Schneebälle

Beiträge zum Thema Schneebälle

LK-Gemeinschaft
Überwältig von der großzügigen Spende war Zoo-Geschäftsführer Dr. Wolfgang Dreßen (Mitte), die ihm Geschäftsführer Norbert Büsch und Marketingleiterin Annett Swoboda, beide von der Handwerksbäckerei Büsch, zum Bau eines neuen Affenparks übergaben. Foto: Sigrid Baum

Kunden bescherten Krefelder Zoo: Büsch-Schneebälle brachten 23.804,71 Euro
Schneebälle fürs Affenhaus

Einen ganzen Monat lang gab es in der Handwerks­bäckerei Büsch das Angebot, zwei „Schneebälle“ zu einem Sonderpreis zu kaufen (das Wochen-Magazin berichtete). Ziel war, den Ertrag eines der beiden Gebäckspezialitäten dem Krefelder Zoo für den Wiederaufbau seines Affenhauses zu spenden. Als Geschäftsführer Norbert Büsch vom schrecklichen Brand in der Silvesternacht hörte, bei dem im Krefelder Zoo rund 30 Tiere ums Leben gekommen waren, lautete „Wir wollen beim Wiederaufbau helfen“, seine...

  • Kamp-Lintfort
  • 21.02.20
Natur + Garten
schneeball-hortensie
2 Bilder

schneebälle so groß wie eisbomben

da geht dem langjährigen skiläufer und ehem. DSV-skilehrer das herz auf. in seinem garten, der überwiegend als 'japanischer garten' gestaltet ist,  blühen derzeit 'schneebälle' bis 40 cm-umfang.

  • Hilden
  • 04.07.18
  • 1
Natur + Garten
14 Bilder

Gartenbilder vom 09.08.2016

17.10 Uhr Kürzlich habe ich mich mit Peter Gerber am Telefon (liegt in der Lungenklinik Hemer) unterhalten. Peter, auf diesem Wege alles Gute. Er bat mich, einfach doch mal neue Gartenbilder zu machen. Gesagt - getan. Peter, für dich und Alle, die sie sehen möchten. Heute haben es mir u. a. die weißen Schneebälle (Hortensien) angetan.

  • Menden (Sauerland)
  • 09.08.16
  • 5
  • 8
Natur + Garten
22 Bilder

Einen guten Rutsch in ein glückliches neues Jahr 2014 wünsch ich Euch mit diesen Schneebällen :-)

Heute haben wir das sonnige Wetter bei frischem Wind für eine kleine Runde über den Deich zwischen Keeken und Bimmen genutzt. Auf der Höhe des Cafés am Gärtchen stießen wir auf diese in voller Blüte stehenden, duftenden Sträucher. Das sieht ja schon fast nach Frühling aus! Also schnell zur Kamera gegriffen und die Blütenpracht festgehalten. Wie ich mich soeben bei Mr. Google informiert habe (Stichwörter "Winterblüher", "Strauch" und "rosa") handelt es sich um einen Strauch namens Schneeball....

  • Kleve
  • 29.12.13
  • 18
  • 15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.