Urlaubsschnappschuss!

Urlaubs-Gewinnspiel: Zeigt uns Eure Urlaubs-Bilder und gewinnt ein paar coole Urlaubs-Pakete!

­Die Urlaubszeit ist die Zeit der Fotos und Schnappschüsse. Egal ob vor der Haustür oder am anderen Ende der Welt, Motive gibt es überall. Daher ist Eure Kreativität gefragt: Zeigt uns Sommer, Sonne, Sonnenschein, fotografiert Sand, Strand, Meer und mehr. Dokumentiert Eure schönsten Momente und zeigt uns hier auf lokalkompass.de Eure Urlaubs-Fotos!



Beim Fotowettbewerb mitmachen! So einfach geht’s:

1. Auf den Button "Dabei sein” klicken
2. Schnappschuss auswählen
3. Überschrift eingeben
4. Kategorie auswählen (z.B. Natur)
5. Schnappschuss veröffentlichen



Aus allen Beiträgen zum Stichwort Urlaubsschnappschuss, die bis zum 13. Septmber 2013 veröffentlicht werden, wählt unsere Jury die fünf schönsten aus (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen). Als Preise vergeben wir drei coole Urlaubspakete unter anderem mit dem limitierten Lokalkompass-Handtuch.

Wir wünschen Euch allen viel Spaß beim beim hochladen und anschauen der Fotos und freuen uns schon auf Eure Schnappschüsse!

Herzliche Grüße und eine schöne Urlaubszeit
Euer Lokalkompass Team
Bildergalerie zum Thema Urlaubsschnappschuss
36
36
32
32
1 Bild

Neben das Gras gebissen!

Andrea Holtkamp
Andrea Holtkamp | Schermbeck | am 02.10.2017

Schnappschuss

7 Bilder

Blowin` in the Wind 2

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 23.09.2017

Dargen: Usedom | Das Windschöpfwerk Kachlin befindet sich im Thurbruch, einem Niedermoorgebiet, nahe dem Kachliner See auf der Insel Usedom. Das Windschöpfwerk diente Anfang des 20. Jahrhunderts der Entwässerung des Thurbruchs. Die Nabenhöhe liegt bei 12 Metern. Der Durchmesser des Windrades beträgt 8,5 Meter. Es besteht aus 27 Windleitblechen. Mittels Förderschnecke wurde das Wasser um 1,5 Meter angehoben. Abhängig von der...

1 Bild

Drei Zinnen (Panorama) 29

Sexten (Italien): Drei Zinnen | Schnappschuss

1 Bild

Jetzt ist sie kaputt! 13

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 20.09.2017

Schnappschuss

1 Bild

Die Rebellion der Meeresbewohner 3

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 16.09.2017

Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
2 Bilder

Njörðr, ein König aus alter Zeit. 3

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 14.09.2017

Heiligenhafen: Binnensee | Njörd ist ein Wind- und Meergottund auch der Schutzgott der Seefahrer und Fischer.Er gilt als ein sehr freundlicher Gott, der eine grüne Tunika trägt und die ruhige See und das schöne Wetter verkörpert. Seine Lieblingstiere sind Schwäne, die für ihn heilig sind. Sein derzeitiger Wohnsitz ist der Binnensee in Heiligenhafen, seine grünes Gewand trägt er schon lange nicht mehr, seinem hohen Alter wohl schuldig, trägt er nun ein...

16 Bilder

Das Eine ist Kunst und das Andere muss weg! 10

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 12.09.2017

Skurril aber noch begreifbar; so stellt uns Tilmann Fritsch seine Arche Nova vor. Die Bootsanhänger im Waldstück sollten schnellstens entsorgt werden. Beide Objekte sind auf der Straße - Am Ufer in Heiligenhafen - zu finden.

1 Bild

Urlaub in Paralia in Griechenland 1

Montag, 04.09.2017 Blick auf den kleinen Hafen.

