Sehnsüchte

Beiträge zum Thema Sehnsüchte

Kultur
Kreative Outfits der Zuschauer (hier: Darstellerin Emma Stratmann) werden in Folge 3 des Spieltrieb-Livestream-Improtheaters mit einem Song belohnt, der ihnen auf den Leib geschrieben wird. | Foto: Spieltrieb

Zuschauer können ihr ausgefallenes Outfit in den Kommentaren posten
Wegträumen und besungen werden

Für die dritte Folge des Spieltrieb-Livestream-Improtheaters am morgigen Dienstag, 27. April, um 21 Uhr, hat sich das Junge Ensemble am Theater Duisburg ganz der Erfüllung von Sehnsüchten und Träumen des Publikums verschrieben. Diese wollen sie mit viel Fantasie und Musik in Erfüllung gehen lassen. Wie in den vorherigen Folgen ist die Show live und kostenfrei auf www.facebook.com/spieltrieb.duisburg zu erleben. Besonderer Gimmick der Show: Das Publikum wird eingeladen, sich für die Vorstellung...

  • Duisburg
  • 27.04.20
Überregionales

Aufbruch

In einer eiskalten Winternacht in der wie immer kein Stern am Himmel stand. Einer Nacht in der die Taxen dieselten und die feinen Regen hernieder rieselten und der Mond nur von Wolken bekleidet sie lange lange ansah - da begriff sie plötzlich alles. In einer Nacht die ganze Welt, in einer Nacht die ganze Zeit. Sie sah die Karawanen im fernen Atlas ziehn - die bierbefleckten Tische in der Hafenbar von Papeete, den roten Nachtmond im indischen Dschungel - und die Biedermeierröschen auf der...

  • Düsseldorf
  • 08.10.14
  • 8
  • 5
Kultur
3 Bilder

Neugier auf Leben

Neugier auf Leben Immer neu entfacht, stets frisch belebt unermesslich vielschichtig was das Leben uns gibt, und doch bleiben Sehnsüchte ungestillt... so unerschöpflich der Brunnen des Leben auch ist. Leben schenkt Zeit, schöpferische Kraft, Musik die mit verinnerlichter Liebe getanzte Bewegungen Bilder, Gedanken Schönheit in den Augen der Betrachter entstehen lässt. Herzschlag, Atem lassen spüren dass man lebt; in Phantasien ist alles möglich. Man schwebt über den Wolken, tanzt auf dem...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 22.06.14
  • 3
  • 4
Kultur
Gute Nacht Gruga Park, Essen...
3 Bilder

WISSEN.... zarte Gefühle...

WISSEN Ein ganz Leises Kleines noch recht tief Verstecktes... Verborgenes kaum erkennbar aber spürbar dezent erst spürbar Aufflackernd, kurz einnehmend ... und wieder vorübergehend Verschwindendes ... doch nie so ganz ... ein kaum merkbares Gefühl der Zuneigung ... vielleicht auch... ??? oder nur das Wissen dass es doch noch, ... und wieder NEU HIER ist!?! Text+Fotos: AAT, März 2014

  • Essen-Ruhr
  • 16.03.14
  • 28
  • 12
Natur + Garten
Blumen in einem Vorgarten... MOHN... wie schön...
20 Bilder

ANTI-Depressions-Spaziergänge... im GRÜNEN ESSEN (um den Stadtwald herum)

oder... Was so durch den Kopf wandert Es ist Alltag. Ganz normaler Alltag. Der Bus hat ein ganz klein wenig Verspätung, nun, kein Grund zur Panik... Schließlich ist Feierabend. Da sitze ich und lausche dem steten Singen einer ca. 18Monate alten, süßen Kleinen in ihrem Kinderwagen sitzend. Braune Löckchen umspielen ein kaffeebraunes Gesicht...Ihr Papa lächelt stolz ... und die Sonne zeigt sich immer mal´ wieder und läßt uns alle durch die Busfensterscheiben blinzeln... Zielhaltestelle. Auch der...

  • Essen-Ruhr
  • 16.06.13
  • 19
Kultur
Hochspannungsmast in der Nachmittagssonne ... in "sepia" ...

Missing

Missing (you) sehe das Gesicht so oft in Träumen höre die wenigen Worte die gesagt immer wieder spüre die Zärtlichkeiten wenn auch selten auf der Haut träume die Jahre einfach noch einmal zusammen was wäre wenn... denke an schöne Tage die so lang schon vorbei doch immer wieder kehrend tief drinnen hoffe auf Zukunft ohne weiteren Schmerz jeden Tag neu liebe die Erinnerungen an Etwas was vielleicht so gar nicht war erlebe die Vergangenheit manches Mal erneut und intensiv... vermisse ganz einfach...

  • Essen-Ruhr
  • 04.06.13
  • 6
Kultur
...irgendwo an der Nordsee 2005...SEHNSUCHT

SEHNSUCHT...

Tiefe Sehnsucht nach dem, was war... nach Frühling nach Wärme Tiefe Sehnsucht nach dem Wasser am Wasser stehen das Meer F Ü H L E N Tiefe Sehnsucht nach dem, was ich da sah... auf dem Bild... Sofort Sehnsucht nach VIEL me(e)hr Bildern... Tiefe Sehnsucht nach Ruhe nach Erholung, gemeinsam Schöne Gedanken und Bilder Tiefe Sehnsucht nach Liebe diese Eine, alles Umfassende´ ... nach ihrer Wärme, ihrer Behutsamkeit, und Zärtlichkeit... Sehnsucht wann zerreißt sie alles in Stücke GANZ in Stücke???...

