rufen

Beiträge zum Thema rufen

Natur + Garten
3 Bilder

Ob er nächstes Jahr wieder kommt

Das war immer die Frage, die sich uns stellte. In den letzten Jahren hat man ihn immer wieder gesehen, außer einmal, da hat er ein Jahr ausgesetzt. Er sitzt dann immer auf der Mauer und ruft die Hennen. Meist hat er 3 Stück dabei gehabt.

  • Kamp-Lintfort
  • 23.09.18
  • 3
Ratgeber
10 Bilder

Eine Stadt hat mitgemacht!

Zu Beginn der Woche der Wiederbelebung besuchte Dr. med. Anneliese Rauhut mit ihren Assistenten (Auszubildende Medizinische Fachangestellte des Robert-Schmidt-Berufskollegs in Essen die Mitarbeiter im Rathaus. Das engagierte Team machte den städtischen Beschäftgten anhand eines Lehrfilms sowie durch praktische Übungen an den "Rescu Annes" deutlich AUCH DU KANNST LEBEN RETTEN Am Nachmittag gab es eine Vielzahl von neuen Laienhelfern zur Lebensrettung, die im Fall eines plötzlichen...

  • Essen-Süd
  • 16.09.13
Ratgeber
10 Bilder

Eine Stadt hat mitgemacht!

Zu Beginn der Woche der Wiederbelebung besuchte Dr. med. Anneliese Rauhut mit ihren Assistenten (Auszubildende Medizinische Fachangestellte des Robert-Schmidt-Berufskollegs in Essen die Mitarbeiter im Rathaus. Das engagierte Team machte den städtischen Beschäftgten anhand eines Lehrfilms sowie durch praktische Übungen an den "Rescu Annes" deutlich AUCH DU KANNST LEBEN RETTEN Am Nachmittag gab es eine Vielzahl von neuen Laienhelfern zur Lebensrettung, die im Fall eines plötzlichen...

  • Essen-Nord
  • 16.09.13
Überregionales

Die Vergangenheit

In meinem Zimmer liegend und atemlos lauschen Da… Ein Geräusch an der Tür Es läßt mich zusammenfahren Angst fühle ich In mir ein lautes Rufen Schlafend stelle ich mich Plötzlich ein Poltern an der Tür Ich bekomme kaum noch Luft Und ich höre schwere Schritte Gerüche und Hände greifen nach mir Ich habe keine Kraft mehr Tränen – Angst – Scham – Selbstaufgabe Dann plötzlich neue Kraft Und ein langer Weg zurück ins Leben Doch gibt es viele Gründe alles beim Alten zu lassen Und nur einen einzigen...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 15.03.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.