Benefizturnier: Strahlen um die Wette

Anzeige
Das siegreiche Team von Baukonzepte Litwa. FOTO: Peter Mohr
Strahlende Mienen bei den Veranstaltern, zahlreiche Besucher und auch die Sonne strahlte an der Dickebankstraße an beiden Veranstaltungstagen. Das Benefizturnier des Vereins "Wattenscheider für Wattenscheid" war bei seiner 20. Auflage ein Riesenerfolg.

"So viele Besucher hatten wir schon lange nicht mehr", resümierte der Vereinsvorsitzende Michael Dambrowske, der sich auch über den regen Besuch zum Auftakt am Freitag freute. Die Traditionsmannschaft der SG Wattenscheid 09 hatte gegen eine Wattenscheider Flüchtlingsauswahl gekickt - mit anschließender langer dritten Halbzeit.
"Ich glaube, wir werden die 130 000 Euro- Grenze knacken", meinte Vorstandsmitglied Uwe Danz nach Veranstaltungsende. Dies würde für die Jubiläumsauflage ein Spendenvolumen von 7500 bis 8000 Euro bedeuten. Der Löwenanteil des Erlöses kommt in diesem Jahr dem Blauen Kreuz zugute.
Anders als im letzten Jahr machten die Regenwolken diesmal einen großen Bogen um die Dickebankstraße. Ob es am göttlichen Beistand des Schirmherrn gelegen hat? Pfarrer Eberhard Haßler übte als neuer Präsident des Wattenscheider Lions Club dieses Amt aus und nahm auch die Siegerehrung vor. Uwe Danz begrüßte ihn mit den Worten Pfarrer i.R, bedeute bei Haßler nicht "im Ruhestand", sondern "in Reichweite".
Den Siegerpokal nahm das Team von Baukonzepte Litwa entgegen, die Plätze zwei und drei belegten die Wattenscheider Feuerwehr und die Alten Herren des FC Neuruhrort. "Eigentlich sind alle Sieger, vor allem die begünstigten Institutionen", meinte Lions Club-Präsident Eberhard Haßler.
Mit Livemusik wurde kurz nach 18 Uhr der gemütliche Teil des Turniers eingeläutet. Einzig das Tageslicht-Feuerwerk verfehlte seine Wirkung und fügte sich nicht in das rundherum gelungene Gesamtbild der Veranstaltung. Stattdessen strömten viele verängstigte Kunden aus dem benachbarten Discountermarkt auf den großen Parkplatz - offensichtlich den noch frischen Eindrücken vom Münchener Amoklauf geschuldet.

Weitere Fotos vom Benefizturnier in unserer Bildergalerie http://www.lokalkompass.de/wattenscheid/vereine/fo...
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
31.063
Sabine Hegemann aus Essen-Steele | 23.07.2016 | 23:55  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.