Therapeut

4 Bilder

25 begeisterte Kinder mit der Mr. Trucker Kinderhilfe auf dem Hof Feuler

Lokalkompass Dorsten
Lokalkompass Dorsten | Marl | am 02.05.2016

Marl: Hof Feuler | Die Mr. Trucker Kinderhilfe hat 25 Dorstener Kinder, darunter fünf Flüchtlingskinder, zu einem Erlebnistag auf dem Hof Feuler in Marl eingeladen. Anlass war der 25. Geburtstag, den der Verein kürzlich gefeiert hat: Jeden Monat werden ein Jahr lang 25 Kinder zu einer Veranstaltung eingeladen. Barbara Lau, Leiterin des Therapiezentrums Hof Feuler, begrüßte die Kinder und ihre Begleiter und führte über den Hof, durch die...

Trennung – Scheidung – Perspektiven

Lokalkompass Dorsten
Lokalkompass Dorsten | Dorsten | am 25.04.2016

Dorsten: Paul-Gerhardt-Haus | Hervest. Ev. Familienbildungsstätte in Dorsten bietet Seminar zu Trennung und Scheidung. Trennung und Scheidung treffen Familien oft überraschend und bringen für alle Betroffenen große Belastungen mit sich. Für Menschen in Trennungsprozessen, die in dieser schwierigen Lebenssituation nach Unterstützung und Orientierung suchen, bietet die Ev. Familienbildungsstätte Paul-Gerhardt-Haus ein Seminar über 4 Termine mit dem Titel...

2 Bilder

Neben der Spur (3) - Kalte Angst 1

Sabine Schemmann
Sabine Schemmann | Bochum | am 29.11.2013

Bochum: Lokalkompass-Erzählungen | in Folgen ~ * ~ * ~ * ~ * ~ Kalte Angst [1] ~ * ~ * ~ * ~ * ~ In einem Schub neu aufkeimender Hoffnung schaltete Rieke schließlich am Dienstagmorgen um 11.00 Uhr entschlossen den Computer ein, um ihre E-Mails abzurufen. Sie war sicher, dass das Ganze mittlerweile aufgeklärt in ihrem Postfach ruhte. Doch auch fünf Tage nach dem ausgefallenen Termin fand sie keine Nachricht von lotti.leidenicht@seelennet.de. Die...

3 Bilder

Neben der Spur (2) – Quälende Tage 5

Sabine Schemmann
Sabine Schemmann | Bochum | am 12.11.2013

Bochum: Lokalkompass-Erzählungen | in Folgen ~ * ~ * ~ * ~ * ~ Quälende Tage ~ * ~ * ~ * ~ * ~ Die Tage durchzustehen, die auf jenen Morgen folgten, an dem plötzlich alles so sehr anders wurde, http://www.lokalkompass.de/bochum/leute/neben-der-spur-wenn-dem-psychotherapeuten-etwas-zustoesst-d362359.html war fürchterlich zermürbend und ließ prägnante Augenblicke der Behandlung wach werden. Sich- Sorgen-machen war mehrfach Thema in der Therapie gewesen, weil...

6 Bilder

Neben der Spur – Wenn dem Psychotherapeuten etwas zustößt 4

Sabine Schemmann
Sabine Schemmann | Bochum | am 30.10.2013

Bochum: Lokalkompass-Erzählungen | in Folgen ~ * ~ * ~ Plötzlich und unerwartet... ~ * ~ * ~ Mit „Um 9.00 Uhr schon?“ war der Termin in dieser Woche ausgesprochen früh angesetzt und für Rieke lag er eigentlich zu früh am Morgen. Da ihr aber nur zwei Termine angeboten werden konnten und der andere noch weitaus weniger in Frage kam, hatte sie die frühe Uhrzeit angenommen und gehofft, dass sie sie würde halten können. Es waren schließlich Ferien, die Familie...

5 Bilder

Der "kinderleichte" Autor

Ingrid Schattberg
Ingrid Schattberg | Essen-West | am 03.02.2012

Jörg Stanko - mit außergewöhnlichen Geschichten! Na, wie stellen Sie sich einen Kinderbuchautor vor? Vielleicht wie den Essen-Wester Jörg Stanko? Jahrgang 1968, kein Milchgesicht, sportlicher Typ. Vater eines elf-jährigen Sohnes, den er abgöttisch liebt. Eben - und aus dem großen Gefühl entstanden seine ungewöhnlichen Kinderbücher. Nicht nur. Jetzt erschien sein erster Roman. Fortsetzung ist fertig… Es war einmal… Nö,...

1 Bild

Aus ganz normalen Familien, kommen ganz normale Alkoholiker

Margret Oppitz
Margret Oppitz | Neukirchen-Vluyn | am 19.06.2010

Neukirchen: St.Antonius Gemeindehaus | Hand auf`s Herz, welches Bild haben Sie vor Augen, wenn Sie sich einen Säufer vorstellen?... Richtig, den P.... auf der Strasse. Ein Alkoholiker ist ein Mensch, der in der Gosse liegt, der nur noch vegetiert, der übelriechend und abgerissen sein verpfuschtes Leben mit Alkohol zu betäuben versucht. Doch, ist das wirklich so? Alkoholiker sind Menschen wie Du und Ich. Haben Familie, Arbeit, ein soziales Umfeld. Sind...