Earth Hour - Samstag für eine Stunde das Licht ausknipsen

Für Samstag (28.) um 20.30 Uhr ruft der World Wide Fund For Nature (WWF) in Deutschland zur Teilnahme an der Earth Hour auf.

Weltweite Aktion an Gebäuden

Bereits zum neunten Mal schalten dann tausende Städte rund um die Welt für eine Stunde die Beleuchtung bekannter Gebäude und Sehenswürdigkeiten aus, wie vom Big Ben in London oder dem Kölner Dom. Die Stadt Bochum schaltet zur Earth Hour die Beleuchtung des historischen Rathauses aus. Zudem beteiligen sich das Deutsche Bergbau-Museum, das Zisterzienserkloster, die Technische Fachhochschule Georg Agricola und der VfL.

Es kommt auf jeden Einzelnen an

Gleichzeitig schalten auch Millionen Menschen zu Hause für 60 Minuten das Licht aus. Sie verdeutlichen damit, dass es für erfolgreichen Umwelt- und Klimaschutz auf den Beitrag jedes Einzelnen ankommt.

Ranking für das Ruhrgebiet

Wer sich mit seiner Aktion regional erfassen lassen und als Teil innerhalb der Metropole Ruhr teilnehmen möchte, kann sich unter www.ruhr2022.de anmelden. Eine interaktive Karte misst die Beteiligung in den Städten und zeigt ein Ranking auf.

Autor:

Holger Crell aus Wattenscheid

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.