Fußball-Kreispokal: Achtelfinale komplett - Polizei gewinnt nach Verlängerung in Eppendorf

Anzeige

Das Achtelfinale im Fußball-Kreispokal der Männer um den Moritz-Fiege-Cup ist nun komplett. Als letztes Team qualifizierte sich der Polizei SV für die Runde der letzten 16. Im Bezirksliga-Duell bei SW Eppendorf gab es einen 2:1 Erfolg nach Verlängerung. Nach 45 Minuten hatten die Gastgeber noch 1:0 geführt. Zum Ende der regulären Spieltzeit stand es 1:1.

In den Spielen zuvor ließ der TuS Hordel mit einem glatten 5:0 gegen Oberliga-Schlusslicht TuS Heven aufhorchen. Allerdings ist der Wittener Vorortclub völlig von der Rolle, hat im zwölften Meisterschaftsspiel erst die ersten drei Punkte geholt und kürzlich bereits den dritten Trainer dieser Saison vorgestellt.

Mühevoller als erwartet überstand Titelverteidiger SW Wattenscheid 08 die dritte Runde: Beim A-Kreisligisten SG Linden/Dahlhausen gelang der 4:2-Sieg erst nach Verlängerung. Nun geht es zum TuS Stockum, der am 31. Oktober letztlich deutlich mit 6:0 (1:0) beim SV Ay Yildiz gewann. Der FC Neuruhrort setzte sich am Dienstag mit 2:0 gegen TuS Hattingen durch. Im Landesliga-Duell verlor der SV Höntrop knapp mit 2:3 (1:2) gegen Hedefspor Hattingen. Auf deren Platz an der Munscheider Straße gibt es in der vierten Pokalrunde erneut ein Landesliga-Duell mit dem CSV SF Linden. In der Meisterschaft hatte Hedefspor kürzlich mit 1:0 gewonnen.

SV Steinkuhl - TuS Harpen 0:2
CF Kurdistan - VfB Günnigfeld 1:3
SF Altenbochum - SC Union Bergen 1:3
SG Welper - Spvg. Gerthe 2:3
DJK Adler Dahlhausen - Vorwärts Kornharpen 0:4
SC Post Altenbochum - CSV SF Linden 0:5
BV Langendreer 07 - SV Phönix 0:11
VfB Langendreerholz - BW Weitmar 09 1:5
Altenbochum 01 - Concordia Wiemelhausen 0:8
BW Grümerbaum - SC Weitmar 45 1:6
SV Ay Yildiz Bochum - TuS Stockum 0:6
SV Höntrop - Hedefspor Hattingen 2:3
SW Eppendorf - Polizei SV Bochum 1:2

In der vierten Runde des Moritz-Fiege-Cups spielen zwischen dem 19. und 28. November

1 FC Neuruhrort - DJK TuS Hordel
2 TuS Stockum - SW Wattenscheid 08
3 TuS Harpen - Polizei SV Bochum
4 Vorwärts Kornharpen - SC Weitmar 45
5 Hedefspor Hattingen - CSV SF Linden
6 Concordia Wiemelhausen - SC Union Bergen
7 SV Phönix - BW Weitmar 09
8 SpVgg. Gerthe - VfB Günnigfeld
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.