der Strecke aber ich kann mich durchsetzen. Triumph des Willens. Noch nicht mal Brombeeren für meine Mühe. Neben einem schönen Fotomotiv...

  • Hagen
  • 29.08.16
  • 9
  • 7
Überregionales

Marl: Jugendliche greifen 15-Jährige am Marler Stern an

Sonntag, gegen 18.45 Uhr, gingen vier bis fünf Jugendliche eine 15-jährige Schülerin aus Marl am Eingang zum Kaufpark im Marler Stern an. Als sie von hinten eine Stoß erhielt, stürzte die Schülerin und ließ dabei ihr Handy fallen. Einer der Jugendlichen nahm das Handy an sich, während ein anderer ihr den Rucksack vom Rücken riss. In diesem Moment trat ein aufmerksamer Passant hinzu, schrie die Jugendlichen an und stieß sie weg. Daraufhin ließen die Täter die Beute fallen und gingen in Richtung...

  • Marl
  • 11.01.16
  • 2
Überregionales
Die neuen Schilder weisen den Kaufpark am Berg als REWE - Ihr Kaufpark aus. | Foto: Miriam Dabitsch

Kaufpark ist jetzt REWE

Jetzt ist es soweit: Die „kaufpark“-Märkte wurden zu „REWE Ihr kaufpark“ umbenannt. Durch die Umbenennung der Märkte seit Montag auf die Marke REWE werden die Stärken beider Unternehmen vereint, teilt das Unternehmen mit. 120 weitere Märkte präsentieren sich in der Region unter dem Namen REWE. Bei der Umbenennung wurde der Markenauftritt der Kaufpark-Märkte auf „REWE Ihr Kaufpark“ geändert. Bei kaufpark handelte es sich um eine regional bekannte Marke. REWE ist eine starke national bekannte...

  • Velbert
  • 02.09.15
Ratgeber
Neugierige Blicke: Die Kinder des St. Anna Kindergarten waren fasziniert von der bunten Welt des Supermarktes. Die Kaufpark-Mitarbeiterin Sandra Spandick (re.) erklärte alles Wissenswerte rund ums Thema Käse.  Das Bild zeigt ebenfalls die Leiterin des Kindergartens Ulla Czechan (li.) und Ute Koch (hinten re.). | Foto: Heike Cervellera

Zwischen Ziegenkäse und Granatapfel

„Der ,alte Schwede‘ schmeckt am besten, auch wenn er stinkt“, erklärt mir der kleine Erik und pustet mir seinen käsegetränkten Atem entgegen. Gerade mal fünf Jahre sind die meisten der Kindergartengruppe, die mir lautstark und enthusiastisch in der Obst- und Gemüseabteilung im Rheinberger Kaufpark begegnet. „Ich wusste, dass das eine Mango ist“, höre ich auf der einen Seite, während es in meinem linken Ohr kreischt: „Ich hab den Granatapfel sofort erkannt.“ Kannte meine Generation als Kind eher...

  • Kamp-Lintfort
  • 26.11.14
  • 1
  • 3
Ratgeber
So soll der Aldi-Markt später aussehen. | Foto: Visualisierung: BlackRock
2 Bilder

Kaufpark am Berthold-Beitz-Boulevard wird umfassend saniert

Dass sich etwas tun würde im Kaufpark am Berthold-Beitz-Boulevard war klar. Das Fachmarktzentrum ist in die Jahre gekommen. Was genau geschehen würde, war auch Mietern lange unklar. Jetzt werden die Pläne präsentiert. Dabei wurden erste neue Mietverträge schon Ende 2013 unterzeichnet, wie Sebastian Ehrhardt von der Firma BlackRock berichtet. Im Auftrag eines nordamerikanischen Investors sind die Frankfurter für das Management und die Neukonzeptionierung der Liegenschaft zuständig. Arbeiten...

  • Essen-Nord
  • 27.06.14
Überregionales
8 Bilder

Maifest am Kaufpark!

