„Last Minute zur Ausbildung“

Anzeige

Agentur für Arbeit Mettmann präsentiert eine „Wäscheleine” an freien Plätzen Ausbildungsstellen im Berufsinformationszentrum Mettmann.


„Zum Endspurt auf dem Ausbildungsmarkt möchten wir Jugendliche und Ausbildungsbetriebe so schnell wie möglich zusammen bringen“, so Wolfgang Mai, Geschäftsführer Operativ der Agentur für Arbeit Mettmann. „Daher laden wir alle Jugendlichen, die noch eine Ausbildungsstelle für dieses Jahr suchen zu unserer Last minute-Aktion im BiZ ein“; so Mai weiter.

In der Woche vom 22. bis 26. August findet im Berufsinformationszentrum (BiZ) Mettmann in der Marie-Curie-Str. 1-5 die große Aktion „Last minute in Ausbildung“ statt, bei der die letzten noch freien Ausbildungsplätze für dieses Jahr an einer sogenannten „Wäscheleine“ aufgehängt werden. Ende Juli waren im Kreis Mettmann noch 729 Ausbildungsstellen frei.

Wer noch eine Ausbildungsstelle sucht, kann ohne Anmeldung im BiZ vorbeischauen und sich an der Wäscheleine umsehen. Wer dabei eine interessante Ausbildungsstelle für sich findet, kann sich das Angebot ausdrucken lassen und sofort darauf bewerben! An den Bewerbungs-PC´s im BiZ können Besucherinnen und Besucher gleich ihre Bewerbung erstellen. Hierfür sollten sie die erforderlichen Unterlagen, wie Zeugnisse, Bewerbungsfoto und Praktikumsbescheinigungen mitbringen. Bei Fragen helfen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des BiZ-Teams gerne weiter.

Die Wäscheleine mit den noch freien Ausbildungsstellen ist vom 22. bis 26. August während der normalen Öffnungszeiten am Montag bis Mittwoch von 7.30 bis 16 Uhr, am Donnerstag von 7.30 bis 18 Uhr und am Freitag von 7.30 bis 12.30 Uhr des BiZ zugänglich. Fragen zu der Aktion beantwortet das BiZ-Team telefonisch unter Tel. 02104/6962-600 oder per E-Mail Mettmann.BiZ@arbeitsagentur.de.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.