Erlebnis Hamburg
Herrliche „Spätfolgen“ meines BR-Treffens im Mai - (1)

16Bilder

Als ich zu einem BR-Treffen im Mai 2023 nach Augsburg einlud, kam sogar eine BürgerReporterin (BR), Kirsten, aus Hamburg!

Im Laufe des Jahres habe ich einige BR persönlich besucht. Aufgrund des bleibenden guten Kontaktes ergab es sich, dass ich zu einem Hamburg-Besuch bereit war und ihn noch in diesem Jahr machen wollte.

So fuhr ich am Sonntag - natürlich "todesmutig" - mit der Bahn nach Hamburg , kam am Nachmittag an und wurde schon von Kirsten direkt am Bahnsteig empfangen sowie zwei ihrer Freunde vorgestellt.
Nach einem gemeinsamen kleinen Essen machte ich mit Kirsten einen Stadtbummel, der in einen Abendpaziergang bis hin zum Rathaus und über den Jungfernstieg wieder zurück zum Bahnhofsbereich führte.
Natürlich warfen wir unterwegs auch einen Blick in die Sankt Petri-Kirche. Das ist eine Leidenschaft meinerseits, mir gern Kirchen vor allem von innen anzuschauen.

So lernte ich Hamburg im nächtlichen Gewand schon ein wenig kennen und bewundern.

Hier ein kleiner Einblick in diese Stunden, mit denen eine wunderbare Zeit begann, welche zwar nur mit zwei vollen Tagen geplant wurde, aber dann doch ein Erlebnis war, welches mir schier wie eine ganze Woche vorkam.
______________________________________ 

Nun muss ich aber noch einen Gedanken zur Bahnfahrt loswerden:

Erster Teil war Gotha - Göttingen: Und alles begann wunderbar.
Doch dann ertönte die Mitteilung, dass  aus technischen Gründen dieFahrt nur bis Friedland geht und die Weiterfahrt dort auf Bahnstaeig 2 weiter genutzt werden müsse!
In Friedland angekommen, liefen somit alle Reisenden vom Bahnsteig 1 zu den Schranken, dort über die Gleise und dann auf den Bahnsteig 2.
Da rief urplötzlich die Bahnbegleiterin des nunmehr verlassenen Zuges, dass er doch weiter bis Göttingen fahren würde, worauf sich die Reisenden auf den Weg zurück begaben.
Doch kurz darauf rief ein Bahner aus dem Stellwerk an den Schranken, dass dies nicht so sei und wir alle auf Bahnsteig 2 bleiben sollten.
Also wieder Umkehr!
Als der besagte Zug kam, musste freilich noch auf jene gewartet werden, die schon wieder zum alten Zug zurückgegangen waren.

Ein "herrliches" Bahnerlebnis, bei dem man deutlich sah, welche informativen Schwierigkeiten die Bahn so haben kann.
Doch wichtig: Wir kamen noch pünktlich in Göttigen an, um die jeweiligen Folgezüge zu erreichen!

Der zweite Teil meiner Reise weiter nach Hamburg verlief wunderbar!

_____________________________________

Mein darauf folgender Hamburg-Tag:,
Hamburger Erlebnis-Montag – „Spätfolgen“ meines BR-Treffens im Mai - (2)

.

Autor:

Uwe Zerbst (Gotha/Thüringen) aus Alpen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

24 folgen diesem Profil

7 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.