Räuberische Erpressung in Witten gescheitert - Hertener (18) ohne Beute festgenommen!

Die Herausgabe einer tragbaren Musik-Box erpressen- dies versuchte ein polizeibekannter 18-jähriger Mann aus Herten am Montag, 16. April, in Witten.

Er wurde kurz nach 18.45 Uhr von Beamten der örtlichen Wache ohne Beute angetroffen und festgenommen. Was war zuvor passiert?
An der Herdecker Straße/Geschwister-Scholl-Straße hielt sich eine kleine Gruppe überwiegend Jugendlicher auf. Der Hertener interessierte sich für die Lautsprecherbox einer jungen Wittenerin(14) und forderte diese zur Herausgabe auf. Dies verstärkte er durch Zeigen einer Waffe in einem mitgeführten Rucksack. Als er schließlich sogar das Ziehen dieser Waffe androhte, "mischte sich" ein junger Wittener (18) ein. Es kam zu einer verbalen Auseinandersetzung mit dem Räuber. Der Wittener bekam daraufhin einen Tritt gegen seine Rippen "verpasst" und wurde dabei leicht verletzt. Er entfernte sich mit der 14-Jährigen in Richtung Annenstraße. Das junge Mädchen verständigte die Polizei. Der Hertener, der sein Vorhaben nun aufgegeben hatte, wurde, in Richtung der Straße Am Hang gehend, von einem Streifenwagen angehalten. Auch die Soft-Air Pistole wurde gefunden - unmittelbar darauf nach dem Hinweis eines Zeugen. Sie lag in einem nahen Gebüsch. Der leicht verletzte Wittener verzichtete auf einen Arzt.

Die Ermittlungen des Wittener Regionalkommissariats KK 33 dauern an.

Autor:

Nicole Martin aus Witten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.