Urlaubsschnappschuss!

Urlaubs-Gewinnspiel: Zeigt uns Eure Urlaubs-Bilder und gewinnt ein paar coole Urlaubs-Pakete!

­Die Urlaubszeit ist die Zeit der Fotos und Schnappschüsse. Egal ob vor der Haustür oder am anderen Ende der Welt, Motive gibt es überall. Daher ist Eure Kreativität gefragt: Zeigt uns Sommer, Sonne, Sonnenschein, fotografiert Sand, Strand, Meer und mehr. Dokumentiert Eure schönsten Momente und zeigt uns hier auf lokalkompass.de Eure Urlaubs-Fotos!



Beim Fotowettbewerb mitmachen! So einfach geht’s:

1. Auf den Button "Dabei sein” klicken
2. Schnappschuss auswählen
3. Überschrift eingeben
4. Kategorie auswählen (z.B. Natur)
5. Schnappschuss veröffentlichen



Aus allen Beiträgen zum Stichwort Urlaubsschnappschuss, die bis zum 13. Septmber 2013 veröffentlicht werden, wählt unsere Jury die fünf schönsten aus (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen). Als Preise vergeben wir drei coole Urlaubspakete unter anderem mit dem limitierten Lokalkompass-Handtuch.

Wir wünschen Euch allen viel Spaß beim beim hochladen und anschauen der Fotos und freuen uns schon auf Eure Schnappschüsse!

Herzliche Grüße und eine schöne Urlaubszeit
Euer Lokalkompass Team
1 Bild

Aus Horumersiel einen schönen Sonntag! 4

Horst Schwarz
Horst Schwarz | Castrop-Rauxel | am 18.06.2017

Wangerland: Deichstrasse | Schnappschuss

Bildergalerie zum Thema Urlaubsschnappschuss
36
36
31
29
2 Bilder

Irgendwas fehlt hier! 10

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 17.06.2017

Ückeritz: Usedom | Was könnte das nur sein?

1 Bild

Sonnenuntergang am Gardasee 16

Bardolino (Italien): Gardasee | Schnappschuss

1 Bild

Rot 2

Siegfried Ulrich
Siegfried Ulrich | Essen-Borbeck | am 28.05.2017

Schnappschuss

1 Bild

Die Eiszeit hat begonnen 1

Siegfried Ulrich
Siegfried Ulrich | Essen-Borbeck | am 14.05.2017

Schnappschuss

1 Bild

... Schnappschuss im Urlaub ...

Anni Bel
Anni Bel | Essen-Nord | am 12.05.2017

Schnappschuss

1 Bild

Manche Leute wollen auf ihren Campingurlaub nicht verzichten... 12

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 04.05.2017

ich bevorzuge mehr Service, unter 4 Sterne geht da nichts! 16 Stunden besetzte separate Rezeption, 24 Stunden erreichbar Lobby mit Sitzmöglichkeit und Getränkeservice, Hotelbar Frühstücksbuffet oder Zimmerservice nach Frühstückskarte Minibar oder 24 Stunden Getränke im Roomservice Sessel/Couch mit Beistelltisch Angebot an Bademantel, Hausschuhe Kosmetikartikel im Bad (Duschhaube,...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Bisschen Wasser geht immer... 23

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 07.04.2017

Schnappschuss

1 Bild

Von oben gesehen... 36

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 28.03.2017

Schnappschuss

1 Bild

Mini-Palmengarten 6

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | am 28.02.2017

Schnappschuss

1 Bild

Sehnsucht 21

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | am 16.02.2017

Schnappschuss

1 Bild

Und täglich grüßt der Hai 10

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 30.01.2017

Im Winter herrscht an den felsigen Stränden im Norden von Teneriffa zeitweilig eine sehr starke Brandung, so dass es gefährlich sein kann, dort zu schwimmen. Auch im letzten Jahr sind mehr als 50 Menschen vor den Kanaren beim Baden im Atlantik ertrunken. Was mir und anderen Besuchern der Inseln nicht so bewusst ist, auch beim Schwimmen im Meer kann man von Fischen angeknabbert werden. Zu den häufig vor Teneriffa...

