Toilettenbenutzung

Beiträge zum Thema Toilettenbenutzung

Wirtschaft

Toilettenbenutzung wird teurer
Sanifair oder -unfair

Alles wird teurer. Die Toilettenbenutzung auch. Wer hat sie noch nicht benutzt, die Toilette an der Autobahnraststätte? Okay – ein Busch findet sich immer. Oder auch nicht. Mittlerweile ist an vielen Raststätten, vor allem aber Rastplätzen ringsherum alles .. ähm .. ja .. das verkneife ich mir besser mal. Aber – wie wird es in Zukunft an Rastplätzen aussehen, wenn Sanifair unfairerweise statt 70 cent 1 Euro für die Toilettenbenutzung nimmt? Nun gut – alles wird teurer. Wasser, Seife,...

  • Bochum
  • 19.10.22
Ratgeber
25 Bilder

Kloster von Malchow – herrliche Orgelsammlung – nur Müssen darf man nicht

Noch einmal waren wir zur mecklenburgischen Inselstadt Malchow gefahren, um die Orgelsammlung in der Kirche des Klosters zu sehen. Wahrlich beeindruckend und vielfältig aber auch interessante Einblicke in das Innenleben einer Orgel! Ich war begeistert und bin es noch, was die Fotos belegen möchten. ___________________________________________________ Allerdings darf man in dem ganzen Klostergelände kein Verlangen haben, einmal Müssen zu wollen – was ja meist kurzfristig nötig wird. Erst einmal...

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 11.08.18
Ratgeber

Nette Toilette: Drei Gastrobetriebe in der Altstadt sind mit dabei

Altstadt. Das Projekt „Nette Toilette“ in der Altstadt ist gestartet: Bereits am ersten Dezemberwochenende waren das Restaurant La Piazza und das Eiscafé San Remo an den Start gegangen. Die Bäckerei Karl auf der Lippestraße stellt ebenfalls seine Toilettenanlagen im Rahmen der „Netten Toilette“ zur Verfügung. Erkennen kann man Betriebe, die bei der „netten Toilette“ mitmachen, an einem Logo. Dieses signalisiert, dass hier auch Nichtkunden mal „müssen“ können und dürfen. Toiletten bieten auch...

  • Dorsten
  • 16.12.16
Politik

Muss Schulverwaltungsamt Bochum Toilettengebühren erstatten?

Was war das nicht für ein Zufall. In einem Radiobeitrag hörte ich am Donnerstag den 22.08.2013 vormittags so nebenbei, dass eine Toilettengebühr für die Nutzung an der Maria-Sibylla-Merian Gesamtschule eingeführt wurde. Nicht mal in den Lokalnachrichten, sondern nirgendwo konnte man etwas darüber erfahren. Als ich beim Radiosender nachfragte, sagte man mir auch nur, dass es von jemand Interviewten stamme und man den Wahrheitsgehalt nicht geprüft habe. Meine weiteren Recherchen bei der...

  • Bochum
  • 24.08.13
  • 2
Überregionales

Haben Sie einen Klopapierrollenabreißhalter mit- oder ohne Klappe?

Diese wichtige Frage des täglichen Lebens muss ich nun unbedingt mal loswerden. Warum ist es den Herstellern von Klopier nicht möglich, den Anfang einer Rolle so zu kleben, dass man ihn leicht lösen kann? Ganz besonders schlimm finde ich dies des nachts, wenn ich mit verklebten Augen Pipi machen muss, und mir garantiert das Papier auf der alten Rolle ausgeht. Das ist ja schon am Tag nervig, das erste Platt an der Perforation abzuknibbeln. Nachts könnte ich immer in die Luft gehen, und bin...

  • Düsseldorf
  • 16.07.12
  • 12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.