Frauenkino im Scala Wesel

Anzeige
Die berühmte mexikanische Künstlerin
Wesel: Scala Kulturspielhaus | Mittwoch, 19.10. um 19 Uhr im Scala, Wilhelmstrasse 8-10, 46483 Wesel.

Kinofilme (... nicht nur für Frauen) mit und über Frauen, die ihren eigenen Sinn entwickeln.


Frauenlokal zeigt einen Film über eine mexikanische Künstlerin!

Sie waren das wohl schillerndste Paar, das die Kunstgeschichte je gesehen hat: er, der berühmte Freskenmaler, und sie, die Ausnahmemalerin. Zusammen lebten sie eine der aufregendsten und unkonventionellsten Liebes- und Lebensgeschichten des 20. Jahrhunderts. Das Gefühlschaos dieser Ehe, die zahlreichen Liebschaften, ihre unbändige Lebenslust und die Farbenpracht Mexikos, aber auch ihre gesundheitlichen Qualen - all das schlägt sich in dem einmaligen kreativen Schaffen der Malerin nieder und macht sie zu einer der ausdrucksstärksten und bildgewaltigsten Künstlerinnen ihrer Zeit.

Eintritt 1,- € + 4,-€ Spende
Einlass ab 18:30 Uhr
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.