Ulrich Streich (ASG Wesel): "Das Thema Nachhaltigkeit werden wird voranbringen!"

Ulrich Streich (ASG). | Foto: JuK

Der ASG hat in der Vergangenheit großen Wert auf Bürgernähe und Bürgerzufriedenheit, auf moderate Gebühren, Qualität und Mitarbeiterzufriedenheit gelegt. Auch in 2018 wollen wir diesen Grundsätzen treu bleiben.

Uns ist bewusst, dass insbesondere die Gebühren für Straßenreinigung, Winterdienst und die Abfallbeseitigung als Bestandteil der sogenannten zweiten Miete Belastungen für die Bürger darstellen. Für die Abfallbeseitigung bleibt die Gebühr in 2018 konstant, der Winterdienst wird günstiger. Nach 4 Jahren Gebührenstabilität musste die Straßenreinigungsgebühr erhöht werden. Insgesamt sind das keine schlechten Nachrichten für Mieter und Hauseigentümer in Wesel.

Die Entscheidung, die Personaleinsparungen in der Grünflächenunterhaltung zum großen Teil wieder rückgängig zu machen, wird in der Grünflächenpflege und bei den Mitarbeitern für Entlastung sorgen. Neue Aufgaben können so besser bewältigt werden.

Gepflegte Grünflächen, Parks, Spiel- und Sportplätze tragen in erheblichem Maße dazu bei, sich in Wesel wohlzufühlen. Hierzu gehören auch Wildblumenwiesen und Blütenstreifen an Wegesrändern. Das Thema Nachhaltigkeit werden wir auch im neuen Jahr voranbringen. Die Abstimmung mit den Naturschutzverbänden hat schon begonnen.

So sehen wir dem neuen Jahr positiv entgegen.

Ulrich Streich
Leiter Abfall-Straßen-Grün

Autor:

Lokalkompass Kreis Wesel aus Wesel

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

27 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.