ReiseKompass

9 Bilder

Trübe Aussichten ? Oder kleiner Ratgeber... 25

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 12.01.2017

,,Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die falsche Kleidung," sagt der Volksmund. Das Wetter hat vielfältige Auswirkungen auf unseren Organismus. Wer kennt sie nicht die Probleme mit trüben kalten Wetter ?,, Auch ein regnerischer, kühler Tag sollte uns nicht davon abhalten, trübe Gedanken einfach fortzufegen." Spaziergänge in der Natur verbessern bekanntlich die Stimmung. Es kommt keineswegs auf die Dauer an: Schon...

Bildergalerie zum Thema Reisekompass
153
55
55
48
1 Bild

Wenn die Sonne erwacht ... 51

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 12.01.2017

Schnappschuss

19 Bilder

Maschine Buntes... 11

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 08.01.2017

Überbleibsel 2016.... Schnell noch in den LK ... denn es gibt ja bald schon wieder neue...

11 Bilder

Ratgeber....fahr doch mal zum Sauerland... 17

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 05.01.2017

Beispiel Willingen... Hier zeigt sich die Natur täglich anders. Atemberaubend verschneit oder einfach nur träumerisch im Sonnenlicht. Flanieren etwas abfeiern oder einfach nur in sich ruhen...das ist das Sauerland.

2 Bilder

Sauerland... Diese Kirche ist ... 30

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 04.01.2017

Immer rappelvoll. . Sommer wie Winter. . Gastronomie in Willingen♡ Urige Kneipen wo du nur hinschaust. Ein echtes Erlebnis die gesamte Ortschaft.

Anzeige
Anzeige
6 Bilder

Sauerland oder wenn Frau Holle streikt ... 12

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 02.01.2017

Kein Schnee, kein Ski und Rodel - viele Wintersportorte müssen daher in Schneekanonen investieren. Natürlich kommt das den Wintersportler letztlich teuer zu stehen. Aber da auf Frau Holle kaum noch Verlass ist - muss der Natur auf die Sprünge geholfen werden. Um Schnee genug zu gewährleisten sind Wintersportorte im europäischen Bereich zwingend auf Beschneiungsanlagen angewiesen. Das Kunstschneeerlebnis bleibt trotz hoher...

18 Bilder

Kostenlose Farbtherapie - Teil III 5

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 01.01.2017

Puerto de la Cruz (Spanien): Botanico | Der ursprünglich Name „Jardín de aclimatación de La Orotava“ geht darauf zurück, dass Puerto de la Cruz bis zu Beginn des 19. Jahrhunderts Puerto de La Orotava hieß. Der Ort war zunächst nicht eigenständig und eben „nur“ der Hafen von La Orotava.

21 Bilder

Kostenlose Farbtherapie - Teil II 8

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 01.01.2017

Puerto de la Cruz (Spanien): Botanico | Hier mal eine Aufzählung in alphabetischer Reihenfolge einiger Pflanzen, die es nicht geschafft haben, von mir abgelichtet zu werden. Ahornblättriger Flaschenbaum, Brachychiton acerifolium Araukarie, Araucaria bidwilli Australische Kastanie, Castanospermum australe Avocado, Persea americana Bananengewächse (Musaceen-Samlung) Barbusano, Apollonias barbujana Baumfarn, Cyathea cooperi ...

28 Bilder

Kostenlose Farbtherapie - Teil I 9

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 01.01.2017

Puerto de la Cruz (Spanien): Botanico | Der Jardin Botanico, der bereits im Jahr 1790 in Puerto de la Cruz eröffnet wurde, gilt als einer der schönsten Botanischen Gärten der Welt und ist eine der Sehenswürdigkeiten Teneriffas. Einen kleinen Abriss der Pflanzen, die zur Zeit dort blühen, zeigen die nachstehenden Fotos. Viel Freude beim Anschauen.

1 Bild

Das Foto zum Jahreswechsel - Die Welt ist nicht schwarz-weiß- 1

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 31.12.2016

Puerto de la Cruz (Spanien): Punta Brava | ...sie ist nur in Bewegung und wir sollten einfach mit ihr Schritt halten.

1 Bild

Urlaub all inclusive.... 1

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 31.12.2016

Puerto de la Cruz (Spanien): Teneriffa | also auch mit Autowäsche!

1 Bild

2017 wird Spitze! 11

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 31.12.2016

Schnappschuss

8 Bilder

Warten auf Weihnachten. Sandkunst einmal anders.... 16

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 24.12.2016

Die Geburt Christi ganz besonders gezeigt. Ich danke Julia und Rudi vom .. kölschen eck... Gran-Canaria für diese wunderbaren Fotos . Das war eine Freude. Schön bald wieder bei euch die Sonne zu tanken. Bis bald....

1 Bild

Fernblick... 51

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 09.12.2016

Schnappschuss

18 Bilder

Wilde Weihnachten ? 30

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 06.12.2016

Ach wo... Für alle die auf die närrische Zeiten warten... Etwas Kino Gran-Canaria... herrlich bunt.

13 Bilder

Mali, eine Grande Dame, die auf Menschen zugeht! 17

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Düsseldorf | am 03.12.2016

Düsseldorf: RFZ | "In den letzten Jahren habe ich nun die Zeit gefunden mich der Fotografie zu widmen, die mich schon von klein auf begeistert. Vor allem Kinder oder ältere Menschen fotografiere ich gerne." Bei den Aufnahmen sei es ihr wichtig, dass ein persönlicher Kontakt zu den Personen existiere. So habe sie mit Maori, einem Muschelputzer in Jamaika, Gelbkappenmönchen in Tibet oder einer verstoßenen, alten Dame in Indien gesprochen. "Ich...

1 Bild

Eine Woche "Ohne" 15

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 01.12.2016

Endlich Urlaub! Ganz spontan hatten wir eine knappe Woche Nordsee-Urlaub gebucht, in einem der zahlreichen Ferienparks an der holländischen Küste. Und ganz langsam war diese Idee gereift. Schon öfter hatte ich mal darüber nachgedacht - es aber immer aus irgendwelchen immens wichtigen Gründen, die mir gerade nicht mehr einfallen, verworfen. Oder über mich selbst geschmunzelt. Ein paar Tage ohne ständig aufs Handy zu schauen....

42 Bilder

November-Noordzee oder ein Hauch Mallorca-Gefühl 19

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 29.11.2016

Im November ist es sehr früh dunkel, sagten sie. Der November ist kalt und grau, sagten sie. Keine Jahreszeit, um an der Nordsee Urlaub zu machen, sagten sie. Wir sagen: Der November an der Nordsee ist viel viel schöner als so mancher Junitag, wo ein Regenschauer den nächsten jagt! Warm eingepackt bei strahlendem Sonnenschein haben wir fast menschenleere Strände und farbenprächtige Sonnenuntergänge genossen....

12 Bilder

Für alle.... 25

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 28.11.2016

die darauf warten. Der 11.11....ist ja schon vorbei. Die Vorbereitungen zum zweitgrößten Karneval der Welt sind im vollen Gange. Las Palmas bereitet sich vor.

13 Bilder

Mal so...mal so. 13

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 22.11.2016

Aber der Winter lauert schon...

1 Bild

Lichtblick in Luzern 17

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 21.11.2016

Schnappschuss