  • Essen-Ruhr
  • 30.03.13
  • 11
Kultur
...ein rosa HERZ...

SO GERNE...

GEDICHT... Januar 2013 SO GERNE was würde ich nicht alles noch einmal SO GERNE... was würde ich doch wirklich ALLES noch einmal SO GERNE machen... was würde ich sagen, was verschweigen noch einmal SO GERNE anvertrauen... was würde ich bloß anders noch einmal SO GERNE machen... und was täte ich wohl noch einmal SO GERNE ganz genauso... wie und wo, würde ich Dich berühren noch einmal SO GERNE... was und auch WIE, würde ich küssen und seufzen noch einmal SO GERNE... und immer wieder, immer wieder...

  • Essen-Ruhr
  • 29.01.13
  • 10
Überregionales
Bild eines Buch-Covers...
2 Bilder

TRAUMHAFTE nächtliche... Phantasien...

Grau und nass war der Tag Das "da-durch-Hetzen" ein Ende dann irgendwann... zur Ruhe will man kommen Die Nacht kommt und mit ihr... Träume, Phantasien ... von einer besseren Welt bunt und schön und weniger allein Müde und doch nicht müde genug Soll man nun schlafen, Lider niederschlagen, doch da sind sie... Bilder vor den Augen, die einfach nicht an Ruhe denken lassen... Das Grau des Tages verschwindet langsam Es wird BUNTER und wärmer hinter dem geschlossenen Auge; Gedanken an längst...

  • Essen-Ruhr
  • 03.11.12
  • 11
  • 1
Ratgeber
Essen-Werden, Brehminsel... im Herbst 2012
8 Bilder

GLÜCKLICH SEIN
GLÜCK- verdiene es DIR!!!???

Glücklich-sein... will vermutlich ein Jeder. Glücklich-sein...klingt sooo leicht, und ist doch so schwer... Einfach GLÜCKLICH-SEIN.. .kann NICHT Jeder, jedenfalls nicht mit dieser Leichtigkeit wie es scheinbar manche Menschen können! Es versuchen, es täglich aber auf´s Neue versuchen, GLÜCK zu empfinden, das kann man vielleicht lernen! DAS Glück auch einfach mal´draußen in der Natur sehen...? NICHT immer die schlechten Gedanken an die OBERFLÄCHE setzen... Sich das GUTE Leben eben VERDIENEN!?...

  • Essen-Ruhr
  • 26.10.12
  • 17
  • 1
Überregionales
Stillgelegte Trasse...
2 Bilder

UNTERWEGS...

Unterwegs im Herbst Herbst des Lebens... Kühler, ist es nun schon in den frühen Morgenstunden. Auf dem Weg in den Morgen, den neuen Tag. Jacke enger zuziehen, Schultern ein wenig hochgezogen... Auch spätabends, beim Heimkommen, spürt sie es; der Sommer ist nun vorbei. Endgültig vorbei. Es regnet, ein ganz klein wenig. Noch ist es nicht richtig hell und noch sind nicht viele Menschen unterwegs. Müde und nicht gerade schnellen Schrittes geht es auf den Bahnhof zu; der Zug, wird sicher pünktlich...

  • Essen-Ruhr
  • 03.10.12
  • 14
Natur + Garten
Hinterm´ Horizont...gehts´weiter...NEUE HORIZONTE

SPRUCH - NEUE HORIZONTE

Je stiller wir sind, umso mehr hören wir. Je langsamer wir leben, umso mehr ZEIT haben wir. Je mehr LIEBE wir verschenken, umso reicher ist unser HERZ! (Jochen Mariss) NEUE HORIZONTE ... aufbrechen... zu einer neuen Welt neue Horizonte erreichen... etwas VER-ÄNDERN hier auf Erden... LANGSAMER Bewußter LEBEN Mehr Liebe spüren, erfahren... selber in sich tragen... Wachsamer... Diese NEUEN Horizonte gilt es anzustreben... vielleicht nicht nur für den Einzelnen...?! Ach, was würde ich drum´ geben,...

  • Essen-Ruhr
  • 28.07.12
  • 9
Überregionales
Abheben und weg!

GUTE REISE

Nun sind sie weg! Weit weg! So richtig weg für einige Zeit! Weg, ohne wie sonst, kurz vorher noch ein Wort, ein Kuss, ein Gruß, eine Handbewegung, ein Winken, ein Lächeln... Keine Geste, kein Über-den-Kopf-Streichen; kein Händedruck. Kein liebes Geständnis, kein Wort der Sehnsucht, kein Gruß, kein Danke, kein Bitte... KEINE Umarmung! Auch kein Bekenntnis der Freude... nichts... vorher! Welche Gesten, welche Worte, wenn überhaupt, wird es wohl bei einem, WIedesehen geben!? Bald? Irgendwann? Sie...

  • Essen-Ruhr
  • 12.07.12
  • 5
Kultur

Traumbotschaften

Das Mondlicht malt mir manchmal euere Schatten, ich höre Schritte, leises Lachen, heimliches Flüstern, aus dem Nichts ertönt ein Lied, von dem ich weiß dass es eine besondere Bedeutung hat für euch, für mich. Melodienreigen schwingen gleich in mir, die Nähe wird spürbarer die Lerchen draußen scheinen eure Namen zu rufen. vertrautes Lachen klingt unhörbar wie eine Begrüßung.

  • Mülheim an der Ruhr
  • 23.06.12
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.