Kommentar: Lotto der Wetterfrösche

Anzeige
Ganz ehrlich - Glückspiele sind nicht mein Ding. Ich halte mich lieber an Fakten und fundierte Wahrscheinlichkeiten. Als passionierter Radfahrer verfolge ich mit großem Interesse die Wettervorhersagen und deren „Treffsicherheit“.

Interpretationsspielräume sollen in den Naturwissenschaften eigentlich gering sein, hat man einmal in grauer Vorzeit gelernt. Und was erleben wir tagtäglich? Wettervorhersagen mit einer Treffsicherheit wie beim Roulette, humorvolle Wetter-Päpste, die in eine Entertainer-Rolle schlüpfen und ausgefeilte Konjunktivsätze aneinander reihen. Am Dienstag sollte es eigentlich..... NICHT regnen, aber lassen wir das. Wahrscheinlich war ich zur falschen Zeit am falschen Ort.

Und wie wird es die nächsten Tage? Die Temperaturvorhersagen bewegen sich zwischen 20 und 33 Grad. Präzise liest sich anders. Sicher scheint wohl nur, dass es heute gegen 22 Uhr wieder dunkel wird. Ansonsten das Motto: Jeder wünscht sich was. So wie bei jeder Ziehung der Lottozahlen.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.