Koppel

Beiträge zum Thema Koppel

Natur + Garten
2 Bilder

kleines Fohlen

Auf dem Weg mit dem Fahrrad zum Einkaufen kam ich an dieser Pferdewiese mit dem kleinen Fohlen vorbei. Es lief mir noch ein Stückchen hinterher, bis es wieder zu seiner Mama zurückkehrte.

  • Dinslaken
  • 28.05.15
  • 5
  • 12
LK-Gemeinschaft
Die Rückführung der Pferde | Foto: Berufsfeuerwehr
2 Bilder

10 Pferde im Galopp auf der Seilerseestraße

Es war Mittwochmorgen: 8 Uhr und 30 Minuten. Die Sonne ist soeben aufgegangen. Zehn Pferde stehen friedlich auf ihrer Koppel, als sie einen kleinen Ausflug beschließen. Der Ausflug führt sie auf die Seilerseestraße in Iserlohn. Doch er sollte nicht lange andauern. Zahlreiche Autofahrer beobachteten das Treiben wenig begeistert auf ihrem Weg zur Arbeit. Und wählten sogleich den Notruf von Feuerwehr und Polizei. Die rückten mit einem Großaufgebot von Löschzug und Streifenwagen an. Soviel...

  • Iserlohn
  • 01.10.14
Natur + Garten
Hildener BilderBogen III - SonnenLicht - FrühlingsPanoramen aus dem Wald - © 2014, Kreative Impressionen, Chr. Niersmann
5 Bilder

Hildener BilderBogen III - FrühlingsPanoramen aus dem Wald

Irgendwo im Nirgendwo ... Während eines Hundespaziergangs fotografierte ich ein wenig diesen filligranen Moment, jenen kurzen Augenblick des Frühlings in denen das Grün des Waldes von einer solch unbeschreiblichen Leichtigkeit ist ... Und da bei entstanden unter anderem diese Panoramaaufnahmen. Diese bestehen jeweils aus mindestens 2 Aufnahmen, die zum Teil übereinander und zugleich auch ineinander kopiert wurden ... PS: Die einzelnen Bilder bitte vergrößern ;-) ,Danke für die Mühen es lohnt...

  • Hilden
  • 09.04.14
  • 9
  • 13
Natur + Garten
14 Bilder

Winter unter der Liedbachtalbrücke

Wer die Autobahn A 1 fährt kennt die 300 m lange Liedbachtalbrücke. Ein kurzer schneller Blick links und rechts. Das war es dann schon und die Fahrt geht weiter. Aber wie sieht es eigentlich im Winter unter der Liedbachtalbrücke aus? Heute war so ein Wintertag und ich machte mich mit sicherem Schuhwerk und der erforderlichen Kleidung auf in die Massener Heide. Eine gute halbe Stunde und nach 2,6 km hatte ich mein Ziel erreicht. In diesem Bereich war ich heute wohl allein unterwegs. Die in...

  • Unna
  • 25.01.13
  • 1
Natur + Garten
"Hallo - ich bin ein Coburger Fuchsschaaaf !"
12 Bilder

Auf einer Koppel in Marienbaum: Füchse im Schafspelz - eine vom Aussterben bedrohte Nutztierrasse!

von Christel und Hans-Martin Scheibner Am Montag entdeckte ich am Lohscher Weg in Marienbaum eine mir unbekannte Schafsrasse, welche sich nach näheren Recherchen als "Coburger Fuchsschaf" herausstellte. Dieser Tag erinnerte eher an April als an einen Sommertag, doch wenn zwischenzeitlich die Sonne herauskam, kam die schöne Färbung dieser Tiere erst richtig zur Geltung. Die "Anliegerschafe" schauten neugierig zu den "Leihschafen" auf der Nebenkoppel, die so ganz anders als sie aussahen. Das...

  • Xanten
  • 02.09.11
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.