Nachholbedarf

Beiträge zum Thema Nachholbedarf

Politik
Der einstige Ruhm ist längst verblasst, heute ist von dem Prädikat "Fahrradfreundliche Stadt Gladbeck" fast gar nichts mehr übrig geblieben. | Foto: Archiv

Fahrradfreundliche Stadt Gladbeck
Der Ruhm ist verblasst

Ein Kommentar Es war einmal...eine Stadt am nördlichen Ruhrgebiet. Die erhielt vor einigen Jahren das Prädikat "Fahrradfreundliche Stadt" und war mächtig stolz darauf. Doch dann haben sich die (Fahrrad-)Verantwortlichen auf den erworbenen Lorbeeren ausgeruht. Und inzwischen ist der Ruhm völlig verblasst. Die Quittung für das Nichtstun gab es jetzt beim "Fahrradklimatest" des ADFC: Für Gladbeck sprang am Ende nur noch ein schlappes "ausreichend" heraus, was mal gerade noch für den 49. Platz...

  • Gladbeck
  • 20.03.21
  • 1
Politik
Heinz-Josef Thiel, Vorstandsmitglied der Gladbecker-FDP, sieht im Bereich "Hörunterstützung in öffentlichen Gebäuden" in Gladbeck offensichtlich einen Nachholbedarf. | Foto: Privat

FDP sieht in Gladbeck Nachholbedarf: Hörunterstützung sicherstellen

Gladbeck. Das Thema "Stadtentwicklung in Gladbeck" stand jetzt im Mittelpunkt des Vortragsabends mit Stadtbaurat Dr. Volker Kreuzer im "Haus der VHS" an der Friedrichstraße. Zu den erfreulich vielen Zuhörern gehörten überwiegend ältere Damen und Herren. Auch Heinz-Josef Thiel (Stellvertretender Vorsitzender der Gladbeck FDP) gehörte zu den Besuchern. Und Thiel bedauerte, dass es für viele der Anwesenden Probleme betreffs der Verständigung gegeben habe. "Eine ganze Reihe von Besuchern hatten...

  • Gladbeck
  • 08.04.18
Politik
Lars Wedekin, Vorsitzender der SPD im Stadtbezirk Scharnhorst. | Foto: SPD

Gute Schule 2020 // SPD hat Ideen- und Interessensammlung im Statbezirk Scharnhorst gestartet

Auf Einladung des SPD-Stadtbezirks Scharnhorst trafen sich Vertreter der ansässigen Schulen mit der örtlichen Politik. „Wie waren uns sicher, dass wir das Projekt `Gute Schule 2020` nur starten und vorantreiben können, wenn wir die Akteure fragen: `Was wird benötigt? Wo hakt es?` Dazu sollte das Treffen ein erster Aufschlag sein, der, meiner Meinung nach, schon Ideen gebracht hat, die uns als Politik vielleicht gar nicht so bewusst waren!“ sagte Lars Wedekin, Vorsitzender des SPD-Stadtbezirks...

  • Dortmund-Ost
  • 01.12.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.