1 Bild

Naturerlebnis Sonnendusche

Andrea Holtkamp
Andrea Holtkamp | Schermbeck | am 26.08.2017

Schnappschuss

1 Bild

Geschlossene Gesellschaft 2

Andrea Holtkamp
Andrea Holtkamp | Schermbeck | am 09.08.2017

Schnappschuss

1 Bild

Siggi grüßt Gladbeck - Urlaubserlebnis der besonderen Art

Lokalkompass Gladbeck
Lokalkompass Gladbeck | Gladbeck | am 08.08.2017

Sylt: Westerland | Der Gladbecker Christian Kaufmann hat vor einigen Tagen in Westerland auf Sylt Bundesaußenminister Sigmar Gabriel getroffen. Der Politiker zeigte sich sehr volksnah. Bei einem Bier und einer sehr netten Unterhaltung gab er auch viele liebe Grüße an alle Gladbecker Bürger mit. Fazit von Christian Kaufmann: "Ein sehr netter und sympathischer Politiker." 

1 Bild

Ostsee im Nebel 3

Andrea Holtkamp
Andrea Holtkamp | Schermbeck | am 01.08.2017

Schnappschuss

1 Bild

Wasserspaß 3

Andrea Holtkamp
Andrea Holtkamp | Schermbeck | am 31.07.2017

Schnappschuss

1 Bild

Aufgezogen 3

Ralf Assert
Ralf Assert | Recklinghausen | am 25.07.2017

Schnappschuss

1 Bild

Dem Himmel immer näher 4

Siegfried Ulrich
Siegfried Ulrich | Essen-Borbeck | am 16.07.2017

Schnappschuss

1 Bild

Der Tag geht, die Ruhe kommt! 19

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 04.07.2017

Wustrow: An der Ostseeküste | Schnappschuss

1 Bild

Stonehge 2

Siegfried Ulrich
Siegfried Ulrich | Essen-Borbeck | am 01.07.2017

Schnappschuss

2 Bilder

Das sind noch keine Kaventsmänner 4

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 01.07.2017

Graal-Müritz: Ostsee | Mannschaftsmitglieder von Seenotrettungskreuzern berichten von zehn bis 15 Meter hohen Wellen in der Ostsee, die durch Überlagerung verschiedener Wellensysteme entstehen. In Nautik spricht man dann von Kaventsmänner. Bei Ostwind dümpelt die Ostsee leicht vor sich hin, der Nordwestwind hingegen schaukelt die See auf Wellenhöhen bis sechs Meter, gemessen vom tiefsten Punkt, dem Tal der Welle, bis zu ihrem Kamm. Freunde der...

2 Bilder

So könnte es sein.... 3

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 01.07.2017

Dierhagen: Hafen | so ( Bild 2 ) ist es!

3 Bilder

Werde ich nass oder bleib ich trocken.... 12

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 01.07.2017

Wieck a. Darß: Umgebung | das ist hier nicht die richtige Frage! Sauf ich ab oder klettere ich noch auf einen Baum? Das ist hier die Frage! Ich habe es vorgezogen, die Kurve zu kratzen und nach NRW wieder einzureisen.

13 Bilder

Den Reiz über die Jahrhunderte nicht verloren. 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 30.06.2017

Ahrenshoop: Fischland-Darß-Zingst | Kurz nach dem Dreißigjährigen Krieg erbaut, diente das Dornenhaus u. a. als Bauern-, Seefahrer- und Zollhaus, lange Zeit war es Scheune (und höchstwahrscheinlich auch Stall). Noch heute sind viele Gewerke des ursprünglichen Gebäudes erhalten geblieben und wurden um 1930 zum Wohnhaus umgebaut. Zu Zeiten der DDR Regierung nutzte die Gemeinde das Anwesen als Kindergartenstätte und nach der Wende 1989 wurde das gesamte Anwesen...

9 Bilder

Das Wochenend-Rätsel - Wo befinde ich mich gerade? 14

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 30.06.2017

Kleiner Tipp - Manchmal weht hier auch ein boeiger Wind!