Die Soester Fehde 2017 - Eine Stadt (er) lebt das Mittelalter

46Bilder

Hunderte von Bürgern und Mittelaltergruppen mit knapp 600 Teilnehmern aus ganz Deutschland und mindestens 12 europäischen Nationen gaben sich in Soest zur 5. Soester Fehde erneut ein Stelldichein und nahmen die Stadt samt Besuchern mit auf eine Zeitreise in die Geschichte der alten Hansestadt. Ein spektakuläres Ereignis der Geschichte der Region, die Soester Fehde, bildete den Ausgangspunkt für ein vielfältiges Programm, das den "Herbst  des Mittelalters" wieder lebendig werden ließ.
Die fast vollständig erhaltene mittelalterliche Verteidigungsanlage bot eine natürliche Kulisse, inklusive der wuchtigen Stadtmauern, vor denen der "Sturm auf die Stadt" in einer platztechnisch größten Inszenierungen bundesweit nachgestellt wurde.Sie zeigte, wie das Söldnerheer des Kölner Erzbischofs versuchte, die wuchtigen Wallanlagen der Stadt zu überwinden.

Autor:

Klaus Rösel aus Unna

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

27 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.