Ladekran

Beiträge zum Thema Ladekran

Kultur
FOTO: RAINER BRESSLEIN
5 Bilder

Industriekultur

Während meines Ostseeurlaubs im September 2015 entdeckte ich diesen Verladekran im Rostocker Hafen. Dieser Kran diente zum Laden und Löschen von Schiffsladungen und befindet nach seiner Restaurierung in einem hervorragendem Zustand. Ein schöner Anblick vergangener Industriekultur.

  • Wattenscheid
  • 14.10.15
  • 15
  • 23
Ratgeber

Ladekran bleibt Rohrleitungsbrücke am Stadthafen hängen

Kein Durchkommen gab es am Donnerstag (28. August) für einen LKW auf der Straße "Am Stadthafen". Der Ladekran des Fahrzeugs blieb an einer Rohrleitungsbrücke hängen. Gegen 13:50 Uhr hatte der Fahrer (45) mit seinem Lastwagen ein nahegelegenes Firmengelände verlassen. Offenbar hatte er vergessen, den Ladekran des Kraftwagens vor Fahrtantritt einzufahren. Nach kurzer Streck knallte der Arm des Krans gegen die Versorgungsleitungen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der vordereTeil des Kranwagens...

  • Essen-Borbeck
  • 29.08.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.