Pfennig

Beiträge zum Thema Pfennig

Überregionales
Jetzt geht´s dem Schweinchen an die Cent-Stücke. Foto: S. Hofschlaeger/pixelio.de

Wer den Cent nicht ehrt ..

„Wie geht es Ihrem Schweinchen?“, will mein Email-Anbieter wissen. Kopflos folge ich meinem ersten Instinkt: „Danke, gut, bloß könnte er öfter den Müll runterbringen.“ Erst dann die Erkenntnis: Die wollen an mein Geld! Freudig pfeifend suche ich gleich das kleine Hämmerchen. So hatte ich doch erst kürzlich händeringend versucht, meine altbacken angesparten Cent-Stücke los zu werden. Schnaufen und Kopfschütteln erntete ich am Schalter, bei jeder Bank. Zählautomaten? Rollpapier? Gar ein...

  • Essen-Borbeck
  • 25.01.12
Natur + Garten

Mit dem Sparclub auf Reisen

Der Sparclub „Zum letzten Pfennig“ im Hause Cromberg aus Massen hat in diesem Jahr seinen traditionellen Ausflug ins Wangerland in Friesland gemacht, inklusive Planwagenfahrt. Der Sparclub nimmt auch noch weitere Sparer auf. Interessierte Personen können sich gerne per E-Mail an Wilfried Sippel (sippel-wilfried@t-online.de) wenden.

  • Kamen
  • 27.06.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.