1 Bild

Keine Katzenwäsche, eher eine XXL Ziegenwaschstraße! 8

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 28.01.2017

Puerto de la Cruz (Spanien): Hafen | Das Ziegenbaden ist eine alte Tradition der Guanchen, der Ureinwohner der Kanarischen Inseln, und wird heutzutage noch immer in dem Ort Puerto de la Cruz auf Teneriffa im Juni durchgeführt. Die Ziegenhirten treiben ihre verängstigten Tiere zum Meer und tauchen jede Ziege in den Atlantik, damit sie von allen Bösen dieser Welt befreit werden und somit rein wieder an Land kommen.

1 Bild

Licht und Schatten 4

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 14.01.2017

Wer den Gipfel des Pico de Teide rechtzeitig im Morgengrauen erreicht hat und nicht wie hier auf dem Foto ein Wolkenmeer sondern klare Sicht antrifft, der kann ein einzigartiges Schauspiel erleben. Der Schatten des Vulkans erstreckt sich bis zur Nachbarinsel La Gomera und die ist immerhin fast 60 km entfernt.

2 Bilder

Schön wenn man noch Pläne hat! 5

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 14.01.2017

Jahrelang habe ich mir eine Tanne in die Wohnung geholt oder eine Fichte auf die Terrasse gestellt, die dann zur Weihnachtszeit je nach Gefühlslage Ton in Ton oder bunt geschmückt wurde. Künstliche Bäume aus Metall oder Plastik kamen für mich nicht in Frage, bis auf ein Modell auf das ich vor Jahren aufmerksam geworden bin. 2011 wurde der größte schwimmende Weihnachtsbaum der Welt in Rio de Janeiro aufgebaut. Mit 85 Meter...

6 Bilder

Kleve - Emmerich - Goch - Niederrhein: Manchmal wünscht' ich, es wär' noch mal viertel vor sieben 22

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 04.01.2017

Kleve: Emmerich/Kleve | Dunkle Regenwolken sind aufgezogen, Die Dämmerung fällt auf einmal ganz schnell. Überm Stahlwerk flackert blau der Neonbogen, Die Fenster im Ort werden hell. „Wo hast du dich nur wieder rumgetrieben, Zieh die klatschnassen Schuh' erstmal aus!" Manchmal wünscht' ich, es wär' noch mal viertel vor sieben Und ich wünschte, ich käme nach Haus! Und es soll Sonnabend sein und es soll Topfkuchen geben Und der soll schon auf...

1 Bild

2017 wird Spitze! 11

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 31.12.2016

Schnappschuss

27 Bilder

bilder, die das herz erwärmt 10

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | am 22.11.2016

viel spaß beim betrachten meiner bilder und lg mali

1 Bild

Urlaubserinnerungen 3

Siegfried Ulrich
Siegfried Ulrich | Essen-Borbeck | am 16.11.2016

Schnappschuss

1 Bild

Kreuzfahrt im Atlantik Sonnenuntergang vom Schiff aus ein tollesErlebniss!

Horst Schwarz
Horst Schwarz | Castrop-Rauxel | am 11.11.2016

Reykjavík (Island): Atlantik | Schnappschuss

1 Bild

Schnappschuß

Anneliese Jarchow
Anneliese Jarchow | Bochum | am 29.10.2016

Schnappschuss Urlaub 2016

1 Bild

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Denkt bitte an die Winterreifen! 45

Emmerich am Rhein: KLeve/Niederrhein | Wir haben am vergangenen Wochenende unser Gartenhaus schon für den Winter fertig gemacht ... muss ja an so einiges gedacht werden! Jetzt noch schnell die Winterreifen auflegen und dann kann es bald losgehen mit den Marzipan-Versuchungen, die ja schon seit Sommerferien in den ,,Tante-Emma-Läden'' zu haben sind!