Mit einer Tombola des THW- Fördervereins feiert der Kaufpark am Castroper- Hellweg vom 23.05. 2014 bis Samstag den 24.5.2014 ein großes Maifest. Neben schmackhaften Verkostungen ist auch für das leibliche Wohl vorgesorgt. Eine Jahreskarte des BVB erhält derjenige, der beim Torwandschießen 6 Treffer erzielt. Weitere Preise: Eine Tagestour mit einem Quad, 1 IPad Air, - 1 JBL Lautsprechersystem und 1 Toaster. Hier meine Eindrücke vom Freitag.

  • Bochum
  • 23.05.14
  • 2
  • 2
Überregionales
6 Bilder

Pkw knallt frontal in Supermarkt-Fassade

Gladbeck-Ellinghorst. Das ist gerade noch Mal gutgegangen: Als eine Bottroper PKW-Fahrerin am Dienstag, 23. Oktober, gegen Mittag auf dem Kaufpark-Parkplatz eine Kurve fahren wollte, kam es zum Unglück. In voller Fahrt geriet ihr Fuß nach eigenen Angaben zwischen Gas- und Bremspedal, verkeilte sich. Der VW-Golf beschleunigte unaufhaltsam Richtung Supermarkt-Fassade und knallte frontal davor. Durch den heftigen Aufprall wurde der Wagen mehrere Meter zurückgeschleudert. Die auslösenden Airbags...

  • Gladbeck
  • 23.10.12
  • 1
Politik
Noch mehr Wohnbebauung nördlich der Bamlerstraße regt ein SPD-Ratsherr an. | Foto: Gohl

Wohnungsbau statt Kleingärten mit U-Bahnanschluss?

Der Kaufpark Bamlerstraße wird überplant, das Verfahren hat den Gang durch die Instanzen angetreten. Dabei gäbe es auf der anderen Straßenseite auch etwas zu tun, mahnt SPD-Ratsherr Gerd Mahler. Das, was seiner Meinung nach geändert werden sollte, nennt er ironisch „Kleingartenanlage mit U-Bahnanschluss“. In jeder anderen Stadt würde eine solche Fläche für Wohnbebauung genutzt, moniert Mahler. Hier aber werde ein für viel Geld gebauter U-Bahnhof („Bamlerstraße“) für langfristig noch mehr Geld...

  • Essen-Nord
  • 04.09.12
  • 4
Politik
Wie kann sich das Uni-Center weiterentwickeln? | Foto: Stadtspiegel-Archiv

Bürgerversammlung zum Uni-Center - Perspektiven und Probleme

Zu Perspektiven und Problemen im Uni-Center veranstaltet die SPD Querenburg am Donnerstag, 23. August, eine Bürgerversammlung. Ab 19 Uhr informieren und diskutieren Günter Zeitz vom neuen Ankermieter Kaufpark, Stadtbaurat Dr. Ernst Kratzsch, Heinz-Martin Dirks von der Wirtschaftsförderung, Bezirksbürgermeister Helmut Breitkopf-Inhoff und - Gaby Schäfer, Ratsfrau und 1. Bürgermeisterin. Treffpunkt ist der Bürgersaal im 2. Obergeschoss des Uni-Centers in Querenburg.

  • Bochum
  • 21.08.12
Überregionales

Ein Quad gewonnen

Beim Gewinnspiel der Kaufpark-Filiale in Velbert und der Brauerei Veltins war Herbert Gabler der glückliche Gewinner: Der Preis war ein nagelneues Quad im Design der Brauerei, das er mit seiner Lebensgefährtin Brigitte Klingenhagen (Zweite von rechts) im Kaufpark an der Heidestraße in Empfang nahm. Überreicht wurde das Gefährt durch Kaufpark-Bezirksleiter Uwe Raßloff (links), Veltins-Bezirksleiterin Eva Heier sowie den stellvertretenden Marktleiter Martin Nickel (rechts).

