Wechseldbetrug - Gaunerpärchen wohl aus Dortmund

Wer kennt diese Personen? | Foto: Polizei
  • Wer kennt diese Personen?
  • Foto: Polizei
  • hochgeladen von Holger Crell

Bereits am 22. November 2014, gegen 12.45 Uhr, betrat ein mutmaßliches Gaunerpärchen den Verkaufsraum der an der Holsterhauser Straße 214 in Herne gelegenen Tankstelle.

100 Euro zuviel herausgegeben

Die beiden Personen gingen zur Kasse, um eine Schachtel Zigaretten mit einem 100 Euro-Schein zu bezahlen. Dabei redeten sie ununterbrochen auf die Angestellte ein und lenkten sie mit schauspielerischen, kriminellen Talent geschickt ab - mit Folgen! Wenig später stellte die Mitarbeiterin fest, dass sie 100 Euro Wechselgeld zu viel aus der Kasse herausgegeben hatte.

Videoüberwachung

Zum Glück sind die beiden Trickbetrüger, die mit dieser kriminellen Masche vermutlich "gewerbsmäßig" agieren, von der Videoüberwachungsanlage erfasst worden. Mit richterlichem Beschluss ist ein Foto des Gaunerpärchens nun zur Veröffentlichung in den Medien freigegeben worden.

Schon im Verlauf des Wochenendes gingen im Herner Kriminalkommissariat 35 eine Vielzahl von Hinweise auf eine Dortmunderin (42) und einen Dortmunder (44) ein.

Das Herner Kriminalkommissariat 35 bittet unter der Rufnummer 02323 / 950-3621 um Hinweise auf die beiden Personen.

Autor:

Holger Crell aus Wattenscheid

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.