  • Velbert
  • 07.08.12
Politik
Auf 2.000 Quadratmetern wird Kaufpark im Uni-Center seinen siebten Bochumer Standort eröffnen. | Foto: Archiv
2 Bilder

Kaufpark kommt: Kaufmännische Bauchentscheidung - Supermarkt eröffnet im Sommer im Uni-Center

„Es war eine kaufmännische Bauentscheidung, dass wir der Meinung sind, dass unser Kaufpark-Supermarkt im Uni-Center funktioniert“, so Günter Zeitz, Geschäftsführer der Michael Brücken Kaufpark GmbH. „Natürlich war diese Entscheidung mit den notwendigen Daten, Fakten und Statistik unterlegt.“ „Die Verträge sind unterschrieben“, bestätigt Geschäftsführer Günter Zeitz. „Wir werden auf der unteren Etage der ehemaligen Toom-Fläche im Uni-Center voraussichtlich im Juni oder Juli auf rund 2.000...

  • Bochum
  • 13.04.12
  • 1
Überregionales
Der Hinweis auf diese Aktion.
4 Bilder

Schöne Aktion für einen Sportverein.

Es ist immer wieder bewundernswert, wenn der Bochumer Einzelhandel sich etwas einfallen lässt, dass auch Bochums kleinere Sportvereine in ihre Vereinskasse ein bisschen mehr Geld zur Verfügung haben. Durch den Losverkauf und einen im Vorraum stattfindenden Waffelverkauf wird der Verein SV Preussen 1911 Bochum Vöde unterstützt. Die Aktion läuft noch von Fr. 30.03. bis Sa. 31.03 2012.

  • Bochum
  • 30.03.12
Politik
Fahrbahn befahrbar, aber befahren noch nicht erlaubt. Das ist ein Ärgernis an der Bamlerstraße. | Foto: Gohl

Warten auf den BBB

Mehr als nur ein Ärgernis sind Baustellen für Geschäftsleute. Sie sind ein Grund für sinkende Umsätze. Wenn dann aber die Straße ganz offensichtlich fertig ist und doch noch nicht eröffnet wird, ist das Ganze um so ärgerlicher. von sabine pfeffer „Seit sechs Monaten ist die Zufahrt von der Bottroper in die Bamlerstraße gesperrt“, sagt Heribert Birk vom „maxi zoo“ im Kaufpark Bamlerstraße. Seither ist der Weg in das Einzelhandelszentrum umständlich. Die Unternehmen klagen, viele Kunden seien...

  • Essen-Nord
  • 09.12.11
WirtschaftAnzeige
So  wird der neue „kaufpark“-Markt in Iserlohn einmal aussehen. | Foto: Investor Heinrich Sprenger
2 Bilder

Ökologie und Ökonomie sind keine Gegensätze

„Energieeffizienz bedeutet gleichzeitig auch Wirtschaftlichkeit. Was wir nicht bezahlen müssen, bleibt in unseren Kassen.“ Was gleichzeitig auch ein Beleg dafür ist, dass Ökologie und Ökonomie keine Gegensätze darstellen müssen. Heinz-Bert Zander, REWE-Vorstandssprecher in Dortmund, hatte bei der Grundsteinlegung des neuen „kaufpark“-Marktes in Iserlohn auf das neue REWE-Gesamtkonzept aus moderner Architektur und energieeffizienter Technologie hingewiesen. „Wir werden eine neue Form des...

  • Iserlohn
  • 15.06.11
WirtschaftAnzeige
46 Bilder

Ökologie und Ökonomie passen zueinander

Dass sich Ökologie und Ökonomie nicht im Wege stehen, sondern durchaus harmonisieren können, möchte die REWE-Gruppe am Standort Seilersee-Kreuzung unter Beweis stellen. Dort entsteht ein neuer „kaufpark“, der nach modernsten Gesichtspunkten erstellt wird. „Dieser neue Markt bietet trotz nicht zu leugnender Risiken aber sehr viele Chancen“, urteilte mit sehr viel Überzeugung Heinz-Bert Zander, REWE-Vorstandssprecher und ein guter Freund von Heinrich Sprenger, Bauherr des neuen...

  • Iserlohn
  • 06.05.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.